Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [gelöst]: Cardreader Omnikey 3121 -mit HD05 Karte "card system not supported"

grobygmx

Premium
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
178
Lösungen
1
Reaktionspunkte
20
Punkte
48
Hallo,
nachdem die V13 nicht mehr geht und jetzt die original HW verwendet werden muss, wollte ich zumindest HD+ weiter komfortabel schauen und habe eine HD05 geholt, bekomme die aber nicht eingestellt. Hatte die MHz schon mit 368, 500, 600 probiert -je nach Thread den ich gelesen hatte wurden verschiedene vorgeschlagen. Aber bei Start erscheint immer "card system not supported".
Doe oscam.server ist auch recht nackig, also sollte auch wenig vermurkst sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da fehlen natürlich noch die Keys drin -steht zwar überall Tante G hilft die zu finden, aber irgendwie finde ich da nicht wirklich was, selbst wenn ich mit den manchmal sichtbaren gekürzten keys suche. Oder müssen die Keys auf jeden Fall schon drin sein damit die Karte als supported drin steht? IPC ist 11.6 und oscam 11693
 
Oh, Dankeschön!!! :)
Hab die mal geadded -aber bleibt beim "Card system not supportet" -mal Auszug aus dem Statuslog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
als Protocol hatte ich natürlich wieder pcsc genommen -ist ja kein interner Reader.
 
probiere mal andere MHZ Werte, 500, 600, 800
cardmhz auf 357 lassen
nach jeder Änderung OScam neu starten

EDIT
tue mal alles unnötige aus dem Reader raus, nagra_read, ndsversion ....
 
Bleibt leider dabei, egal wieviel MHz eingestellt sind -allerdings ist der Haken bei "Autospeed - Set CardMHz/MHz according to atr for smargo and dreambox int. readers. Default: checked" drin. Sollte aber egal sein, oder? Steht im Log mit den jeweils eingetragenen Werten.
2022/08/26 13:15:12 27ABB93E r (reader) HD05 [pcsc] Reader initialized (device=0, detect=cd, mhz=800, cardmhz=357)

So, hatte noch wie du beschriebst alles raus, sieht jetzt so aus: (keys gekürzt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit: beim Speichern über die oscam-webinterface seite schmeissst der immer die Keys raus! Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte im Omnikey am PI auch nur eine NDS am laufen, die lief auf 800/357
kannst noch probieren mit der cardmhz zu spielen, ansonsten würde ich zur Easymouse raten bei einer HDplus Karte
 
Nee ich meine Was im WebIf von Oscam unter Files in der Datei oscam.version steht
 
Oh, sorry -hier der komplette Inhalt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit: dadrunter steht noch das im Browser:
  • OSCam Webinterface developed by Streamboard Team
  • Current Time: 26.08.22 | 14:45:53 Start Time: 26.08.22 | 13:58:55 OSCam Run Time: 00:46:58
  • Process ID: 24097 Access from: 192.168.0.40 Run as: root System Up Time: 02:10:13
  • OSCam: 1.20_svn Build: r11693 Compiler: arm-linux-gnueabi
  • WebIf Style by

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...ist nirgends zu bekommen, überall ausverkauft und ohne Liefertermin. Ist nur der alte zu verfügbar. :(
 
Hmmpf!! o compile geht nicht mehr. Wenn ich das versuche (ist V1.3.6 die startet) will er die 11711 laden, ich kann noch aussuchen ob ich die Konfig laden, oder selber machen will -und bricht dann ab (egal was ich vorher ausgesucht habe mit der Konfig) mit "No targets specified and no makefile found. Stop."
 
Zurück
Oben