Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC Plugin mit ORF/Austria-Sat

Corpswalker

Newbie
Registriert
28. März 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

seit ein paar Tagen durchstöbere ich Foren um einen Weg zu finden wie ich meine VDR beibringen kann die ORF zu erhellen, leider haben sich mir ein paar Fragen angestaut auf die ich keine sichere Antwort finde.

Verwende ArchLinux 86_x64 mit eine Cine S2 bei der nur Tuner 2 (1. ist defekt) verwendet wird und mittels -D1 dem VDR zugewiesen wird.
Das SC plugin ist installiert (aus der AUR mit dem Namen "vdr-plugin-sc-hg"), es liegen in meinem System keine Beispieldateien oder Readmes herum auf die ich aufbauen könnte. :emoticon-0124-worri
In der Ordner.conf von VDR steht SC an erster stelle.


2 wichtige Fragen haben sich mir aufgetan:
  1. Kann ich das CS plugin ohne eine Cardserver wie cccam oder oscam verwenden?
    1. Ich lese immer wiedersprüchliches, einmal wird von eine Cradserver abgeraten, anderswo wird ein Cardserver vorausgesetzt.:emoticon-0112-wonde
  2. Welche Konfigurationsdateien brauche ich und wie müssen diese aussehen?
    1. Beispiele für cccam finde ich zu hauf, ubuntu HowTos haben mir auch nicht weitergeholfen, da teilweise die Installationsscripte ein paar Konfigurationen automatisiert eintragen.
    2. Ein Link zu einer Repo bei der ich die Beispieldateien finden könnte würde mir notfalls auch reichen.


Die SoftCam.Key Datei liegt im "selbst"erstellten sc Ordner, Nutzer ist "vdr".

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie sieht die Softcam.key aus den du verwendest? Der hat eine andere Struktur als die Softcam.key die du im Net bekommst. So muss er aussehen. Den Rest des Key musst du selber vervollständigen. Das ganze dann in den sc Ordner kopieren und schon ist die erleuchtung :emoticon-0125-mmm:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Servus!

Dein Beispiel stimmt 1 zu 1 mit meiner Datei überein.
Kann es an fehlende Verknüpfungen zwischen Sender und CAIDs liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hast du das sc plugin an erster stelle gestellt in der Einstellung und startet es auch? Ich habe nur das sc-plugin Installiert mit dem Skript das ich hier eingestellt habe und dann den softcam.key in den sc Ordner rein und das war es schon. Bist du nach dem Howto vorgegangen das ich bei dem Skript dabei habe?

mfg.
 
Servus mafe,

Sc steht noch vor firstplugin. Laut Log wird Sc geladen.

Das von dir verwendete Script funktioniert nur unter Debian und Debian-ähnliche Distributionen.
Habe mal reingeschaut udn kann bestätigen das alle notwendigen Komponenten (Bibliotheken) vorhanden sind, lediglich die Konfigurationsdateien fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Was hast du für ein System am laufen YAVDR 0.4? Bei mir läuft yavdr 0.4 mit dem sc plugin. Das Skript müsste normal auch unter Debian auch gehen.

mfg.
 
Servus,

habe ein VDR 1.7.2.26 aus der Repo von ArchVDR Projekt. Habe ArchLinux, das ist kein Debian System, hat eher ähnlichkeit mit Gentoo, nur besser ^_^

Kannst du mir deine configs zukommen lassen?

UPDATE* Funktioniert jetzt, habe die SoftCam.Key nach /etc/vdr/plugins/sc kopiert. Zuvor lag sie unter /var/lib/vdr/plugins/sc/.
Beide wurde dem User vdr zugeteilt mittels "chown vdr:vdr SoftCam.Key".

Neues Problem ORF ist Hell, ruckelt aber, als würde man im 2-Sekundentakt die wiedergabe kurz beschleunigen und wieder verlangsamen. Sieht aus wie ein Schluckauf im Stream.

UPDATE* Das deaktivieren des deinterlacing hilft. Wieso habe ich dieses Problem bei anderen HD Kanäle nicht?
Welche Austria Sat Kanäle kann ich empfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MTV und AXN Kanäle gehen bei mir nicht. Hast du eine VDR-1.7 kompatible channels.conf?
 
Danke für die Liste, sehr hilfreich!

Verwendest du auch HD+ und Sky oder hast du generell gerne eine Komplette Liste der Astra-Kanäle?
 
Hallo!

Nein ich habe eine eigene Liste für mich gemacht. Die habe ich mir mal aus dem Net gesucht und danach meine zusammen gestellt. Sie ist ohne HD+ und SKY nur die freien Sender und die Austria

MfG
 
Hey Leute!

Vielleicht könnt ihr mir auch helfen?!?
Hab Ubuntu 11.10 oneiric am laufen, vdr sc plugin is installiert, laut log werden die keys auch eingelesen aber es bleibt alles dunkel!!

Hier mal ein Auszug ausm syslog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier beim switchen auf ORF 1 HD
--> Transport error??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und zum vergleich noch ProSieben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe ihr könnt damit was anfangen!?
Kenn mich noch nicht sooo aus :)

Achso und SoftCam.Key wurde bereits angepasst!!

Sieht also so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin für jeden Tip dankbar!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben