Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom auf dem HTC HD Mini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rocketchef

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
9.356
Reaktionspunkte
18.450
Punkte
373
Hallo,
ich wollte mal TT auf meinem Link veralten (gelöscht) (mit Windows Mobil 6.5) ausprobieren.

Geladen habe ich die Version 7.917.9186 für QVGA black von Liese aus dem verlinkten Thread.
Installation war soweit problemlos, die Soft startet auch, aber empfohlene Karten sind die 840.xxxx oder 845.xxx für PDA und die sind wohl schon älter, da bei allen die ich gefunden hab, die Links down waren. :confused::(
Könnte mir da bitte einer mit einem Link aushelfen, welche Karte da aktuell läuft?
Deutschland-Karte würde ausreichen.
Da ich noch was mit TT zu tun hatte, würde ich mich über etwas Unterstütztung freuen :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom auf dem HTC HD Mini

Hi

Hier im Gewühl sollte die Karte sein

Aktuell = 860.xxx

xxx sollte 3117,3126,oder 3134 sein

Diese kannst Du nehmen.

Alle anderen mit einer anderen Endung als oben, laufen nicht

EDIT: Habe den Link geändert . in # 4 ist Deine gesuchte Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom auf dem HTC HD Mini

Ärgerlicherweise ist gerade die DE AT CH 860.3126 (308 MB) down.
Naja, habe sebastian79r eine PN geschrieben, vielleicht ist er ja so nett und macht'nen neuen up.
 
AW: TomTom auf dem HTC HD Mini

So, kurzer Zwischenstand:
Die Karte konnte ich laden und dank der guten Anleitungen hier auch aktivieren, soweit läuft das ganze also, Danke dafür!
Ein Punkt muss aber noch erledigt werden: Bei der im ersten Beitrag genannten Software waren wohl keine Stimmen dabei, vorgeschlagen werden in der Soft Lisa und Werner, welche ich hier auch gefunden habe.
Die Frage ist, was kommt kommt wohin?
Die Ordner Lisa und Werner auf die SD-Karte oder in den "map" Ordner oder nur der Inhalt der beiden oder...?
 
AW: TomTom auf dem HTC HD Mini

Schlag mich jetzt nicht, wenn ich nicht ganz richtig liege. Den Ordner "Navigator" öffnen einen Ordner "voices" erstellen und dort die Stimmen einfügen.
 
AW: TomTom auf dem HTC HD Mini

Hmm. ich hab leider keinen Ordner "Navigator".
Im Gerät ist ein leerer TomTom Ordner, im Root der SD-Karte liegt der DE_AT_CH_860_3126 Ordner und die ttnavigator.bif.
Die Soft bietet mir auch an die Stimmen Online zu laden, das ist bei der "Testversion" aber wohl nicht ratsam.
 
AW: TomTom auf dem HTC HD Mini

Da muß aber so ein Ordner sein. So wie hier in dieser Anleitung auch beschrieben. Und dort kommen die voices hin.
 
AW: TomTom auf dem HTC HD Mini

So, habs jetzt auch hin bekommen.
Jetzt würde mich nur noch folgendes interessieren:
Da bei mir ein ROM Update ansteht, wird danach alles weg sein. Bekomm ich dann eine neue DeviceID zugewiesen und muss alles neu freischalten oder ist diese fest mit der Hardware verbunden?
 
AW: TomTom auf dem HTC HD Mini

Hi

rocketchef schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja

rocketchef schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein

rocketchef schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Folglich: Nein

rocketchef schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja

Eine einmal freigeschaltete Karte bleibt für das Gerät freigeschaltet.

Tip:

Wirst Du möglicherweise wissen, aber ich würde nur die pim.vol sichern. Darin sind sämtliche Termina,Adressen, Aufgaben gesichert (Ab Win Mobile 5.x)

Kannst auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, aber nach einem ROM update, obwohl die Soft das angeblich unterstützt, würde ich das auf die oben beschriebene Art mache.

ODer eben über Outlook syncen....aber da habe ich eine schlechte Erfahhrung mit gemacht

Nach dem ROM update einfach die vorhandene pim.vol umbenennen, die vorher gesicherte "alte" pim.vol auf das Gerät kopieren, Softreset und

Alle Termine......sind wieder da.
 
AW: TomTom auf dem HTC HD Mini

Das mit der pim.vol wusste ich bisher nicht, bin völliger Neuling bei WM.
Ich nutze aber SPB Backup, da kann man ja auch anstatt eines Vollbackups auch nur die PIM Dateien sichern.
Auf jeden Fall trotzdem Danke!
 
AW: TomTom auf dem HTC HD Mini

Das wichtigste ist ,alles mit Outlook abzugleichen. Mein Arbeitskollege hat auch ein Rom Update gemacht und es war alles weg. Ob jetzt das TT Prog auch weg ist, weiß ich nicht.
 
AW: TomTom auf dem HTC HD Mini

Hallo Leute,
kann man TomTom auf dem HD Mini auch irgendwie im Querformat nutzen? Hab mir das Tool changescreen runtergeladen. Starten tut TomTom nun im Querformat, Karte wieder angezeigt aber wenn ich dann aufs Display klicke zum Menü öffnen, geht TOMTOM zu und ich bekomme die Meldung "Not enough memory".
 
AW: TomTom auf dem HTC HD Mini

Damit ist der Ram Speicher gemeint. Das scheint ne TT Krankheit zu sein. Schalte mal alle poi´s ab, vielleicht hilft es ja.
 
AW: TomTom auf dem HTC HD Mini

Hi

Als Ergänzung zu Liselottes Beitrag: (hatte noch nie das "Ram" Problem (Krankheit))

@pizzadox89 - welche TomTom Version hast Du installiert und wohin ??

Falls es im Gerätespeicher sein sollte, deinstallieren und neu auf die Karte installieren.

Vielleicht auch mal die TT Version 7910(9185) testen, die läuft vom WM 2003 - WM 6.x


EDIT : Niemand muss natürlich gegebene Tips testen.......Aber ich lasse dann auch das Schreiben...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben