Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TT Go 1000 wird nicht als Wechsellaufwerk erkannt!?

ikarus1969

Newbie
Registriert
11. August 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

nach langem hin-und-her habe ich mir vor 2 Jahren ein TomTom Go 1000 gebraucht gekauft. Jetzt wollte ich mir neue Karten auf das Gerät laden und das NC belassen so wie es am Gerät ist.

Nach ich mir die Karten heruntergeladen habe (anhand der hier in einem Tutorial gefundenen Grafik - 'Welche Karte passt auf mein TT') wollte ich mein TT an den Computer anschliessen nur peinlicherweise habe ich schon an dieser Stelle ein Problem, da das TT nicht als Wechsellaufwerk erkannt wird! (bin also noch gar nicht an der Stelle mit patchen, Meta-Codes eruieren & einfügen etc..)

Was kann denn da die Ursache dafür sein?

Daten zu meinem TT laut Info vom Gerät (war damals laut Auskunft des Verkäufers Beigabe zu einem Opel-Neukauf):
  • NC: 10.115.662791.74
  • BS: 629985
  • Boot: 534808
  • Karte: 'Europe' 855.3019 (Sticker auf der Verpackung: "EU 45")

(hat zwar jetzt nicht unmittelbar mit dem erkanntwerden als Wechsellaufwerk zu tun aber: als Karten heruntergeladen: 910.4973 bzw. 910.4955)

Angesteckt am Computer zeigt mein TT in der linken unteren Ecke - über einem grauen Bereich mit der Uhrzeit - ein kleines Computersymbol.
Computer: Windows XP

Bitte könnte mir jemand mit ein paar Tips über diese "Hürde" hinweghelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Go 1000 wird nicht als Wechsellaufwerk erkannt!?

Hi


ikarus1969 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Ursache ist einfach erklärt.

Wer eine NC >= 10 hat,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, um das Gerät upzudaten... somit ist die Hürde auch genommen

Übrigens sollte das Gerät als Netzwerkadapter im Gerätemanager erkannt werden. Ein Zugriff ist , ausser durch die TomTom Soft, nicht möglich

Soll die Überschrift eine Frage oder eine FEststellung sein ?? :confused:
 
AW: TT Go 1000 wird nicht als Wechsellaufwerk erkannt!?

Du hast Recht, im Gerätemanager ist der TomTom Eintrag vorhanden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann habe ich in diesem Fall also schlechte Karten, wenn ich mir neue Karten von hier holen und installieren möchte. Schade!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Feststellung. Das Fragezeichen im Post-Titel kann man weglassen oder als (sehr kurze) Kurzform der "Was-tun?"-Frage interpretieren.


Danke auf jeden Fall für Deine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben