Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Karte abgelaufen (No entitlements) wie aktivieren?

johndo

Ist oft hier
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo zusammen,

meine V13 Karte ist abgelaufen und zeigt no entitlements an. Meine Konfig sieht so aus:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein sky_v13_unique_emm.log gibt es und da sind auch Daten drin (zwei verschiedene Keys). Da ich noch nie eine Karte ohne den original Receiver verlängert habe wie geht es? Hab da gerade etwas "Angst" was falsch zu machen nicht das es danach bezüglich Pairing etc. nicht mehr geht.
 
AW: V13 Karte abgelaufen (No entitlements) wie aktivieren?

dann solltest mal ins kundencenter von sky
online eine freischaltung machen
 
AW: V13 Karte abgelaufen (No entitlements) wie aktivieren?

Hi,

ok könntest du mir bitte das Vorgehen noch etwas genauer erklären? Problem ist ich selbst habe keinen Zugriff auf die Karte bzw. Kundencenter das muss jemand anderst machen :). Wenn das Signal geschickt wird dann sollte im Log was ankommen?
 
AW: V13 Karte abgelaufen (No entitlements) wie aktivieren?

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich Zugriff auf das Kundencenter. Ich habe eine Onlinefreischaltung gemacht und auf einen Sky Sender geschaltet. Bisher passiert in meinem sky_v13_unique_emm.log aber nichts? Da stehen ja bereits Keys drin nur welche davon kann ich verwenden?
 
AW: V13 Karte abgelaufen (No entitlements) wie aktivieren?

Hi,

ja in diesem Log stehen Keys drin. Zwei verschiedene die sehen so aus 82002....

Darf ich die Keys hier komplett posten? Oder steht da was spzielles drin was der Karte zugeordnet werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Karte abgelaufen (No entitlements) wie aktivieren?

ja deine seriennr. von der karte bitte ausXXXXen
 
AW: V13 Karte abgelaufen (No entitlements) wie aktivieren?

Hi,

was ist den die Seriennummer oder an welcher Stelle steht die? Also ich habe die Datei nochmal geprüft da steht nur ein Key drin sprich das ist immer der gleiche. Ist das der richtige oder wie kann ich das prüfen?
 
AW: V13 Karte abgelaufen (No entitlements) wie aktivieren?

Das sind emm vom cccam clienten, da ist keine Seriennummer drin. Kannst du so posten.
8200 = cccam
8270 = oscam
 
AW: V13 Karte abgelaufen (No entitlements) wie aktivieren?

stimmt..
sry, ist client..
kannst so posten..
 
Hi,

wenn ich den Key mal mit dem V13 EMM Sammelthread vergleiche dann müsste das der hier sein:

dez 32) 8200 20 41 XXXXXXXX 0200 1C 90 1A 4401...Verlängerung/kein Tiers-Update

Zumindest ist genau die obige Zahlenreihe die gleiche wie bei mir nur mein Key ist noch länger. Also heißt das ich kann diesen EMM auf die Karte schreiben?


Ab welcher Stelle müsste ich den EMM Key auf die Karte schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 Karte abgelaufen (No entitlements) wie aktivieren?

Im Wi auf reader drücken.
Dann rechts den Knopf "write EMM to this reader" Rechts der Vierte Knopf von links
Unten auf launch drücken.
 
AW: V13 Karte abgelaufen (No entitlements) wie aktivieren?

Hi,

den gesammten EMM Key?
 
AW: V13 Karte abgelaufen (No entitlements) wie aktivieren?

mit 82 bis zum letzten byte also vor blocket
 
AW: V13 Karte abgelaufen (No entitlements) wie aktivieren?

Ab 8270.. bis vor blocked bei oscam EMMs
Oder ab 8200 bei cccam Emms
 
Zurück
Oben