Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Festplatteneinbau stürzt die Dreambox 800se V2 ab

feimboa

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Bayern
Servus,

habe mir vor wenigen Tagen eine Dreambox 800 seV2 (Sat) und dazu ne Festplatte 1TB bestellt. (Amazon)
Die Platte (Samsung HN-M101MBB 1TB 6,4 cm 5400 rpm, 12 ms, 8MB Cache, SATA) korrekt eingebaut und das Newnigma v4.07 geflasht.

Wenn ich auf Festplatte initialisieren gehe, stürtzt die Box ab und reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und muss am Netzschalter abgeschaltet werden.
Habe nun das DM Original geflasht und probiert und das gleiche wieder.

Habe es auch schon mit einer anderen kleineren 500 GB (WD,5400er) versucht, funktioniert auch nicht.
Die Dreambox stürzt ab sobald ich auf Speichergeräte klicke.

Momentan habe ich die Festplatte ausgebaut und die Dreambox funktioniert tadellos, alles wie es sein soll.(Newnigma 4.07)

Was kann ich da machen, habts Ihr noch eine Idee ?(außer wieder zurück)

 
AW: Nach Festplatteneinbau stürzt die Dreambox 800se V2 ab

Anderes Netzteil testen.
 
AW: Nach Festplatteneinbau stürzt die Dreambox 800se V2 ab

Ich hatte das Problem auch schon gehabt. Habe die Platte nicht mehr initialisiert sondern fertig formatiert nur noch "eingehängt".
Danach lief es.
 
AW: Nach Festplatteneinbau stürzt die Dreambox 800se V2 ab

Festplatte mit Original Image initialisieren dann wieder auf NN2 wechseln und die Platte nur einhängen. Man kann auch beim Original Image bleiben und GP3 Plugin installieren dazu gibt es auch ein Camfeed dieses Kombination läuft bei mir meintens.
 
AW: Nach Festplatteneinbau stürzt die Dreambox 800se V2 ab

Das muss mit dem Original Image gehen ansonsten stimmt mit der Box was nicht.
Übrigens hatte ich mit NN2 und neuer Platte auch Probleme mit Original lief es sofort.
 
AW: Nach Festplatteneinbau stürzt die Dreambox 800se V2 ab

Bei bestimmten Platten gab es auch mit original Image Probleme.

Die Initialisierung ist aber auch nicht notwendig wenn sie vorher in ext3 formatiert wurde. Danach unter Systemgeräte einhängen und fertig.
 
AW: Nach Festplatteneinbau stürzt die Dreambox 800se V2 ab

sollte hiermit gehen : Link ist nicht mehr aktiv.

ansonsten mal Tante Google fragen
 
AW: Nach Festplatteneinbau stürzt die Dreambox 800se V2 ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok ,super dankeschön ..werd ich gleich probieren

hab grad mal die 500er Platte per USB an die Dreambox angeschlossen (Verkabelung von extern 2,5 zoll Festplattengehäuse)
da ist die Box auch gleich abgestürzt.
ich glaub die Box hat ne Macke.
 
AW: Nach Festplatteneinbau stürzt die Dreambox 800se V2 ab

Servus
hab die platte (1000Gb) nun am PC auf Ext3 formatiert und dann eingebaut , sobald ich auf die Speichergeräteliste gehe stürtzt die dreambox ab..
hat wohl ne Macke das Gerät und geht deshalb , wohl in den nächsten Tagen zurück..
danke für eure Hilfe , tolles Board und guad Nacht ..
 
AW: Nach Festplatteneinbau stürzt die Dreambox 800se V2 ab

Hi!

nein deine Dream keine Macke hat. Sichere dein Image mit Dflash und spiele Newnigma 4.07. Danach kannste wieder deine Image aufspielen und die FP wird auch laufen...
 
AW: Nach Festplatteneinbau stürzt die Dreambox 800se V2 ab

Servus,

kannst du bitte mal erklären was ich genau machen soll .

Ich habe momentan das Newnigma 4.07 drauf und wenn ich nun eine formatierte Festplatte einbaue , crasht die Box ab ..wenn ich z. B nur auf Speichergerätliste gehe.
genauso wenn ich eine externe Festplatte an USB anschließe.
Da stimmt doch dann irgendwas nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Nach Festplatteneinbau stürzt die Dreambox 800se V2 ab

Hi!

hm, installiere es Newnigma noch einmal. Zwar hast es drauf aber installiere es noch einmal. Dann sehen wir ob tatsächlich die Box Macke hat. Kann auch anderes Image sein, nehme auch Merlin...Nur zum Test.
 
Zurück
Oben