Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk UE55F6500 3D mkv Problem

DE3000

Newbie
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Seit ein paar Wochen habe ich einen Samsung UE55F6500 und bin soweit auch sehr zufrieden damit. Da der Fernseher auch 3D-fähig ist, wollte ich das mal ausprobieren. Ich habe dann eine SBS-3D-mkv Datei auf meine Festplatte gepackt und diese direkt an den Fernseher angeschlossen. Die Datei an sich spielt der interne Samsung-Media-Player auch ab. Ich sehe erst ein Side-by-Side-Bild. Beim Klick auf den "3D-Knopf" auf der Fernbedienung macht er aus dem Bild aber leider nur zwei dreidimensionale Bilder, anstatt den Film als ein Ganzes darzustellen. Wenn ich z.B. vom PC aus auf den Knopf auf der FB drücke, erhalte ich Auswahlmöglichkeiten (2D zu 3D, SBS, O&U). Im internen Mediaplayer allerdings nicht. Zudem habe ich heute morgen die brandaktuelle FW draufgespielt (1119.0). Leider keine Veränderung.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Oder kriegt der interne Mediaplayer das nicht auf die Kette?

Danke im Voraus!
 
AW: UE55F6500 3D mkv Problem

du drückst den falschen 3D

du machst aus 3D so zu sagen 6D - du spliterst den 3D film also die 2 bilder noch mal auf 2 neue bilder , somit bekommst du 4 bilder ( meinstens aus 2D > 3D obwohl das bildmaterial schon 3D ist )

wenn du ein 3D film hast wo die bilder links und rechts sind , drückst du nur 3D , und es solte ne frage kommen links/rechts , oder oben/unten , oder es solte ne frage mit bilder herauskommen

dann nimst du diese funktion die der film hat , zb. links/rechts und drückst OK , dann brile auf und film anschauen
 
Hi czutok,

diese von dir beschriebene Auswahl erhalte ich, wenn ich die mkv über einen PC abspiele (HTPC am TV). Da läuft's auch komischerweise. Aber wäre toll, wenn's auch direkt am TV gehen würde.
Auf der FB habe ich auch nur eine 3D Taste...glaube ich zumindest :p

Wenn es so einfach wäre, den anderen 3D Modus zu wählen, wäre es schon passiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UE55F6500 3D mkv Problem

naja , ich habe kein samsung TV , sondern ein sharp , ich spiele meide 3D mkvs von einem FTP server über meine dreambox ab , und der tv macht da keine problemme , selbt der epson beamer hat keine problemme mit dem 3D signal

vieleicht ligt es nur an irgend welche tv einstelung
 
AW: UE55F6500 3D mkv Problem

Genau das meine ich ja. Von anderen Quellen geht das auch alles. Nur vom internen Player gehts iwie nicht. Pc, PS4 usw. kein Thema...
 
AW: UE55F6500 3D mkv Problem

Schau mal im Menü unter Bild Einstellungen.
Da müsste etwas in dieser Richtung als Auswahl kommen.
 
AW: UE55F6500 3D mkv Problem

Habe mal nachgeschaut. Man könnte die 3d eingangsquelle wählen, wenn sie nicht grau hinterlegt wäre :-\
 
Zurück
Oben