Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
habe ein Becker Z099 geschenkt bekommen und bereits ein wenig mit herum experimentiert:emoticon-0111-blush
hatte zuerst die IGO 8.3.5 drauf, wo soweit auch alles funktioniert hat.
Habe dann mal die Revo2 ausprobiert, jedoch bei Sonneneinstrahlung tagsüber ist das Geschehen
auf dem Display echt schlecht zu sehen. Hab dann da das Z099 nicht offiziell in der DATA.zip
unterstützt wird die device.ini hinzugefügt und in der SYS.txt das Device Z099 eingetragen.
Genützt hat es jedoch nix, ist immer noch schlecht bei Tageslicht zu erkennen.

Frage: vielleicht gibt es bessere Navi-Lösungen als die Revo für das Z099, was benutzt ihr so ?

Gruß Bnola

so Problem ist gelöst, hab die Revo1 genommen, da ich eh nur mit dem PKW fahre,
habe nochmal die Anleitung gelesen und festgestellt das ich das falsche Device eingetragen
hatte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil:wacko1:

für Becker Z099 und Becker Z201

[device]
type="becker_Z201"

Nun ist das alles auch bei Sonnenlicht gut zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Hallo,

mein Bekannter und ich versuchen vergeblich auf einem Z213 TMC-Pro zum laufen zu bringen, weil es nach einem Kartenwechsel (HERE 01.2015) nicht mehr funktioniert. Mit den älteren Karten war soweit alles in Ordnung, dazu in der sys.txt immer Bezug auf die Device.ini des Z215. Lizenzen sind alle vorhanden, außerdem läuft es so komplett auf einem Z099 (auch mit Device.ini Z215) ohne zu mucken. Hat wer ein Z213/Z215 mit aktuellem Kartenmaterial und TMC-Pro? Wenn ja, so bitte ich um Unterstützung, evtl. dazu das passende Material.
Auf dem Gerät selbst läuft Revo1, von SD Primo.

Grüße
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

TMC-Pro hat nichts mit den Karten zu tun. Das ist eine Frage der Lizensen,

Woher weißt du das TMC-Pro nicht mehr funktioniert?
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Weil TMC-Pro immer angezeigt wird, auf dem Z099 , wie bisher auch auf dem Z213 (es wurde schon auf zwei Z213 probiert).
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Im Ordner Content/TMC sollte diese Datei vorhanden sein: Germany_NavteqTraffic.tmc (= TMC Pro)
Natürlich braucht man auch eine Lizenz, den das Z099 hat kein TMC-Pro von Haus aus, das musste man seperat kaufen.

ZB. diese Lizenz: Becker_UN_TMC_HERE_Germany.lyc
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Danke, für Eure Erklärungen (Ruderbernd / Mark099), beim Z099 habe ich 4 TMC-Lizenzen im Ordner, diese ist auch dabei. Wenn beim Z099 die Sendersuche läuft , so sehe ich auch zur Kontrolle immer ob auf Pro-Sender zugegriffen wird. Ein UX zeigt dann noch zusätzlich die Pro-Meldungen an.

Edit: Diese habe ich leider nicht > ZB. diese Lizenz: Becker_UN_TMC_HERE_Germany.lyc

Grüße
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Kleines Beispiel, bei den neuen Becker Geräten, wie zB. das Professional.6 wird kein TMC-PRO icon mehr angezeigt, obwohl man TMC-PRO empfängt.

Achja, es gibt Lizenzen mit der Dateiendung *lic = für ältere Software wie zB das Z204 oder *lyc = für neuere Software wie zB das REVO.

Aber dann braucht man im Ordner Content/TMC zusätzlich die Dateien wie zB. Belgium_NavteqTraffic.tmc, Germany_NavteqTraffic.tmc, UnitedKingdom_NavteqTraffic.tmc usw.

Ohne diese Dateien, greift es auf die Sender für TMC Pro nicht zu.
Dazu braucht es keine UX.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, das verstehe ich schon, aber wieso ging es bisher beim Z213? Oder kann es auch sein, dass beim Z213/Z215 das auch nicht mehr angezeigt wird? Ich würde mich freuen, wenn Du mir die Becker-Lizenz überlassen würdest.

In einem Primo ist im Ordner License noch eine Datei Germany_TMC.lyc, habe ich mal mit rein gemacht, in anderen Programmen dann nicht mehr, weil die übrigen Lizenzen auch TMC abgedeckt haben. Deshalb kann ich nicht beurteilen, ob diese lyc-Datei erforderlich ist.

In einer Primo-Version ist u.a z.B. diese Datei: Navon_Primo_FEU@10Q1_(NQ+NNG,_DEM,_CAR,_TMC,_3DLM,_HNR,_DA,_HNR,_HSP)_F_

UX war ja damals mal modern, damit das Zeichen für Pro-Meldungen zu sehen war, das funktiniert auf meinem Z099 immer noch wunderbar.

Wie groß ist Deine Datei Germany_NavteqTraffic.tmc, die ich habe hat 1.2 KB

Hallo Mark099,

ich habe die Lizenzen in Primo 2.4 eingefügt, innerhalb von 5min. werden 108 Meldungen angezeigt. In der Verkehrsmeldungsübersicht (TMC) wird TMCpro - 107.3 angezeigt, und zwischenzeitlich war auch groß > HERE < zu sehen, also alles TMC-Pro. Das läuft alles auf meinem Z099 mit den beiden Lizenzen (Becker) von Dir und vier weiteren, mit Karten 02.2015. Es ist damit alles abgedeckt. Danke nochmals!!!
Z213 werden wir dann noch probieren, und wenn es damit nicht läuft, ja dann bin ich wohl am Ende mit meinem Latein.

Grüße

Hallo Mod, ich war etwas übereifrig, hätte editieren müssen. Bitte die Beiträge zusammenfügen, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Hallo,
ich habe bei einem Z201 neue Karten (Q2-2015) runtergeladen, entpackt und in den vorher geleerten MAP Ordner / iGO8 kopiert. Auch die fpa und fpa Dateien hier reinkopiert. Beim starten kommt die Fehlermeldung: Karte kann wegen Lizenseinschränkung nicht geöffnet werden.
Brauch ich dafür noch einen Lizenskey?
Kann es sein das dass iGO8 nicht gecrackt ist (wie kann ich das sehen)?

Z201 Image Version: R00.3.0522.0822
Software: 8.3.1.128516 (SR3)
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee, machst du definitiv nicht. Wenn du suchen würdest, dann hättest du schon alles nötige gefunden.
Also husch und ran an die Suchfunktion. Dann aber nicht im Support suchen, sondern im DL-Bereich
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Hallo an ALLE in Forum!

Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Z205-Navigerät. Habe die Cracked-Version hier aus dem Forum draufgespielt mit den Karten. Jetzt habe ich aber leider bei der Navigation keine Sprachausgabe mehr. Sound allgemein - also Tastentöne, usw. sind zu hören. Was kann das Problem sein? Habe alles nach der Anleitung gemacht.

Gruß

Skywalker23
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben