Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift anhalten / abstellen

cyrus06

Newbie
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hello,

ich hab folgendes problem. Hab nen opticum HDx403p "noch" mit der orginal FW drauf.
Am USB anschluss hängt eine 250GB 2,5" platte. Soweit auch alles gut. Aufnehmen und timeshift funktioniert auch alles ohne probleme.
Jedoch komme ich mit dem timeshiften nicht ganz klar.

Ich schaue einen sender und drücke auf "pause". Das bild bleibt stehen und alles ist gut. Kann dann auch weiterschauen oder spulen - alles bestens. Wenn ich "stop" drücke, sollte ich ja eigentlich wieder zur live stelle des ausgestrahlten signals kommen, oder? Komme ich auch und kann auch noch zurückspulen - falls ich das will :)
Wenn ich jetzt, nachdem ich "stop" gedrückt habe den sender wechsel und wieder versuche timeshift anzuschalten, also mit "pause" geht das nicht mehr. In der statusbar auf dem bildschirm kommt auch statt dem timeshift symbol ein symbol mit einer videokamera...!?

Hat da jemand eine Idee wie ich das problem beheben, bzw timeshift ganz beenden kann, um danach auch bei anderen sendern dieses feature zu nutzen?

danke im vorraus :)
 
AW: Timeshift anhalten / abstellen

Hallo erstmal
Laut Bedienungsanleitung (die bei jedem Resi dabei ist und man sie sich eigentlich durchlesen kann) geht das beim Menü "USB" unter "PVR Einstellung".Da kann man Timeshift ein bzw ausschalten.Es wird auch nur der Sender aufgenommen den du schaust,schaltest du um wird ne neue Aufnahme/timeshift gestartet.
 
AW: Timeshift anhalten / abstellen

danke für die schnelle antwort.

soweit war/bin ich natürlich auch schon. jedoch funktioniert nach dem umschalten eines senders die timeshift funktion nicht mehr. also wenn ich "pause" drücke, pausiert das bild aber nicht, sondern läuft einfach weiter... selbst wenn ich auf den sender, auf dem ich ursrpünglich timeshift benutzt habe zurückschalte und es dort probiere geht es nicht mehr...
 
AW: Timeshift anhalten / abstellen

Nu versteh ichs nachdem ich vom Schlauch gegangen bin*g*
Hatte ich auch mal hab dann einfach ein Upgrade gemacht dann war es verschwunden,wenn du ne Original Software nimmst geh auf die Seite von Opticum selbst da gibt es welche,wenn nicht findest du auch die Originale Firmware genauso wie ander in der Datenbase.Wenn du aber nicht die Originale nimmst dann acht bitte auf Kleinigkeiten wie deine Fb und deine Kanalliste.Nach einem Flash wird es so sein dass deine Kanalliste weg ist.
 
AW: Timeshift anhalten / abstellen

oki doki! :)
vielen dank, dann werde ich nachher einfach mal ein update durchführen :)
 
AW: Timeshift anhalten / abstellen

oh f*ck!
jetzt hab ich gerade etwas blind eine fw eingespielt. ähm muss gestehen ich hab den receiver über scart angeschlossen und jetzt kommt die meldung dass nur noch über hdmi das osd / alles angezeigt werden kann...
hab ich eine chance das wieder auf scart umzustellen? müsste sonst zum kumpel fahren um nen hdmi anschluss mit fernseh zu bekommen... :(
 
Zurück
Oben