Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Support

Hmm, das ist wohl so ne Eigenart vom debian package system. Wenn das config menü erscheint, dann müsste anschließend die installation vollständig abgeschlossen worden sein, was vorher nicht ging wegen dem fehlenden pcsclite. dpkg kann ja bei der installation keine Pakete aus repositories nachinstallieren, das können nur apt-get und aptitude.

vdr-sc läuft jetzt aber, oder?
 
PC/SC ist ein Standard für Smartcard Lesegeräte (windoof) und pcsc-lite ist das unix/linux Gegenstück in leicht abgespeckter form. Damit lassen sich alle möglichen PC/SC kompatiblen Reader unter Linux nutzen - wirklich stark verbreitet sind diese unter den Nutzern jedoch nicht. Hier wird mehr mit Box-internen Readern, smargos und easymäusen gearbeitet. Daher fliegt der support demnächst raus und wird dann optional aktivierbar sein.
 
HD Sender mit Nova HD und 1.4-3

Hallöichen zusammen,

hab eben auf easy 1.0RC1 1.4-3 installiert... installation verlief ohne probleme...

soweit sogut, ich habe auch bereits einige sender hell nur die HD-Sender wollen nicht :emoticon-0120-doh:, kriege von vdr meldung "kanal nicht verfügbar"

werden hd sender nicht unterstützt?

mfg
Max
 
Welche HD Sender (caid) denn genau?

Wahrscheinlich fehlt dir nur ein betatunnel in der /var/lib/vdr/plugins/sc/override.conf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

ich nutze cardclient...

mit deiner frage bin ich etwas überfragt: caid? :emoticon-0107-sweat

es geht z.b. um hd+ wie prosieben oder Sk.. HD

hilft das weiter?

mfg
Max
 
Also HD+ sollte mit nem cardclient ohne weiteres gehen.
Für sky brauchst du evtl. einen betatunnel.

1. Welche karten haste im cardserver für sky (S02 oder V13)?
2. Wie schaut deine cardclient.conf aus?
3. Funktionieren frei empfangbare HD Sender?
 
Hi..

bei sky stelle ich gerade fest, dass keine hd freigeschaltet sind...

und bei HD+: normale HD wie ARD oder ZDF gehen einwandfrei...

EDIT: HD+ gehen jetzt, aber Sk.. fehlt noch :)

mfg
Max

Hi...

also die HD von Sk.. sind freigeschaltet...

jetzt fehlt also nach deiner aussage betatunnel :emoticon-0148-yes:

was fehlt denn in der override.conf? bzw was muss den darein...?

unter /var/lib/vdr/plugins/sc gibt es gar keine override.conf ?!?!?!?

mfg
Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hi tecfreak,

nachdem du mich eines besseren belehrt hast, dachte SC kann sich die Daten vom CI mit der KD-Karte holen, habe ich mir aus den üblichen Quellen die S******.key besorgt.

Mir geht es vorerst rein darum die Grundverschlüsselten Sender auf beiden Karten sehen zu können, also sollte die ja reichen.
Soweit ich das verstanden habe sollte dafür ja das SC mit entsprechender S******.Key reichen.

Leider bekomme ich aber egal welche S******.key ich auch bentze die meldung das jede Zeile einen Fehler hat:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als BEispiel mal eine Zeile aus so einer Datei (X und Y als Platzhalter):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beide Dateien haben die Keys im gleichen Format, sind die trotzdem irgendwie falsch formatiert oder so ?
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Die SoftCam.Key muss so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Außerdem muss du die sc Erweiterung "nagra" aktiviert haben (dpkg-reconfigure vdr-plugin-sc).
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hi zusammen,
Nachdem ich den installer + anpassungen an cardclient.conf und order.conf vorgenommen hatte, tat kein einziger Sender der durch das vdr-sc entschlüsselt werden muss.

Erst nachdem ich die override.conf wiefolgt angepasst habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun gehen HD+ Sender und sky kanäle außer sky HD.... voll toll :)

Was kann / muss ich jetzt noch anpassen dass Sky HD auch noch geht?
Habe ursprünglich gedacht, dass die override.conf nur für Sky HD gedacht ist...

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Dankeschön an alle!
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Vermutlich fehlt die nagra Erweiterung...

dpkg-reconfigure vdr-plugin-sc
...und "nagra" auswählen.

Weisst du überhaupt welche CAIDs du nutzen und konfigurieren musst?
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Kann ich dir so aus m Kopf nicht beantworten ob Nagra installiert ist.

Nein, keine Ahnung welche CAIDs ich konfigurieren muss... außer ich muss die CAID aus der Cline irgendwie verwenden: 0000
Da ich keinen eigenen Cardsharingserver habe kann ich die CAID nicht verändern.... und der Hoster hat mir auch keine CAID genannt....
Unter Windows mit Acamd + Mediaportal ging es mit der oberen CAID in der Cline...

Muss ich jetzt irgendwie die CAIDs herausfinden?
 
Zurück
Oben