Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Support

AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hallo zusammen.
Habe Probleme mit meinem yaVDR 0.5 stable und dem sc-plugin. Irgendwie hängt sich das installieren auf und es tritt eine Endlosschleife auf.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke Euch.
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

@AnZaMa

Verwende von hier die .deb Datei und die Anleitung, meine geht zur Zeit nicht. Habe es gerade in meinem HowTo rein geschrieben.
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

So. Alles nochmal neu gemacht und die deb von TecFreak genommen. Hat super geklappt.
Nur ein Problem gab es. Der Sound. Hatte im Frontend den Sound über hdmi-passthrough eingestellt. Das wollte einfach nicht gehen. Nun über SPDif klappt es super. Bleibt es halt so :)
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Extra Lob!!!! Hat alles sauber funktioniert.
Ein Stolperstein: Wenn abgefragt wird mit y/n sollten auch wirklich y und nicht j eingeben ;)

Noch etwas: meine order.conf wurde weggeflext und ich binde das genannte backup nicht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und ich hatte einiges drin zu stehen... Weiß einer wo das backup liegt?

Edit: gefunden: liegt im selben Verzeichnis und heißt order.conf.orig ;) könnte man noch dazuschreiben.
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Wenn ich versuche das dvbhddevice zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Weiß jemand was falsch läuft?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hallo!

Verwendest du eine FF Karte sonst brauchst du das dvbhddevice-plugin nicht und kannst bei der Installation mit (N) weiter gehen

MfG
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Ja ich verwende die TT6400

Nachtrag:
Wie oben beschrieben kann man das Paket mit dpkg --force-all installieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

hallo,

ich hab jetzt mit "sudo scpb run" den prozess gestartet und im step 5 bricht er ab mit der meldung

dpkg-checkbuilddeps: Nicht erfüllte Bauabhängigkeiten: cdbs quilt vdr-dev (>= 1.7.17) gettext libssl-dev libpcsclite-dev
dpkg-buildpackage: Warnung: Bauabhängigkeiten/-konflikte nicht erfüllt; Abbruch
dpkg-buildpackage: Warnung: (Verwenden Sie -d, um sich darüber hinwegzusetzen.)
Error: Build failed!
Aborting!

Vielleicht kann mir wer helfen, wie komme ich aktuell an ein funktionierendes SC-Plugin...?

thx
emir
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Wurden in Schritt 1 denn auch die benötigten Abhängigkeiten installiert? Glaub die Fehlermeldung ist ja recht eindeutig.
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hallo,

wenn ich die "vdr-sc-pb_1.4-3_all.deb" aus dem Eingangspost downloaden möchte, erhalte ich die "vdr-sc-pb_1.3_all.deb". Muß gestehen, daß ich jetzt hier nicht alle 15 Seiten intensiv durchgelesen, sondern nur flüchtig überflogen habe. Hab ich etwas grob übersehen? Oder handelt es sich hier um einen Fehler im DL Bereich?

Danke
LG
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Du weißt, dass da 2 Links übereinander stehen ?
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

hab da etwas durcheinander gebracht. Konnte bei file-upload aus mir unerklärlichen Gründen nicht downloaden und hab dann weitergesucht. Hier im DL Bereich wird diese "vdr-sc-pb_1.4-3_all.deb" Link ist nicht mehr aktiv. auch angeboten. Bekomme aber beim Download eben die "vdr-sc-pb_1.3_all.deb". Hab es jetzt nochmal bei File-upload versucht, hat nun auch geklappt.

Danke
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hallo,

habe hier einen vdr Server mit Debian Wheezy auf ARM Basis am laufen. Ist das vdr-sc build/install Script irgendwie x86 abhängig oder könnte das auf meinem ARM Debian funktionieren? Würde mir meine installation lieber nicht mit irgendwelchen x86 libs zerschießen, im Moment funktioniert nämlich alles super. ;)

Auf dem Server kommt ausser dem xvdr Plugin alles was mit vdr zu tun hat aus den Wheezy repositories.

Danke schonmal.

EDIT:
Hat sich erledigt, sorry. Habe gerade herausgefunden das ffdecsa spezifische CPU Angaben im makefile braucht, die sind hier für ARM wahrscheinlich nicht enthalten. ;) Werd's dann mal auf eigene Faust probieren.

EDIT #2:
Informationen dazu gibt's in diesem Thread hier im Forum (nur für den Fall das jemand anderes auf der Suche nach der gleichen Info ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage zu installation

Hallo Leute,

ich habe eine TechniSat SkyStar HD 2 PCI - was muss ich das hier angeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die 2. Frage bestimmt nein. Aber die erst :OO

Kann mir jemand mal fix helfen --> nutze gerade neuaufgesetztes yaVDR 0.5
 
Zurück
Oben