Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austria Sat / VDR 2.0 / Oscam / Doscam ?

Pritti

Newbie
Registriert
8. Juni 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,

ich bräuchte mal ein paar Denkanstupser in die richtige Richtung ... Folgendes Problem will ich lösen. Seit dem 25.10. hat der ORF ja bekanntlich unter anderen seine dritten Regionalprogramme in HD aufgeschalten, jedoch ohne die Karten CAID 0D05. Eben diese soll nun auch in 2015 komplett abgeschalten werden.

Welche Möglichkeiten habe ich, um ORF vollständing hell (also komplett 1+2+ 3. in HD) zu bekommen ? Das eine wäre eine Original Karte, klar, nur in Deutschland nicht so ohne weiteres machbar. Zudem sehe ich dort noch nicht durch in Bezug auf das Pairing der einzelnen Kartenversionen.
Ich nutze keine Set-Top Box - lediglich ein HD+ CAM für den TV (um ab und an die HD+ Karte wieder mit EMM´s zu versorgen)

Derzeit nutze ich VDR mit sc plugin sowie einen Raspberry mit Oscam für HD+, vdr holt sich also HD+ über eine N-Line, ORF komplett über das sc plugin.

1. Ist mit dieser Kombination auch eine andere CAID (anderer key) mit dem sc plugin möglich ?
2. kann man mit (D)Oscam da was machen ?
3. Wenn es in Zukunft nur noch mit Originalkarte geht - welche Karte (für SAT) wäre die richtige ?

und noch eine spezielle Frage, wer hat mit VDR TNT laufen ? Wie gelöst ?

Danke schon mal im Voraus
 
Zurück
Oben