Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR Plugin sc oder dvbapi besser?

AW: VDR Plugin sc oder dvbapi besser?

Wieso soll die individuelle Konfigurierbarkeit von OScam ein Nachteil sein?
Im Gegenteil, ich finde es ist ein großer Vorteil die Software an die lokalen Gegebenheiten richtig anpassen zu können. Wirklich viel ist eigentlich auch nicht einzustellen bei OScam. Viele User denken sie müßten an allen möglichen Stellschrauben von OScam herumwerkeln und wundern sich dann hinterher über ein (im besten Fall) instabiles System oder gar (im schlimmsten Fall) nicht lauffähiges System.

Irgend einen Dienst wirst du eh im Hintergrund laufen lassen müssen um Softkeys verarbeiten zu können. Ob dies nun OScam (Doscam usw) oder OSEmu ist, das spielt doch wirklich keine Rolle und die Recourcen, welche OScam verbraucht halten sich in Grenzen.
 
AW: VDR Plugin sc oder dvbapi besser?

Dein Beitrag lenkt die Diskussion in eine Richtung, die ich nicht so richtig wollte, da du die Sachen etwas anders auslegst, als ich sie gemeint hab.

Nein, die Konfigurierbarkeit von OSCam ist sicherlich kein Nachteil. Ich hatte aber bei der Installation einige Stunden gebraucht, um die Sachen zum Laufen zu kriegen. Bei VDR-SC ist der Konfigurationsaufwand um einiges geringer.

Und nein, mit VDR-SC musst du keinen Dienst im Hintergrund laufen lassen. VDR-SC ist einfach nur ein VDR-Plugin. Es geht also auch ohne zusätzlichen Hintergrunddienst.
 
Hi, ist es auch möglich das Paket ohne die zusätzlichen Sourcen von yavdr zu compilieren? Ich habe versucht das Paket ohne die sourcen zu compilieren, bekomme jedoch einen Fehler. Ich würde gerne einen Server ohne zusätzliche Quellen aufsetzen, daher die Frage.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Die VDR-Sourcen brauchst du sowohl für sc als auch für dvbapi.

Oscam ist hingegen ein eigenständiges Projekt. Das braucht kein VDR.
 
Hi.

Dir VDR - Sourcen sind ja auch kein Problem. Die sind ja auch bei den default Ubuntu sourcen dabei. Es geht mir nur darum, ob ich die yavdr Sourcen hinzufügen muss. Wie gesagt, ich habe es ohne versucht, kann dvbapi jedoch nicht compilieren.
 
Wie schon gesagt, du brauchst die VDR-Sourcen, gegen die das Plugin gelinkt wird. Das ist unabhängig von der verwendeten Distribution.

Da VDR aber generell ziemlich viel Gefrickel ist, kann das Compilieren aus den unterschiedlichsten Gründen fehlschlagen. Wie wär's mal mit 'ner Fehlermeldung bzw. dem Comile-Log?
 
Zurück
Oben