Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Ich suche ein Menü für den Travelpilot 50 eu! Der hat ja ne Auflösung von 800 zu 480! Auserdem brauch ich noch die sys Einträge bei Igo Primo damit GPS und TMC funktioniert!
Vielen Dank im Voraus!!!!!
 
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Hallo, ich habe im Gopal Bereich folgendes gefunden:

https://www.digital-eliteboard.com/...-f%FCr-Medion-(480x272)-OHNE-GoPal-verwendbar!!!


Kann mir einer von euch Profis evt. dieses Menue auf ein Lucca 5.3/ Tp 300 anpassen?

Ich habe es auf einem Medion Gerät installiert und finde es von der bedienbarkeit schöner wie die Unlocks auf diesen Seiten, das soll nicht heißen das die schlecht sind aber das Menue ist schön übersichtlich.


Gruß Billybobby
 
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Hallo,
teste mal diese Anpassung, kann es selbst nicht testen habe kein Gerät dazu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passwort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Hallo kostja30, muß dieses Menue in die Resident Flash?
Habe es reingespielt aber es startet nicht von dort, muß ich da noch irgend etwas ändern, es ist ja die install lucca Datei zweimal vorhanden (eimal Ausführung für Lucca 5.3 und einmal TP300) ist das Absicht oder muß ich jewils die nicht zum Gerät gehörende löschen. Einen Navigon Ordner habe ich mit eingefügt.

Bei dem Medion Menue startet das Programm von der Flash Disk im Gerät.

Gruß Billybobby
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Hallo,
das Menü muss aus der SD Karte starten, da es mehr sinn macht, so bleibt Orig. Software unberührt,
bei prob. SD raus und man Navigiert weiter mit der Orig. habe es für SDMMC DISK eingerichtet

MfG
 
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Also das Menue lässt sich von der SD Card starten, aber beim drücken des Navi Button erscheint die Meldung

"can't not find navigon.exe".

Was muß ich wo ändern?

Ich habe im startmenue die Bezeichnung für die SD Card schon mal auf "sdmmc disk " geändert, hatte aber nichts gebracht.
Als Navigon Software verwende ich MN7.4.3 aus dem Medion Menue verwendet was ich als Beispiel eingestellt habe.

MfG
 
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Hallo,
du musst auch bei Navigon schauen ob es sich auch navigon.exe oder mn7.exe heisst
und bei Blaupunkt Geräten muss SD Karte SDMMC DISK heißen in Großschrift sowohl im Menü genau so in Navigon, sonst findet Navigon keine Maps mehr

MfG
 
Hallo Kostja, ich habe es bei meinem Lucca 5.3 jetzt geschafft das alles läuft.
In deinem Menue ist ein Fehler drin wie ich gesehen habe, dort steht "COMAND= \SDMMC DISK\NAVIGON\NAVIGON", es muß damit es läuft der Backslash vor dem SDMMC entfernt werden.

Der Fehler ist in allen Commandzeilen drin, das ist nur mal so ein kleiner Tipp.

Bei meinem TP300 hab ich die Installucca Dateien mit _36 ausgeführt, aber er meldet immer noch das Navigon nicht gefunden werden kann.

Ich werde mal weiter basteln, vielleicht finde ich den Fehler ja noch.


Gruß Billybobby

Hallo, wie gesagt läuft das Menue auf meinem Lucca 5.3 jetzt.

Bei der ersten Probefahrt mit dem Gerät habe ich dann festgestellt das ich keine Richtungsansagen habe, die Warnungen bei Geschwindigkeits überschreitungen werden angesagt, auch wenn ich es ein stelle das vor Kurven gewarnt werden soll bekomme ich eine Ansage.

Mein Navigon läuft auf anderen Geräten Medion und Blaupunkt so wie es soll mit den Richtungsansagen.

Was kann das sein oder wo müßte ich etwas ändern?

Desweiteren kann mir jemand erzählen wie ich bei dem Gerät, in Verbindung mit der Navigon Software, Bluethooth nutzen kann?

Im Orginal anmelden und dann von der SD Card das Menue starten führt leider dazu das Bluethooth nicht funktioniert.


Gruß Billybobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Hallo zusammen,

Ich habe mein altes Blaupunkt Travelpilot 200 Navi inzwischen dazu bekommen, daß von SD-Karte halvers Unlockmenü startet und ich von dort aus auch Navigon starten kann. Habe Version 7.4.3 Built 793 drauf.

