Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat>IP unter VDR mit SC - Experten gesucht

AW: Sat>IP unter VDR mit SC - Experten gesucht

Guten Morgen,
soweit waren wir schon. Das Problem im Moment ist, dass seine Oscam binary auf der Fritzbox ohne DVBAPI support kompiliert wurde. Die muss er nun durch eine passende ersetzen. Danach können wir uns erst wieder um die Clients und Configs kümmern.

Danke nochmal für den Hinweis.
Gruß
 
AW: Sat>IP unter VDR mit SC - Experten gesucht

Danke für eure Unterstützung. Die von dir (megalutschi) verlinkte oscam kann ich leider nicht installieren, über freetz geht es nicht, und wenn ich die Datei entpacke habe ich nur eine: oscam-svn10389-mipsoe20-webif Datei. Damit kann zumindest ich nichts anfangen. Vielleicht bin ich aber echt zu doof.
 
AW: Sat>IP unter VDR mit SC - Experten gesucht

sag mal! Das ist die Binary. Die benennst du so wie die alte binary auf deiner Fritzbox, gehst in den entsprechenden Ordner, wo die alte OScam binary liegt und ersetzt die alte mit der neuen. Du kannst dich auch mit ftp, telnet oder sonst einem Programm mit deiner Fritzbox verbinden. Dann vergibst du noch die Rechte, damit die ausführbar ist, ich glaube 755, aber das musst du nochmal googeln. Danach neustart von Oscam oder der Fritzbox. Ich bin jetzt erst mal raus. Vielleicht hat noch jemand anders mehr Geduld. Du stellst dich aber auch seltsam an.
Übrigens gehört das schon lange in einen neuen Thread oder ein neues Forum, weil das gar nix mehr mit VDR und schon gar nix mit Sat>Ip zu tun hat.
 
AW: Sat>IP unter VDR mit SC - Experten gesucht

DANKE!!!

Jetzt läuft es mit vdr und dvbapi, habe eine passende Binary gefunden. Danke für eure Geduld!

Einzig die Umschaltzeiten sind ziemlich lang, 4-5 Sekunden.
 
AW: Sat>IP unter VDR mit SC - Experten gesucht

Wie sind denn die Umschaltzeiten bei verschlüsselten Sendern in deiner Config?
 
AW: Sat>IP unter VDR mit SC - Experten gesucht

Servus,

ich hoffe ich darf mich hier spontan reinhängen!

Mein Setup ist derzeitig wie folgt:

1x Raspberry PI mit Easymouse und V14 als Oscam Server

1x Selbstbau HTPC mit einer DD Cine S2 V6.5

1x Vu+ Ultimo

1x 0815 Billiger Receiver mit CCCam


Setup Neu:


1x Raspberry PI mit Easymouse und V14 als Oscam Server

3x Zotac Zbox MA-320

1x DD Octopus Net V2 S2/4


Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann müsste ich auf jedem der Zotac Boxen VDR installieren, mir das DVBAPI und das SATIP Plugin kompilieren und könnte dann mit allen Zotac Boxen V14 gucken.

Sehe ich das richtig ?
[h=1][/h]
 
AW: Sat>IP unter VDR mit SC - Experten gesucht

Das hört sich doch mal gut an!

Gibt es auch eine Möglichkeit das in Windows einzubinden ? z.B. über den DVBViewer Recording Service ?

Also im DVBViewer Recording Service den SATip Tuner einbinden, dann Hadu bei den Plugins und in Kodi dann über den DVBViewer Client TV gucken?

Dann hätte ich quasi Netflix und Kodi aufeinmal gelöst !
 
AW: Sat>IP unter VDR mit SC - Experten gesucht

Sorry, von Windows zum Premiere (ja, so hieß das damals...) und Anderes gucken habe ich mich vor sehr langer Zeit verabschiedet...
 
AW: Sat>IP unter VDR mit SC - Experten gesucht

Ok sorry. Aber wenn es im ersten Schritt mit VDR geht, dann hilft mir dass schonmal. Werde mich dann wohl nochmal melden sobald der Octopus bei mir ankommt
 
AW: Sat>IP unter VDR mit SC - Experten gesucht

Hallo Ihr da,

habe da ne frage und ein Problem.
Habe zur zeit
VDR 2.2.0 + dvbapi-plugin 2.2.0 satip aktuell aus dem git
Digibit mir der aktuellen fw von satip-axe
oscam aktuell aus dem git.
Mein Problem ist das ich es nicht schaffe die hd+ und sky sender zu enschlüsseln. Ich habe so das gefühl das das satip plugin der oscam plugin garnicht die möglichkeit gibt.
Am oscam server kommt auch nichts an anfragen an.
Wenn ich aber meinen usbtvstick nehme geht alles wie gehabt. Hat da wer nen Tip für mich ?
 
AW: Sat>IP unter VDR mit SC - Experten gesucht

Hast Du das dvbapi Plugin per Netzwerk mit Oscam verbunden?
 
Zurück
Oben