Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 Supportthread Becker Z203, Z204, Z205 und Z302

Goldibear

Administrator
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.326
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.697
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Besonders Wichtig !!!

Dies ist der neue Supportthread für das Software Angebot
Becker Z203, Z204, Z205 und Z302

dieser ist für Fragen, Anmerkungen und Diskussions Bereich.


Das Software Angebot dazu findet Ihr hier

Bitte stellt alle eure Fragen ab jetzt Hier.

Sollte jemand den alten Supportthread suchen weil er da nochmals
was nachlesen möchte, dieser ist dann hier Alter Supportthread Becker Z099 - Z302
zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein Becker z203. Die originale Software wurde dummerweise gelöscht. Ich habe versucht verschiedene Software drauf zuspielen jedoch ohne Erfolg.
Könnt ihr mir helfen ihn wiederzubeleben?
 
Hallo!
Ich habe vor ein paar Wochen ein Z203 auf REVO1 (hier aus dem Board)um und aufgerüstet-läuft super.Beschreibung stand alles mit dabei!
MfG salatin
"Gefällt mir"drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Vielen Dank für eine Antwort! Kannst du mich vielleicht zu dieser Datei hinleiten?
 
Hallo salatin ich umarme dich. Du hast mir geholfen vielen Dank! Als ich die vordere Datei weglöschte hat es angefangen zu funktionieren. Ich bin so glücklich!!!
 
Hallo zusammen,
auch ich bin neu hier und habe schon recht viel gelesen und auch geladen. Dafür erst einmal vielen Dank, dass ich dies alles nutzen konnte... ;-)
Nun aber zu meinem, wie ich hoffe, kleinen Problem, dass ich trotz Suchfunktion nicht finden konnte :-(
Also ich habe bei meinem Z203 die Revo 2 mit Karten Q2/16 aufgespielt... super schein alles zu laufen :)
aber das Becker Cotent erkennt jetzt das Navi nicht mehr :-(
Ist dies normal, oder was muss ich wo tun, damit das wieder funzt.

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Lösung, wenn es denn eine gibt

Gruß bmwpardy
 
Hallo,

ja das ist normal.
Versuche mal wenn Du den originalen NNGStart Ordner verwendest was er dann macht.
Du hast nun eine gecrackte Version oder eine gecrackte iGO8.exe drauf und da lässt sich das nicht mehr machen. Man kann nicht immer alles haben.
Zudem kannst Du nun alle Karten die hier angeboten werden nutzen, Du brauchst den CM
eigentlich gar nicht mehr, denn Systemupdates gibt es für das Z203 nicht mehr.
Also alles ist gut, Karten tauschen auf MFD oder SD Karte und das war es.
 
Das verstehe ich nun mal gar nicht, da hat jemand ein Becker-Navi, gibt nun eine gecrackte andere Software drauf und dann hängt er das noch mit dem Content-Manager an? Ist man sich darüber im klaren das der CM das Navi in deiner Ansicht nicht erkennt, sehr wohl aber an Becker eine Meldung senden kann das du das Navi mit gecrackter Software verwendest? Wenn du schon so etwas machst, warum rufst du nicht gleich bei Becker an und erzählst denen das du dein Navi mit gecrackter Software benutzt, vielleicht auch noch mit Adresse damit sie dich leichter finden.

Jomar59
 
na dann erst mal vielen dank an Goldibear für die schnelle Antwort...

und an Jomar: die NSA weiß alles...
 
Hallo Zusammen. Ich besitze einen Becker Z203 und es wurde bis jetzt noch nie ein Kartenupdate oder Softwareupdate gemacht.
Kann mir da bitte jemand helfen?
 
Hallo zusammen, kurz vor m Urlaub losgeht, suche ich für mein Becker Z203 die Karten Update 2017. Was ich bis jetzt gefunden habe waren es 2015. Schon mal Vielen Vielen Dank. :):):)
 
Hallo alle zusammen,

hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier in der richtigen Rubrik (Vorsicht: wird etwas länglich...).

Ich habe ein Problem mit einem BECKER Z302:
Image Version: GB40_K_RC3_3P
Software Version: 8.5.2.170998 (SR2)
Build Datum: Dez. 3 2010

Ich hab zwar - Dank! den Infos in diesem Forum - es früher hinbekommen mein Z204 (u. ein Z205) mit einer geheilten Version auszustatten, so dass aktuelle Karten draufgespielt werden können, funktionierte einwandfrei.
Habe also zumindest ein kleines bisschen Ahnung bzw. ist das nicht komplett Neuland für mich - aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und bräuchte die Hilfe von jemand der sich wirklich damit auskennt (ich bin mehr so der methodische "trial & error" Typ ohne ganz genau zu wissen was da eigentlich passiert).

Da die Karten auf den auf dem Z302 von 2009 sind, will ich mit dem genau das machen was ich schon zuvor mit dem Z204 erfolgreich gemacht habe (siehe oben).

Nach ewigem erfolglosem Rumprobieren und dann Forum suchen, bin ich auf folgenden Beitrag gestossen, der EXAKT mein Problem beschreibt
wenn ich auf das Z302 eine geheilte iGO8 draufmache: Bootschleife. Komme immer nur bis Sprach- und danach Sprecherauswahl.
Danach startet das Z302 immer wieder in Endlosschleife.

Um Wiederholung zu vermeiden, ab hier ist ziemlich genau das beschrieben, was auch bei meinem Z302 passiert:

Nach noch mehr lesen glaube ich verstanden zu haben wo das Problem liegt (ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht).
Die geheilte iGO von hier aus dem Forum ist offenbar für: v8.5.2.122755 (SR1?) - ich glaube Build Datum: Dez. 3 2009.
Auf meinem Z302 ist aber drauf: 8.5.2.170998 (SR2) - Build Datum: Dez. 3 2010
Passt also nicht zusammen.

Da ich mir nicht ganz sicher bin ob an dem Z302 nicht bereits rummodifiziert wurde (nicht von mir), habe ich sicherheitshalber auch noch das "ORIGINAL_Becker_Z302_SR2_MFD_Image" von hier runtergeladen und aufgespielt (vorher alles auf dem BECKER Laufwerk gelöscht):
Dabei habe ich die "iGO.exe" aus dem dem original MFD Download gelassen wie sie ist (also nicht durch die geheilte ersetzt, macht ja auch keinen Sinn auf ein SR2 MFD, eine geheilte SR1 draufzumachen).

Selbst das ging nicht, wieder Bootschleife. diesmal etwas anders. Es kommt Fehlermeldung:
"WARNING: The application failed to start last time. Do You want to reset to factory restore?" (oder so ähnlich)

Sofern ich alles was ich gelesen habe richtig verstanden habe, müsste es doch eigentlich gehen die (ältere) v8.5.2.122755 aufzuspielen und dann die (ebenfalls ältere) geheilte Version von hier aus dem Forum anzuwenden. Das müsste doch eigentlich zusammenpassen- oder?
Ist das a.) so korrekt und b.) wo bekomme ich so eine her?

Bin wirklich dankbar für alle konstruktiven Tips!


Ach ja, falls so eine 8.5.2.122755 nirgends aufzutreiben ist (wovon ich ausgehe, habe mir schon einen Wolf gesucht),
was könnte ich ansonsten noch machen um auf dieses Z302 aktuelle Karten draufzukriegen?
 
Zurück
Oben