Navigon zeigte leider keine Fahr- und Ankunftzeiten an, was sich mit Hilfe von MN6ResourceView lösen ließ. Man muß die Datei MobileNavigator.res im Navigon Ordner mit Hilfe dieses Programmes öffnen und dort im Ordner Fonts für das TP 200 die Schriftgröße ändern.

Eintrag: template_FT332_CL401.dat Erster Eintrag in Zeile 2 ändern auf 1F. (der ist für die Ankunftzeit bei My Routes)

Eintrag: template8.dat Erster Eintrag in Zeile 2 ändern auf 0A. (der ist für die Restfahr- bzw. Ankunftzeit wärend der Navigation)


Nun zu meinem Problem.

1. Habe ich mehrere Stimmen im Menü zur auswahl, aber egal wie ich die Lautstärke einstelle, es kommt keine Anweisung. Nur die Tastenbestätigung macht ein Geräusch, sonst kein Piep vom Navi.:emoticon-0127-lipss

2. Nach der Routenberechnung werden mit my Routes mehrere Routen zur Auswahl gestellt. Dort wird die Entfernung, die Ankunftzeit und die Fahrzeit angezeigt.
Bei mir fehlt leider die letzte Stelle der Ankunftzeit. Ich muß da wahrscheinlich nur die Schriftgröße in der .res Datei verändern, weiß aber nicht, welche der template.dat dafür zuständig ist.:emoticon-0179-headb

Ansonsten bin ich wirklich begeistert, daß ich mein altes Navi jetzt mit neuen Karten endlich wieder nutzen kann.:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Hallo, erst mal vielen Dank. Ich habe es so gemacht wie beschrieben aber es startet die Originalsoftware. Habe es erst mal ohne Karten versucht, es müsste ja jetzt die Fehlermeldung "keine Karten gefunden" erscheinen. Es erscheint aber immer wieder der Startbildschirm der Originalsoftware "Verkehrsvorschriften beachten bla, bla". Was habe ich falsch gemacht! Danke!
 
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

BlauPunkt Travel Pilot 300

MN7.7.5 + map_Q4.2013

Für SDHC karte 4GB fertig.

DANK geht an ((( halver ))) und einige Änderungen sind von mir gemacht worden.

was ihr noch machen müßt am Gerät TravelPilot 300.

1.ResidentFlash/System:
Die dateien ((( Disclaimer.exe ))) und ((( MediaMenu.exe))) <<<löschen oder umbenennen.vorher sichern. wie ihr wollt.Die zwei Dateien stören nicht mehr.Danach nur noch halver,s menü läuft. Das gerät hat nur 32mb ram daher müssen nicht mit laufen.
und noch
2.((( GPSTMC.dll ))) über 86kb gross in die (( Windows )) kopieren oder ersetzen.von gerät hat die größe 52kb für alte Navigation-Systeme. als ich das tat Satelliten anzahl stieg von 3 bis 7 und schnelle satfix.

wie man in geheim_menü (((desktopFree))) kommt:
gerät ist an >>>runde blaue taste gedrückt halten bis aus und an schaltet sobald bild erscheint>>>rechte ton_taste gedrückt halten bis geheim_menü erscheint>>>wir klicken auf SCHELL>>>My Device (((desktopfree))) jetzt kann man oben erwünschte aufgaben erledigen.

Das Programm funktioniert wie bei navigon geräten.man kommt ins ziel,navi wird nicht mehr gebraucht drückt man aufs blaue_runde_taste bis ausschaltet.beim wieder drücken blaue_runde_taste fängt das gerät genau da wo es aufgehört hat.ich nehme an schlaf_modus.man kann auch ganz aus schalten von navigon selbst dan erschein halver,s menü

8.9.2014 ist wieder down + original resident Flash aber ohne maps und pois

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Hallo,
als erstens möchte ich mich für das menü bedanken. Vielen lieben dank.

Nun zu meiner Frage...wie kann ich bitte auf mein Lucca Tomtom installieren?

Mit unlock menü habe ich geschafft navigon drauf zu spielen aber ich möchte gerne tom tom drauf haben. Kann mir bitte diesbezüglich wer helfen evt. Schritt für Schritt beschreiben wie man das hinbekommt?

Vielen dank im Voraus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Die TT Version die es für WinCE gibt läuft mehr schlecht als recht. Damit wirst du nicht glücklich.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben