1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst TT Go 1000 wird nicht als Wechsellaufwerk erkannt!?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ikarus1969, 18. Juli 2013.

  1. ikarus1969
    Offline

    ikarus1969 Newbie

    Registriert:
    11. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    nach langem hin-und-her habe ich mir vor 2 Jahren ein TomTom Go 1000 gebraucht gekauft. Jetzt wollte ich mir neue Karten auf das Gerät laden und das NC belassen so wie es am Gerät ist.

    Nach ich mir die Karten heruntergeladen habe (anhand der hier in einem Tutorial gefundenen Grafik - 'Welche Karte passt auf mein TT') wollte ich mein TT an den Computer anschliessen nur peinlicherweise habe ich schon an dieser Stelle ein Problem, da das TT nicht als Wechsellaufwerk erkannt wird! (bin also noch gar nicht an der Stelle mit patchen, Meta-Codes eruieren & einfügen etc..)

    Was kann denn da die Ursache dafür sein?

    Daten zu meinem TT laut Info vom Gerät (war damals laut Auskunft des Verkäufers Beigabe zu einem Opel-Neukauf):
    • NC: 10.115.662791.74
    • BS: 629985
    • Boot: 534808
    • Karte: 'Europe' 855.3019 (Sticker auf der Verpackung: "EU 45")

    (hat zwar jetzt nicht unmittelbar mit dem erkanntwerden als Wechsellaufwerk zu tun aber: als Karten heruntergeladen: 910.4973 bzw. 910.4955)

    Angesteckt am Computer zeigt mein TT in der linken unteren Ecke - über einem grauen Bereich mit der Uhrzeit - ein kleines Computersymbol.
    Computer: Windows XP

    Bitte könnte mir jemand mit ein paar Tips über diese "Hürde" hinweghelfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TT Go 1000 wird nicht als Wechsellaufwerk erkannt!?

    Hi


    Die Ursache ist einfach erklärt.

    Wer eine NC >= 10 hat,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , um das Gerät upzudaten... somit ist die Hürde auch genommen

    Übrigens sollte das Gerät als Netzwerkadapter im Gerätemanager erkannt werden. Ein Zugriff ist , ausser durch die TomTom Soft, nicht möglich

    Soll die Überschrift eine Frage oder eine FEststellung sein ?? :confused:
     
    #2
  4. ikarus1969
    Offline

    ikarus1969 Newbie

    Registriert:
    11. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TT Go 1000 wird nicht als Wechsellaufwerk erkannt!?

    Du hast Recht, im Gerätemanager ist der TomTom Eintrag vorhanden

    Dann habe ich in diesem Fall also schlechte Karten, wenn ich mir neue Karten von hier holen und installieren möchte. Schade!

    Eine Feststellung. Das Fragezeichen im Post-Titel kann man weglassen oder als (sehr kurze) Kurzform der "Was-tun?"-Frage interpretieren.


    Danke auf jeden Fall für Deine Antwort!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2013
    #3

Diese Seite empfehlen