Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

Mikudinho

Hacker
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
432
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi Leute,

habe einen neuen Fernseher. 3D Bild von SKY funktioniert 1A. Wenn ich aber eine 3D mkv Datei vom HTPC anscheuen will, bekomme ich das Bild 2mal nebeneinander angezeigt. Keiner der 3D Auswahlmöglichkeiten funktioniert.

Liegt es an der Software/Codecs des HTPC?
Liegt es an der 3D mkv Datei?

Ist das esrte Mal das ich mit 3D zu tun habe, von daher bin ich gerade etwas überfordert!

Hat jemand ne Idee?
 
AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

Dein TV sollte eine Taste 3D haben, da kannste drauf drücken, dann sollte ein Menü erscheinen, wo du auswählen kannst, ob es sich um side by side oder oben-unten handelt, alternativ kannste da auch 3D zu 2 D wählen, dann haste nur 1 Bild, aber keine 3D Effekte oder 2D zu 3D, dann versucht der Fernseher dir aus einem normalen Film einen 3D zu konvertieren (das Ergebnis ist meist enttäuschend)
In deinem Fall ist es dann sbs, also side by side, welches du auswählen solltest. Wenn die 3D Effekte merkwürdig wirken, kann man bei den meisten auch noch wählen zwischen links-rechts bzw. rechts-links.
 
AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So wie ich das Lese hat er einen 3D fähigen Fernseher und auch eine "3D-Taste".

Wenn es mit den mkv nicht klappt dann sind wohl entscheidende Informationen beim Rippen der Datei für den Fernseher verloren gegangen.
Solche Fälle hatte ich auch schon ein paar mal.

bebe
 
AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

@bebe
ja, ich habe eine 3d taste und bin alle dort aufgeführten modis durchgegangen. habe jetzt 2 mkv dateien getestet. aber ich bekomme den 3d effekt nur angezeigt, indem eben auch 2 bilder nebeneinander angezeigt werden.

gibt es irgendwo im netzt vl. frei samples, um das mal anzutesten?
 
AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

Freie Samples sind mir nicht bekannt.
Bei der boerse.bz kannst du aber genügend Zeug finden das in der Regel auch läuft.

bebe
 
AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

Merkwürdig, du nutzt nen HTPC? Spielst du das mittels eines Programms ab? Wenn ja welches?

- - - Aktualisiert - - -

Merkwürdig, du nutzt nen HTPC? Spielst du das mittels eines Programms ab? Wenn ja welches?
 
AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher das es bei deinen Files auch um 3D Inhalte handelt? MKV ist nicht gleich 3D, der MKV kann ja so ziemlich alles an Medieninformationen beihalten. Ich hab mir im Usenet auch schon 3D Filme geladen welche sich dann als nicht 3D entpuppt haben.

Wenn du 3D suchst schau dir immer die *.nfo mit an, da steht doch immer bei welch 3D verfahren verwendet wurde. Die meisten groups benutzen das SBS verfahren. Wenn du also über binsearch oder andere Suchmaschinen Filme suchst einfach SBS MKV eingeben. Es gibt ja viele Moderne Filme mit 3D im Titel Pirahnas usw. was ja nicht zwangsläufig bedeuten muss das ein Film auch 3D konvertiert wurde.
 
AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

Liegt die Datei nur auf dem HTPC oder startest du die Datei da?
 
AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

ich würd mal sagen das du ein fehler mit dem HTPC hast , hat die Grafik karte 3D unterschtüzung ?

treiber aktualisiert ?

wie ist der HTPC an den TV angeschlosen ?

ich spiele selbst MKV dateien direk von einem NAS server und es funktioniert ohne problemme , es ligt zu 99,9% an dem HTPC
 
AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

So, Problem hat sich erledigt. Die Datei war wohl nicht passend!
 
Zurück
Oben