Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Sehr genial. Vielen Dank!

ABER:
Irgendwas ist bei mir schiefgelaufen und nun komme ich beim Starten nicht über Screen mit dem grünen "htc" hinaus.
Er hängt sich total fest, aber danach geht nichts mehr.
Wenn ich beim Starten noch "Volume Down" gedrückt halte komme ich ja in den TRI Color Modus, aber das war es dann auch schon.
Je nach dem, ob ich das USB-Kabel mit dem Handy verbunden habe oder nicht switcht es zwischen "Serial" oder "USB".
Im Windows Explorer wird das Handy zwar akustisch wahrgenommen (Sound beim an- und abstöpseln), aber einen optischen Zugriff habe ich im Arbeitsplatz dazu nicht.
Somit wollte ich nun den Beitrag #2 machen und wieder bei Null starten, jedoch wird bei mir bei 1% die Installation mit der Fehlermeldung [294] Falsche Verkäufer ID abgebrochen. Was mach ich denn nun? Ich habe etwas von CID und Unbricks gelesen. Aber mein Fachwissen ist dafür (nahezu) nicht vorhanden.
Habt ihr da eine Idee?

Das wäre sehr nett. Lieben Dank, Sivir :(
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Ich tippe mal auf eine falsche RUU, du musst eine passend zu deinem Provider wählen.
Hattest du eins von Vodafone?
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Ich habe eins von Vodafone, genau! Ich hatte alle RUU mit dem Language Pack Deutsch probiert. Leider tritt bei allen das gleiche Problem auf :(
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Anscheinend funktioniert jetzt alles. Ich glaube es ja nicht!? DU bist heute GOTT für mich!!!
Meinst du ich kann es jetzt nochmal probieren, nur diesmal mit deiner genialen Anleitung?
Oder macht da jetzt Vodafone mir einen Strich durch die Rechnung?
Danke, danke, danke aber erstmal... es funktioniert wieder!
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Meins ist auch von Vodafone, ich würde vorher aber noch auf die letzte RUU updaten (mittels DFT_SSPL_MINI.exe), da dadurch das letzte erhältliche Radio geflasht wird.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann kannst du die Anleitung nochmal versuchen.
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Hmmm... ich bin wohl doch noch etwas doof, was das angeht :)
Ich habbe mir die Dateien runtergeladen und dann habe ich die RUU entpackt und nie .nbh datei und die DFT_SSPL_MINI.exe in einen Ordner getan.
Doch da endet meine Reise auch schon wieder. denn sobald ich die .exe ausführen, erscheint wiedermals der Fehler [294] Invalid Vedor ID. Is aber auch zum verückt werden :D
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Hast du die exe als Admin ausgeführt?
Windows Mobile Gerätecenter installiert, zwecks Treiber?
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Das Windows Mobile-Gerätecenter ist installiert. Das Gerät wurde erkannt. Programme wurden als Admin erkannt.
Wenn ich im TRI-Color Modus starte, dann komme ich nur wieder bis 1% und dann bekomme ich den Fehler Invalid Velor ID.
Wenn ich im normalen Modus (Gerät hochgefahren) starte, erkennt die Software das System nicht mehr und meldet: CONNECTION LOST
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Versteh ichs richtig, du versuchst die nbh auch im Tri-Color Modus zu installieren?
 
Ich habe es jetzt nochmal probiert und voíla, es hat geklappt!
Wahnsinn... keine Ahnung was ich jetzt anders gemacht habe. So dann gleich nochmal deine Anleitung haargenau studieren und auf geht's!

Herzlichen dank! Alles bestens! Daaaaanke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Hi,

ist es Normal das sich das Handy nach ein paar Tagen oder ne Woche aufhängt und nichts mehr geht und man alles wieder von Neu machen muss? ist mir jetzt schon 2x passiert beim letzten mal konnte ich auch nichtmal mehr ins recovery.
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Eigentlich nicht. Hatte ich auch noch nicht.
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

Mal ein kleiner Hoffnungsschimmer für alle die wie ich schon fast die Hoffnung auf ein Update aufgegeben haben.
Diese Nachricht erreichte mich die Tage von Schlund:

"Grüß dich!

Ja, ich arbeite noch dran!
Ich musste mir mit dem Projekt allerdings ne "Prüfungsauszeit" nehmen,
deswegen hab ich in die Richtung die letzten Wochen nichs gemacht.
Sprich, die Universalvariante für jedermann zu Hause funktioniert noch nicht,
mit JTAG gehts."




Wir werden wohl noch eine weile warten müssen :'(




@ Rocketchef: Mich wurmt es saumäßig das ich mir unter JTAG nichts vorstellen kann, hat du da nen Plan von bzw. kannst mir das grob erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben