Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Video Player für PNA 2110 Max

AW: Video Player für PNA 2110 Max

Das manuelle einstellen bleibt bei dem Gerät leider nicht erhalten:

Solange du noch keinen Satempfang hast, berechnet Navigon in der Simulation die Zeit eine Stunde später, mit Satempfang wird, wie Fred schon schreibt, die Zeit automatisch wieder angepasst (und damit die manuelle Einstellung korrigiert).
So isses halt...:emoticon-0124-worri
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

@ rocketchef

ja leider iset so...
hab ich leider erst gemerkt, als ich heute gefahren bin...

sorry für meinen vorherigen Beitrag hier...

gruß nixx
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Hi...
gibt es auch einen pdf reader und office dafür????

gruß nixx
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Hat jemand das Start-Menu auch schon auf dem Navigon 6350 Live zum Laufen gebracht.
Im Rootverzeichnis meines Gerätes sind einige zusätzliche Dateien die bei der vorher erwähnten Methode nicht vorhanden sind. (Siehe Bild).
Welche Dateien muss ich entfernen oser gegebenenfalls anpassen ?

Danke an alle, die weiterhelfen können.
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Deine autorunce.exe umbenennen in z.B. autorunce_old.exe, damit die vom Startmenü geladen wird.
Sollte alles bei dir auf der SD-Karte liegen, sollte es dann schon starten, ansonsten mußt du Pfade in der main.ini bzw. evtl. in der autorunce.nfrun anpassen (auf My Flash Disk anstatt Storage Card).

Evtl. auch mal das lesen:

Startmenu Install problems
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Hallo!
Ich habe das 3300. Bei funktioniert das Menu auch so weit.

Ich möchte aber doch mal auf die Videos zurückkommen.
Es wundert mich nicht weiter, dass einige Videos funktionieren, andere nicht und wieder andere arg ruckeln.
Die Frage ist nur, wie konvertiere ich die geeignet? Ein Problem ist auch, dass die Auflösung 480x272 nur bei wenigen Konvertierprogrammen angeboten wird. Meine bisherigen Versuche bei dieser Auflösung führten zu einer "Diashow mit Audio", da war das Gerät wohl überfordert.

Kennt jemand ein erfolgreicheres Vorgehen?

Vielen Dank schon mal
Tarkun
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Welche Konvertierungsprogramme hast du denn schon ausprobiert ?
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Diverse, aber alle sicherlich nicht gründlich genug.
(Super, Video Converter Ultimate, Free Video Converter). Entweder sie erlauben nicht die gewünschte Auflösung oder aber das Ergebnis ist wie beschrieben.
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Hm, wenn niemanden dazu etwas einfällt...: Wie nutzt ihr denn den Videoplayer überhaupt? Ladet ihr nur fertige Filme rauf? Wenn ja in welchem Format und in welcher Auflösung? Oder ist das ein Gimmik, das keiner verwendet? Gruß Tarkun
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Bei mir läuft auf dem 2110max eigentlich fast alles ohne ruckeln: mp4, avi, flv.
Wenn der clip ein anderes Format hat, sind im Vollbildschirm rechts und links halt schwarze Balken.
Aber bei meinem vorherigen 72/7310 lies sich auch ein nach etwa 5-6 sek. wiederkehrendes ruckeln feststellen.
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Und wie sieht das mit dem "Selbererstellen" von Videos (DVD, Fernsehaufnahmen) aus? Hat das jemand schon erfolgreich praktiziert? Gruß Tarkun
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Hallo,

ich nutze das kostenlose VirtualDub um Videodateien für das Mäxchen umzuwandeln, als Zielcodec nutze ich xvid. In VirtualDub nutze ich die normalen Resize Filter und Crop Optionen um das Video möglichst genau auf die 480x272 Pixel Endgröße zu bringen, wobei ich auch mal bei sehr breiten Videos links und rechts was abschneide, das ist mir lieber als Schwarze Balken oben und unten. Im Codec nutze ich das Mobile profil, das sind maximal 600 KBit/Sek wenn ich mich recht erinnere. Dann komme ich bei einem normalen Kinofilm auf ca. 300-400 MB pro Film, und da ruckelt nix und sieht erträglich aus.

Leider ist das Mäxchen aufgrund der fehlenden Kopfhörerbuchse als Mediaplayer zumindest im Zug o.ä. nur sehr begrenzt einsetzbar.

Gruß,
Fred
 
Menü v. rocketchef auf einem 7210

Hi,
mich plagt mal wieder ein kleines Problem. Ich habe das Menü von rocketchef (im übrigen Super gemacht) auf meinem Navigon 7210 aufgespielt.
Die Uhr im Menü zeigt mir immer eine Stunde zu wenig an. Muss irgendwo noch manuell von Winter auf Sommerzeit umgestellt werden???

Ich Danke euch allen vorab für eure Mühen!

MfG
user-2003
 
Zurück
Oben