Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT NAVCORE 8.350 für alle Geräte besonders für die GO-Reihe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TT NAVCORE 8.350 für alle Geräte besonders für die GO-Reihe

1°-Das Tool zum Freischalten ist das, welches ich hier mit Anleitung bereitgestellt habe und mit dem ich schon ich weiss nicht wieviele karten freigeschaltet hab! Nur muss die Meta.txt (Anhang der Seite) hochgeladen werden und dann , nach Entpackung des Tools, in den Toolordner eingefügt werden. Die Meta.txt Datei, die im Tool ist muss also ersetzt werden!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=263258&postcount=1

2° Navcore:
Wenn er die offizielle Version via TTHOME installiert hat, einfach die 'ttsystem' mit dem Patcher patchen! Ist auch eine Anleitung dabei!
Link veralten (gelöscht)

Wenn NC Wechsel, dann die Version aufspielen von der du sprichst, aber ich würde zuerst, nach einem BACKUP, den Speicher formatieren (schnelle Formatierung FAT 32) und nicht die NC überschreiben lassen! Wenn diese LÖsung gewählt wird (Formatierung) , dann müssen Ordner und Dateien aud dem Backup behalten werden und wieder in die neue NC eingefügt werden! (das erkläre ich auf der Seite der Navcore)
3° -Karte
Der 730 hat einen 2GB grossen internen Speicher! Also, wenn die Karte da rein muss, die 2GB Version wählen, die ist ja für solche Geräte empfohlen!

4° Empfehlung
An deiner Stelle würde ich mir eine 4GB SDHC-Karte anschaffen und das ganze gepatchte Material darauf kopieren! Wird die SDHC-Karte dann in den Apparat gesteckt, dann laufen die NC und die Karte(en), die auf der SDHC-Karte sind! Ist keine SDHC-Karte im Slot, dann läuft alles, was im internen Speicher ist. Mit 4GB kann man auch grössere Karten benutzen! Nur Bootloader 5.5022 oder höher muss im System sein oder interstalliert werden!
 
AW: TT NAVCORE 8.350 für alle Geräte besonders für die GO-Reihe

Hallo edwige!
zuerst einmal ein großes dankeschön für denn support die ihr da leistet und hut ab was ihr hier da leistet.
habe eine tomtom 630 und habe die NC 8.350 drauf gespeilt und es passt alles.(Dankeschön nochmals). aber ich hätte da noch ne frage: und zwar kommt die anweisungen über den lautsprecher leise gibts da eine option dies zu erhöhen??? die lautstärke ist immer auf 100%.

hochachtungsvoll
Kebapmaster
 
AW: TT NAVCORE 8.350 für alle Geräte besonders für die GO-Reihe

Danke!
Sieh mal im
>Hauptmenue>Einstellungen ändern
dann
>Lautsprecher Einstellungen
Da gibt es Einstellugsmöglichkeiten!

Andere Einstellungen gibt es leider keine, soviel ich weiss!
 
AW: TT NAVCORE 8.350 für alle Geräte besonders für die GO-Reihe

"Bluetooth funktioniert. Musste jedoch Telefon-Verbindungseinstellungen via TTHOME installieren, damit die Suche nach dem Handy auch ging!"

Wie?

Habe heute das Navcore 8530 auf meinem TT GO 910 installiert. Soweit so gut. Was nicht geht ist: Bluetooth, Drathlose Daten aktivieren, Dateien senden/empfangen, mein Tom Tom- Konto und Fahrzeugeinstellungen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Geht auch die Sprachsteuerung mit dem 910?

Im voraus vielen Dank
 
AW: TT NAVCORE 8.350 für alle Geräte besonders für die GO-Reihe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du die Switchfiles schon benutzt? Im Setconfig.txt das hier eintragen. Hinter bton ein :1 setzen und bei model ori eintragen
model:eek:ri
runclean
viewmsg
sdid:1
runcheck
changedtext:TomTom GO 910
delgns
delmap
ttsoff
btoff
bton:1
fmon
fmoff
rm
nomsg
usesetting
cleanflash
noqfixdel
 
AW: TT NAVCORE 8.350 für alle Geräte besonders für die GO-Reihe

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe gerade die: Setconfig.txt editiert, ändert sich leider nichts.
Alles wie vorher.

Wie installiert man Telefon-Verbindungseinstellungen via TTHOME?

Ich krieg jedesmal die rote Karte, falsche Anwendung auf ihrem Gerät. *hrmpf* habe aber die gepachte DLL aufgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT NAVCORE 8.350 für alle Geräte besonders für die GO-Reihe

So gehts mir auch, habe mir extra das NC drauf kopiert und DLL eingefügt. Richtig testen konnte ich noch nicht. Werde es aber noch. Das muß ja irgendwie funktionieren!!!
Sonst kannst du ja mal das NC 8.351. Da müsste das Bluetooth schon aktiviert sein. Bis ich herausfinde, wie man die Telefoneinstellung via TTHome installieren kann.

Edit:
Was hast du in der Config im model.txt stehen. Da könntest du den Emu ändern, in: x40, x30, x20, oder ori. Alles mal ausprobieren, bis das Bluetooth aktiviert werden kann. Und im Setconfig alles löschen, außer das hier:
bton:1
runclean:1
rm:1
fmon:1
changedtext: MEIN TOM TOM

Nache jeder änderung das TT neu starten. Am besten einmal reset, nur zur Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT NAVCORE 8.350 für alle Geräte besonders für die GO-Reihe

In der Model.txt steht x30. Habe jetzt das NC 8320 installiert, läuft wunderbar bis auf Tel. Buch runterladen macht es zwar, nur viel zu kurz und wird danach auch nicht angezeigt. Bis jetzt der einzige Fehler den ich gefunden habe.

Nochmal vielen Dank, ich werde das 8351 mal ausprobieren.

So für die Telefonbuch Funktion auch ne Lösung gefunden, einfach manuell erstellen, fertig.

Sollte jemand wissen, woran es liegt, dass das Telefonbuch vom Handy zwar abgerufen, aber nicht gespeichert wird und eine Lösung hat, bin für Tips dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT NAVCORE 8.350 für alle Geräte besonders für die GO-Reihe

habe das NC 8351 nun ebenfalls ausprobiert, genau das gleiche: Bluetooth geht nicht!

Mit dem 8320 läuft das System nahezu problemlos, einziger kleiner Makel, Telefonbuch kann nicht abgerufen werden und Tag/ Nacht Umschaltung funktioniert nicht so richtig, seltsamerweise nur in der Docking Station im Auto. Außerhalb der Docking Station oder in der
für den PC zu Hause klappt das wunderbar.

Damit kann ich aber leben.

Der Spruch bewarheitet sich mal wieder:
"Never change a runing system"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben