Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift ist nicht zu gebrauchen...

idolator

Newbie
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe hier im Forum gesucht aber irgendwie scheint niemand mit der aktuellen Agonis Version Probleme mit Timeshift zu haben..
Ich schon.
Beim anhalten wir das Bild schwarz. Wenn ich weiterschauen will passiert entweder gar nichts d.h.Bild bleibt schwarz - oder manchmal läuft das Video weiter aber in erhöhter Geschwindigkeit. Das lässt sich dann auch nicht mehr zurück regeln.
Nochmal auf Pause Bild wird schwarz und nichts tut sich mehr.
Timeshift beenden geht dann nur noch wenn ich den Sender wechsle.

FAZIT: Timeshift ist bei mir in Agonis 5.1 überhaupt nicht zu gebrauchen.

Aufzeichnungen funktionieren jedoch, bisher einwandfrei...

Bin ich der einzige mit diesen Problemen?

HDD ist eine Samsung M8 HN-M101MBB Interne Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA II)

HDD defekt? Oder sogar Unibox defekt? Oder User defekt?
 
AW: Timeshift ist nicht zu gebrauchen...

Ich kann dich beruhigen, Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Timeshift funktioniert nicht wircklich gut, das stimmt. Das ist auch unabhänig davon, welches Image verwendet wird.
Ausschlaggebend sind die Treiber welche im Kernel verwendet werden. Diese sind in AGONIS und OpenATV gleich.
Ich hab mal im openATV Forum nachgefragt. Dort wurde mir bestätigt, dass die Treiber vom Hersteller kommen und nicht opensource sind. Von daher haben die Macher der Images leider keinen Einfluss wie gut das Image am Ende auf der Box funktioniert. Die Probleme, das Aufnahmen auf einmal anfangen schneller zu laufen, oder dass auch das Timshift nicht gut funktioniert läßt sich ohne Mithilfe des Herstellers nicht lösen. Ich habe noch einen PinguLux auch mit openATV. Die Probleme, die ich mit der eco+ habe (Im Mediplayer falsches Aspect Ratio (Eierköpfe), Timeshift geht nicht gut, Aufnahmen spulen von alleine, überschneidene Timeraufnahmen funktionieren nicht zuverlässig) habe ich mit dem PinguLux nicht.
Leider gibt es vom Hersteller ofiziell nur diese abgespeckte enigma2 Version, mit der der Receiver eigentlich unbrauchbar ist. Wie hoch das Engagement des Herstellers ist die Bugs zu beheben, weiß man nicht.

Viele Grüße
 
AW: Timeshift ist nicht zu gebrauchen...

Hi,
danke für die ausführliche Info.
Soweit ich das sehe hat derEdision aber keinen Cam Modul Schacht. Den bräuchte ich für mein Sky Modul...
Gibt es sonst noch Receiver die Sky mit original Modul können und etwas zuverlässiger sind?
VU+ vielleicht?
Viele Grüsse
 
AW: Timeshift ist nicht zu gebrauchen...

Also zur 4.x Zeit hat das Timeshift und auch die Wiedergabe von Aufnahmen mal wunderbar funktioniert. Werde die nächsten Wochen mal von 5.0 auf 4.2 downgraden, mal gucken ob ich noch die Version finde, wo das Agonis Image noch das alte, minimalistische Skin hatte, da lief bei mir nämlich noch alles völlig problemlos.
 
Zurück
Oben