Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Support

AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Ich nehme an du verbindest per cccam Protokoll?
Um herauszufinden welche Smartcards (CAIDs) dir über deine c-line angeboten werden hast du zwei möglichkeiten:
1. vdr-sc logging übers osd einschalten und schauen was dir vom cccam-server als share-list so alles an cards/caids übertragen wird.
2. cccam installieren und mit deiner c-line starten und anschließend im webinterface schauen was alles an cards da ist.

Wenn du das herausgefunden hast und genau weisst was womit entschlüsselt wird, dann kann man entsprechend die override.conf anpassen.

Schau aber erstmal nach wegen der nagra Erweiterung und ob sky-hd dann hell wird. Wenn ja, dann haste auf jeden Fall sky auf CAID 1702 und HD+ wird entweder 1830 oder 1843 sein.
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hallo tecfreak!
Ich habe dein Skript auf mein System (yaVDR 0.4, TT FF card) ausprobiert, es ist alles bis zum Ende fehlerfrei gelaufen, nur die italienischen RAI-Kanäle bleiben leider dunkel...
Die Keys sind in Ordnung weil ich mit einer Nova-S Budget-Karte alles hell kriege, nur blöd dass diese Karte andere Probleme hat und der Videosignal sehr gestört ist, daher wollte ich es hinkriegen mit der FF karte, die wesentlich besser arbeitet...bis auf die Entschlüsselung !!

Hier ist das vdr-sc Log, falls die Fehlermeldungen dir was sagen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich komme mit der komische Fehlermeldung am Ende nicht weiter...

Vielen Dank vorab für deine Mühe!!
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Kurzer Status: Mit dem aktuellen Easyvdr 1.0 RC2 funktioniert das Script wieder problemlos ! Danke.
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hy mumpitz,

wie hast du es denn eingebunden ? Kompiliert hab ich es auch bekommen, nur startet der VDR immer wieder neu??


gruss tycoon96
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

@milvie
Lass das sc-plugin ins syslog loggen und poste bitte das syslog vom kompletten vdr start bis zum umschalten auf einen verschlüsselten sender.
Wird nur Rai nicht hell, oder auch andere Sender?
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe inzwischen nur die TT FF card im System und im S******.Key nur die RAI Kanäle (Seca) und AustriaSat (IRdeto?) drin.
Hier ist ein syslog wenn ich VDR neu starte und von channel 1 (Das Erste) auf channel 51 (Rai 4) umschalte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier ist ein syslog wenn ich VDR neu starte und von channel 1 (Das Erste) auf channel 132 (sportdigital / AustriaSat) umschalte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, als ich eine alte Budget-Karte (Hauppage Nova-S) verwendet habe konnte ich die verschlüsselte Rai Kanäle sehen, also ich denke dass die Probleme an irgendwelche sc-Einstellungen liegen könnten, die nur für FF-Karten relevant sind ??
Ich habe übrigens in /etc/vdr/plugins/sc keine anderen Files wie cardclient.conf, etc. (siehe Errors in Logfile), ich dachte ich brauche sie für diese Kanäle nicht unbedingt...
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hallo,
also ich hab da noch eine kleines Problem,
alles unter Easyvdr 1.0RC2 mit ner TT-6400,
script läuft bis zum schluss durch, aber beim installieren des dvbhddevices bricht es ab ... mit ner Meldung das etwas nicht überschrieben werden kann, sieht für mich so aus als ob das script irgendeine firmware in einer .deb nicht finden oder überschreiben kann und damit die Firmware nicht aktualisiert wird...
aber irgenwie komme ich nicht weiter...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sende grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hy, den Fehler hatte ich auch. Einfach aus dem deb Paket die Firmware rausholen und nach /lib/firmware kopieren!

tycoon96
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hi,

Wollte nun das das sc nach dem ersten Post nach installieren mit Version 1.4.3 in nem yavdr-0.3.2
aber komm nicht sehr weit ich glaub nach Schritt 5 kommt dann;

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüsse
Motorcycle
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Ich habe eben den vdr-sc-pb gestartet, aber allerdings scheint das Repository down zu sein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die IP-Adresse habe ich ge-x-t.
Weiß jemand, ob der Fehler permanent ist?

Danke und Gruß
CB
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die URL steht sowohl auf der Homepage von sc als auch an der Konsole als Fehler, wie von mir gepostet.

Hat jemand zufällig einen lokalen Clone, den er zippen kann?
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Was steht da in der Fehlermeldung steht ja die Url die eben nicht geht, ich dachte du hast ne gefixte.
Die Url siehst ja auch in der rules.
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dass der Server, auf dem das Repository liegt, einen Internal Server Error meldet.
Das siehst du auch, wenn du die URL zum Repository direkt aufrufst.
Demzufolge kann das Skript die Quellen nicht ziehen.

Wie schon gefragt, kann jemand, der vor kurzem das Plugin gebaut hat, seinen lokalen Clone bitte mal zippen und auf irgendeinen Filehoster legen?
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Reicht da eine Kopie von /usr/share/vdr-sc-pb um das Paket damit zu installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben