1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

Dieses Thema im Forum "LCD/LED" wurde erstellt von Mikudinho, 12. Dezember 2012.

  1. Mikudinho
    Offline

    Mikudinho Hacker

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Leute,

    habe einen neuen Fernseher. 3D Bild von SKY funktioniert 1A. Wenn ich aber eine 3D mkv Datei vom HTPC anscheuen will, bekomme ich das Bild 2mal nebeneinander angezeigt. Keiner der 3D Auswahlmöglichkeiten funktioniert.

    Liegt es an der Software/Codecs des HTPC?
    Liegt es an der 3D mkv Datei?

    Ist das esrte Mal das ich mit 3D zu tun habe, von daher bin ich gerade etwas überfordert!

    Hat jemand ne Idee?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gobblor
    Offline

    gobblor Meister

    Registriert:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

    Hat dein TV keine 3D Taste?

    Ich kann bei mir umstellen das eine SBS-MKV überlappt wird. SBS = Side by Side.
    .
     
    #2
    McMighty und laila-no1 gefällt das.
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

    Dein TV sollte eine Taste 3D haben, da kannste drauf drücken, dann sollte ein Menü erscheinen, wo du auswählen kannst, ob es sich um side by side oder oben-unten handelt, alternativ kannste da auch 3D zu 2 D wählen, dann haste nur 1 Bild, aber keine 3D Effekte oder 2D zu 3D, dann versucht der Fernseher dir aus einem normalen Film einen 3D zu konvertieren (das Ergebnis ist meist enttäuschend)
    In deinem Fall ist es dann sbs, also side by side, welches du auswählen solltest. Wenn die 3D Effekte merkwürdig wirken, kann man bei den meisten auch noch wählen zwischen links-rechts bzw. rechts-links.
     
    #3
    McMighty, laila-no1 und Pilot gefällt das.
  5. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

    So wie ich das Lese hat er einen 3D fähigen Fernseher und auch eine "3D-Taste".

    Wenn es mit den mkv nicht klappt dann sind wohl entscheidende Informationen beim Rippen der Datei für den Fernseher verloren gegangen.
    Solche Fälle hatte ich auch schon ein paar mal.

    bebe
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Mikudinho
    Offline

    Mikudinho Hacker

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

    @bebe
    ja, ich habe eine 3d taste und bin alle dort aufgeführten modis durchgegangen. habe jetzt 2 mkv dateien getestet. aber ich bekomme den 3d effekt nur angezeigt, indem eben auch 2 bilder nebeneinander angezeigt werden.

    gibt es irgendwo im netzt vl. frei samples, um das mal anzutesten?
     
    #5
  7. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

    Freie Samples sind mir nicht bekannt.
    Bei der boerse.bz kannst du aber genügend Zeug finden das in der Regel auch läuft.

    bebe
     
    #6
  8. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

    Merkwürdig, du nutzt nen HTPC? Spielst du das mittels eines Programms ab? Wenn ja welches?

    - - - Aktualisiert - - -

    Merkwürdig, du nutzt nen HTPC? Spielst du das mittels eines Programms ab? Wenn ja welches?
     
    #7
  9. gobblor
    Offline

    gobblor Meister

    Registriert:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

    Sicher das es bei deinen Files auch um 3D Inhalte handelt? MKV ist nicht gleich 3D, der MKV kann ja so ziemlich alles an Medieninformationen beihalten. Ich hab mir im Usenet auch schon 3D Filme geladen welche sich dann als nicht 3D entpuppt haben.

    Wenn du 3D suchst schau dir immer die *.nfo mit an, da steht doch immer bei welch 3D verfahren verwendet wurde. Die meisten groups benutzen das SBS verfahren. Wenn du also über binsearch oder andere Suchmaschinen Filme suchst einfach SBS MKV eingeben. Es gibt ja viele Moderne Filme mit 3D im Titel Pirahnas usw. was ja nicht zwangsläufig bedeuten muss das ein Film auch 3D konvertiert wurde.
     
    #8
  10. Kapsville
    Offline

    Kapsville Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

    Liegt die Datei nur auf dem HTPC oder startest du die Datei da?
     
    #9
  11. Mikudinho
    Offline

    Mikudinho Hacker

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

    Die Datei liegt auf dem NAS Server
     
    #10
  12. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.306
    Zustimmungen:
    9.407
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

    ich würd mal sagen das du ein fehler mit dem HTPC hast , hat die Grafik karte 3D unterschtüzung ?

    treiber aktualisiert ?

    wie ist der HTPC an den TV angeschlosen ?

    ich spiele selbst MKV dateien direk von einem NAS server und es funktioniert ohne problemme , es ligt zu 99,9% an dem HTPC
     
    #11
  13. Mikudinho
    Offline

    Mikudinho Hacker

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Zweigeteiltes 3D Bild bei mkv Dateien

    So, Problem hat sich erledigt. Die Datei war wohl nicht passend!
     
    #12

Diese Seite empfehlen