Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Support

AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich es richtig im Skript gelesen habe, klont es das Repository nach /usr/local/src/vdr-sc-pb/sc.
Die sc-Quellen liegen auf jeden Fall irgendwo in /usr/local/src.
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hi,

Na kommt schon Jungs das Script haben doch sicher hunderte User angeworfen als der vdr-sc hg Server noch nicht down war
kann da nicht mal einer die Sourcen hier hochladen (gepackt in tar.gz am besten oder wenn das hier nicht geht dann halt in nem zip) ?
Is doch keine grosse Sache.

Gruss
Motorcycle
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Ich schließe mich Motorcycles Bitte nochmals an.
Irgendjemand kann doch bitte mal /usr/local/src/vdr-sc-pb/ packen. :help:
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Habe hier vdr-sc sourcen vom 2.7.2012 hochgeladen.
Link ist nicht mehr aktiv.

Evtl. hilft das, die Down-Zeit des HG-Servers zu überbrücken.
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

muss man am script noch irgendwas anpassen ?
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Ich bin echt blind. Ich habe doch noch ein Backup gefunden. Hier ein Snapshot vom Repository vom 29.07.2012: Link ist nicht mehr aktiv.

Hier die Vorgehensweise:

- sc-snapshot-2012-07-29.tar.gz nach /usr/local/src/ kopieren
- dann entpacken:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
- Skript editieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
- Die Zeile "sc_update() {" suchen (Zeile 107)
- Zeile 109 auskommentieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
- darunter einfügen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
- Die editierte Funktion sieht dann so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
- Datei speichern und wie in Post 1 beschrieben "scpb run" ausführen

Hat perfekt funktioniert.
Sobald das Repository wieder online ist, kann die Änderung in /usr/bin/scpb wieder rückgängig gemacht werden.

Viele Grüße
CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@kpiep - Danke !

@Carail Brubat - Danke und Super gleich mit Anleitung !

Dachte schon hier kommt nie was und jetzt gleich zwei Pakete.

Gruss Motorcycle

HI,

MIst bei mir gehts nicht in der yavdr-0.3.2
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dachte zuvor das wär ein Folgefehler da die Sourcen ja nicht downgeloadet werden konnten
aber die hab ich ja nun und der Fehler bleibt leider bestehen.

Gruss
Motorcycle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Schau mal, ob die Verzeichnisse alle passen, also ob der Snapshot korrekt nach /usr/local/src/sc-snapshot-2012-07-29/ entpackt wurde.
Ansonsten ist hier tecfreak gefragt. Darüber, dass der Snapshot alles Dateien aus dem Repository enthält, bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe eben das komplette Verzeichnis nochmal mit einen älteren Snapshot (den ich gestern Nacht entdeckt habe) von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verglichen und es ist alles da.

Versuche doch mal vdr-sc-pb_1.4-3_all.deb nochmals zu installieren, dann die oben beschriebenen Änderung durchzuführen und schau mal, ob es dann durchläuft.
BTW, ich habe das ganze mit easyVDR durchgeführt, ohne die beiden FF-Plugins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hi Carail Brubat,

Ich hab nun alles clean gemacht und vdr-sc-pb_1.4-3_all.deb neu installiert, danach
deine Anpassungen im scpb Script eingetragen und nun lief der build endlich durch.

Mir is aber aufgefallen das ich zuvor total die beiden letzten Punkte in deinem Code überseen habe hatte also zuvor als der build nicht klappte;
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingetragen gehabt - nun is es richtig eingetragen also so;
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie auch immer -> klappt nun und läuft auch schon - Gracias nochmal für deine Hilfe.

Gruss
Motorcycle
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hi,

So jetzt hab ich doch noch ne Frage, welche Erweiterung brauchts denn nun für austriasat ?
cryptoworks oder sc_cryptoworks oder beides ?

EDIT !
Vergesst die Frage ich habs selbst ausgetestet es braucht nur cryptowoks.

Gruss
Motorcycle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hallo zusammen,

Script lief gut durch, aber nun das ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

usw.

Alles auf yavdr 0.5; bisher hatte ich 0.3 mit einem 0.9er sc-plugin - da lief es mit den selben login-daten ohne probleme - heisst die Newcam-Zeile in der cardclient.conf dürfte richtig sein ...

Jemand eine Idee ? Ich hab da keinen Plan ...

VG
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hallo zusammen,
ich bin hier vor einem EasyVDR 1.0 RC2 Stable inkl. aktuellem Update.
Verbaut ist eine DVB-S 2 HD 6400 Twin.
Nach der iNstallation warena alle kanäle da. Ich bin nach der hier im Beitrag vorgegeben anleitung (auch der öänderung des Screenshots (HG) vorgegangen).... Leider sind nach dem neustart alle Kanäle dunkel.

Im Log steht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der aktuelle SofCam.key liegt unter /var/lib... /sc

Jemand eine IDee woran es liegen kann???
BR Blubbb
 
Zurück
Oben