Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc mit yavdr 0.6.0

spacemonkey

Newbie
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Hat schon jemand diese Kombination am laufen?

Ich habe die Pakete von "ppa:gandalf-der-grosse/stable-vdr" installiert und sehe ich im Log dass das Plugin
geladen wird und das es die "Softcam.key" Datei lesen kann.
Beim Umschalten auf einen verschlüsselten Sendern kommt dann jedoch immer die Meldung, dass der Kanal
nicht verfügbar sei.

Bei yaVDR 0.5.0 und auch beim testhalber installieren EasyVDR 2.5 hatte ich keine Probleme damit vdr-sc
zum laufen zu bringen.

Gruss,
spacemonkey
 
AW: vdr-sc mit yavdr 0.6.0

VDR-SC funktioniert bei mir trotz diverses Anstregengen immer noch nicht mit YaVDR 0.6.

Ich habe es jedoch inzwischen geschaft eine (zumindest bist jetzt) gleich gut funktionierende Lösung mit DVBAPI/OScam/OSemu einzurichten, weshalb das Thema für mich jetzt nicht mehr so dringend ist.
 
AW: vdr-sc mit yavdr 0.6.0

Hi all,

ich habe hier dasselbe Problem mit dem vdr-sc wie spacemonkey. Ich verwende ebenfalls das Gandalf repository.
Folgendes habe ich inzwische herausgefunden:
Das Plugin plus cardsharing ist installiert und findet auch laut log den server.
Wenn man allerdings im Menü unter CAM schaut, fehlen der/die Einträge "CAM bereit".

Hat da jemand noch eine Idee, wo ich ansetzten kann/soll?

Gruß
Schmidie
 
AW: vdr-sc mit yavdr 0.6.0

yavdr 6.0 und sc läuft bei mir, nachdem ich das Plugin dynamite deaktiviert habe.

Gruß

gomobo
 
Hallo gomobo,

danke für den Tipp. Werde ich gleich mal checken und mich dann nochmals melden.

Gruß

Hallo zusammen,

der Tipp von gomobo war Gold wert. Nun funktionierts wie gewünscht

Danke nochmals
Schmidie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vdr-sc mit yavdr 0.6.0

vdr-plugin-sc funktioniert nicht zusammen mit dem dynamite Plugin, ausserdem geht damit kein Sat>IP mit dem vdr-plugin-satip Plugin.

Die Alternative hierzu ist das Plugin vdr-plugin-dvbapi welches im dvbapi - Netzwerkmodus in Verbindung mit Oscam auch mit schwierigen DVB Konstellationen funktioniert.
Aktuell kann es Probleme geben mit neuen Oscam Versionen.

Generell kann man sagen, bei dem das SoftCam funktioniert ist alles OK aber eine Anpassung wird es hier nicht mehr geben.
Die bevorzugte Methode ist die Kombination Oscam und dvbapi, diese ist viel weiter verbreitet und wird auch aktuell noch weiter entwickelt.
 
AW: vdr-sc mit yavdr 0.6.0

Hallo Frodo,

erstmal danke für die Info.
Leider bin ich wohl zu doof richtig zu suchen:emoticon-0107-sweat . Ich bin hier "nur" ein Client. Gibt es hier im Forum ein kleines Howto wie ich dvbapi als Cardclient konfiguriert bekomme?

Danke schon mal im voraus
Schmidie
 
AW: vdr-sc mit yavdr 0.6.0

Hatte hier das gleiche Problem (yavdr 0.5 mi vdr-sc lief seit Jahren, yavdr 0.6 mit vdr-sc nicht),
Da ich eh schon einen Oscam Server am laufen habe, habe ich aus gandalfs ppa das dvbapi plugin und den oscam
Server installiert. Dieser greift nun auf den bestehenden oscam zu und alles ist wieder ok.
 
AW: vdr-sc mit yavdr 0.6.0

Hallo Frodo, Hallo KalleAnka,

Danke für die Hinweise. Werde mich am Wochenende nochmal hinsetzen

Gruß Schmidie

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
AW: vdr-sc mit yavdr 0.6.0

Hi,

und, hast du hier was herausgefunden? Habe auch yaVDR 0.6 und bin nur ein Client. Der Server steht imm Internet. Habe trotz readme noch nicht den Durchblick. Muss ich neben dem DVBAPI POlugin noch einen OSCAM Server local laufen lassen? Welche Parameter? Uff...

Danke und Grüße
 
AW: vdr-sc mit yavdr 0.6.0

Hi Polarisfff,

sorry für die späte Meldung. Bin Beruflich zur Zeit reichlich eingespannt. Daher bin ich noch nicht weitergekommen.
Melde mich, wenn ich neues habe. Kann aber dauern .....

Gruß
 
AW: vdr-sc mit yavdr 0.6.0

Hallo zusammen,
bin gerade auf diesen Thread aufmerksam geworden. Habe das gleiche Problem.

Ein frisch installierter yavdr 0.6.0, das stable-vdr gandalf ist installiert. Dort habe ich dann vdr-plugin-sc und vdr-plugin-sc-cardclient installiert.

Wie beschrieben habe ich dann das dynamite-Plugin (per sudo vdrctl disable dynamite) deaktiviert. Leider erhalte ich auch weiterhin die Meldung, der Kanal sei nicht verfügbar. Bei der 0.5er musste ja das sc noch an die oberste Stelle in der order.conf, die gibt es ja aber bei der 0.6.0 nicht mehr.

Wo könnte die Fehlersuche beginnen?

Danke
 
AW: vdr-sc mit yavdr 0.6.0

Die Reihenfolge der Plugins ist bzw. kann unter YaVDR 0.6 genauso wichtig sein wie zuvor, nur wird die Reihenfolge nun anderst festgelegt.

Mit vdrctl bekommt man die Plugins aufgelistet und auch mit welcher Priorität diese gestart werden bzw. ob diese enabeld oder disabled sind.
Mit dem gleichen Programm kann man diese Parameter ändern.

Mit folgenden Befehlen wird das sc Plugin auf PRIORITY 20 umgestellt und sollte somit vor allen andernen Plugins gestartet werden.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wer keine Lust hat dieses Program zu nutzen kann auch einfach in /etc/vdr/conf.d gehen und dort die Prioritäten ändern durch umbenennen der Verlinkungen.

z.B.:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Anpassungen an Parametern der Plugins erfolgen ebenfalls in /etc/vdr/conf.d und nicht mehr wie bisher in /etc/vdr/plugins/plugin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben