Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Topo-Karte auf Gerät mit MapSource... ich verzweifle!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maag000

Newbie
Registriert
29. März 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir diese Karte geladen, entpackt, in den Garmin-Ordner kopiert und die install.bat ausgeführt. Genau wie in der Anleitung beschrieben. hat auch funktioniert.
Im Trainig-Center wird sie mir auch angezeigt und dort kann ich sie benutzen.



Aber wie zum Teufel kann ich diese in MapSource auswählen?
Sehe diese zwar unter DIENSTPROGRAMM-KARTE FREISCHALTEN-KARTENPRODUKTINFORMATION, aber kann sonst nichts damit machen.

Unlocked ist diese ja schon...

Und wie bekomme ich diese dann auf meine SD-Card im Edge 800?

Wäre super, wenn jemand einen Noob erleuchten könnte:emoticon-0157-sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Topo-Karte auf Gerät mit MapSource... ich verzweifle!!!

Du musst sie auch Anwählen oben im Ansichtmenue unter "zum Produkt wechseln" oder im DropDownFeld sofern das eingeblendet ist (Ansicht-Symbolleisten einbleden-Ansicht)
Wie die Übertragung ans Gerät funktioniert steht im MapSource Handbuch (pdf im ProgDir) auf Seite 9 oder auch hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Außerdem gibt es hier einen tollen FAQ Bereich in dem jede Frage mindestens auch schon 1x beantwortet wurde:
https://www.digital-eliteboard.com/f691/karte-mapsource-ger-t-senden-48386/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Topo-Karte auf Gerät mit MapSource... ich verzweifle!!!

Genau diese Anleitung habe ich ja angesehen.
Aber eben der 1. Button ist bei mir grau hinterlegt.
Was kann ich tun???

Gibt es denn kein Prog, um diese ganzen .img-Dateien ind die gmapsupp.img umzuwandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Topo-Karte auf Gerät mit MapSource... ich verzweifle!!!

Heisst das du sieht jetzt zumindest schon mal die Karte in MapSource oder nicht?
Welcher Button ist grau hinterlegt?
Der Button "Kartenwerkzeug" ist nur grau hinterlegt wenn man noch keine Karte angewählt hat.
Hast du überhaut das gemacht was ich oben schrieb?

Es gibt für diesen Zweck von Garmin MapSource oder MapInstall.
Das Problem sitzt ja meist auch vor dem PC und ist nicht dieSoftware.
 
AW: Topo-Karte auf Gerät mit MapSource... ich verzweifle!!!

Ja, hab ich so gemacht...
Und es ist diese Icon hier, wo grau hinterlegt ist:
 
AW: Topo-Karte auf Gerät mit MapSource... ich verzweifle!!!

Hallo Maag000,
jetzt ist es aber langsam mal genug! Du hast alle Hinweise inzwischen bereits mehrfach bekommen. Wenn du nicht mal anfängst auch das zu tun, was man dir empfohlen hat, kannst du noch 100mal fragen und wirst es trotzdem nicht schaffen.

Ich habe dir gestern schon auf deine PN geantwortet und dir einen Link zu MapSource hier im Bereich Garmin Tools / Anleitungen & Fragen allgemein gegeben. Dort ist in der Installationsanleitung genau deine Frage beantwortet. Ausserdem gibt es im benannten Bereich eine bebilderte Anleitung von Querk zu exact dem Thema, das du hier ansprichst.

Ich hatte dich auch gebeten nicht weiter per PN anzufragen - heute bekomme ich wieder eine PN von dir mit der gleichen Frage wie hier. Warum ignorierst du alles, was man dir sagt?

Hier ist jeder Anfänger auch mit der einfachsten Frage jederzeit willkommen, aber wenn die Antworten einfach ignoriert werden, ist es reine Zeitverschwendung!
 
AW: Topo-Karte auf Gerät mit MapSource... ich verzweifle!!!

Tja, das mit den Anfängern sieht wohl nicht so aus....
Ist ja doch wohl eher ein sehr unfreundliches Forum hier... mit überheblichen Moderatoren....

Und wie Du oben lesen kannst, ahb ich den Tip von dirtbikermp3 auch befolgt. Aber es hat trotzdem nicht funktioniert.

Hat sich nun auch erledigt.
Hab direktes Image aus anderem Forum genommen, indem Neulingen auch geholfen wird.
 
AW: Topo-Karte auf Gerät mit MapSource... ich verzweifle!!!

Glücklicherweise gibt es genügend user, die bestätigen können, das das nicht stimmt, was du behauptest!

Du hast ganz offensichtlich nicht befolgt, was dirtbiker dir geschrieben hat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das gleiche steht übrigens auch in der Installationsanleitung die ich zum MapSource-Angebot geschrieben habe und worauf ich dich bereits in der PN hingewiesen habe!

Hier mal meine gestrige Antwort auf deine PN, damit andere sich ein Bild davon machen können, wie unfreundlich und überheblich ich zu dir bin :D:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Darüber hinaus ist deine Frage eine Standardfrage, die schon gefühlte hundert Mal gestellt und beantwortet wurde und deshalb auch an verschiedenen Stellen in Installationsanleitungen und FAQs aufgenommen wurde.

Im übrigen musst du nicht gleich das ganze Board und alle Moderatoren unfreundlich und überheblich nennen, wenn du nur mich meinst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben