Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z213, Z215 und Z217 Supportthread Becker Z213, Z215 und Z217

Goldibear

MFC
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.332
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.716
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Besonders Wichtig !!!

Dies ist der neue Supportthread für das Software Angebot
Becker Z213, Z215 und Z217

dieser ist für Fragen, Anmerkungen und Diskussions Bereich.


Das Software Angebot dazu findet Ihr hier

Bitte stellt alle eure Fragen ab jetzt Hier
.

Sollte jemand den alten Supportthread suchen weil er da nochmals
was nachlesen möchte, dieser ist dann hier Alter Supportthread Becker Z099 - Z302
zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Z213, Z215 und Z217

Hallo zusammen,

bisher benutzte ich auf meine Becker Z215 immer die Software "Becker REVO 1 - V.3.0 - für Becker Z-Serie und 43-Serie" mit dem "Revo 1-Skin Version 1.3.1" von Mark099 (https://www.digital-eliteboard.com/241375-becker-revo-skins-480x272.html#post1723291)!

Hier lief alles absolut einwandfrei!

Heute habe ich die neue Software "Becker REVO 1 - V.4.0 - für Becker Z-Serie und 43-Serie" (https://www.digital-eliteboard.com/...revo-2-fr-becker-43-45-serie.html#post2923084) mit selbigen Skin installiert!

Wenn ich allerdings jetzt hier auf "System-Einstellungen ---> Information ---> Service Information" klicke (um z.B. die Aktivität div. Zusatz-Applikationen zu überprüfen), macht das Becker Z215 einen Reboot!

Hat hierfür jemand eine Erklärung/Lösung?



EDIT: Die neue Software allein funktioniert fehlerfrei!

Demzufolge liegt das Problem an der Inkompatibilität zwischen der neuen Software und dem alten Skin, genauer gesagt an der dort enthaltenen "BRANDING.zip"-Datei!

Evtl. könnte ja jemand die betroffenen Datei anpassen!

@Waasol: Bis dahin wäre es für diejenigen User, die einen Skin verwenden möchten, erforderlich, das die "Becker REVO 1 - V.3.0 - für Becker Z-Serie und 43-Serie" wieder zum Download angeboten wird, oder?:emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Z213, Z215 und Z217

Wenn Du die Version noch hast solltest Du sie selber
anbieten, denn ich habe sie nicht mehr.
Und in der Version 4.0 ist ein Skin integriert.
 
Stimmt, den integrierten Skin habe ich anfangs tatsächlich übersehen!:emoticon-0179-headb

Hat der integrierte Skin denn einen (versteckten) "Panic Button" o.ä., um die installierten Blitzer schnell löschen/deaktivieren zu können?

Guten Abend,

man(n) soll ja die ".fsp"-Dateien nicht benutzen, wenn parallel die ".hsp"-Dateien verwendet werden!

Gilt das denn generell, oder nur für die Dateien/Länder, die dann "doppelt" vorhanden/verwendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Z213, Z215 und Z217

Hallo,

Du kannst sie beide nehmen, ob es da Probleme gibt ist nicht eindeitug gesagt worden.
Allerdings kann es vorkommen das Du falsch geroutet wirst, der also eine Strecke anbietet die
für Dich unsinnig ist oder die Du nie fahren würdest. Das muss man testen.
Es kann aber auch vorkommen das sie gar nicht berücksichtigt werden.
 
AW: Supportthread Becker Z213, Z215 und Z217

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was sich dann darin zeigt, dass sie als "Inaktiver Inhalt" angezeigt werden?

Kann es auch zu Problemen kommen, wenn ich z.B. nur die ".hsp"-Datei von Deutschland und nur die ".fsp"-Datei von der Schweiz nutze, also quasie nichts doppelt vorhanden ist?
 
AW: Supportthread Becker Z213, Z215 und Z217

Hey,

das sie als inaktive angezeigt werden liegt daran das Du die passende Lizenz
nicht in dem Licences Ordner hast. Es ist leider so das seit neuen immer die passende Lizenz dabei
sein muss sont werden die nicht aktiviert. Diese Lizenz ist eine iGO oder Primo Lizenz wenn dann unter
iGO schauen ob die dort jemand anbietet.
 
AW: Supportthread Becker Z213, Z215 und Z217

Hallo Waasol,

im iGO-Forum gibt es schon div. Lizenz-Pakete, allerdings habe ich hier keine passende Lizenz für die ".fsp"-Dateien gefunden!

Wie muss denn die entsprechende Lizenz heißen?

Könnte man das ganze Lizenz-Gedönse nicht mit einer neuen, gecrackten ".exe"-Datei umgehen?
 
Hallo an alle, habe z213 mit soft von 215, karten mit ftr für LKW aber der schieckt mich immer unter die Brücken warum ?
 
@Europalette

welche Karten benutzt du, Here oder TT.

(Navteq_Here) = .fsp
(Teleatlas_TomTom) = .hsp

Das Mischen der Intelligenten Routendaten sollte man vermeiden !!




 
Ich nutze Europe Here 2016.Q2 habe trotz alles kriege ich es nicht zum lkw navigieren mit transit 50 geht es aber telefon kann ich dann nicht nutzen.

vileicht liegt es an License?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Europalette,

wenn man sich diverse Supportthread anschaut dann wird es dort bereits erklärt.
Die FSP Dateien sind Dateien für iGO und IGO-Primo. Die werden von der Beckersoftware
überhaupt erstmal gar nicht beachtet da solltest Du die HSP Dateien verwenden.
Also iGO und iGO-Primo die FSP und Beckersoftware die HSP. Mit der richtigen Lizenz werden die zwar auch aktiviert
aber nicht berücksichtigt, zudem scheinen die beiden sich auch zu stören.
Auch mit den Lizenzen muss man aufpassen weniger ist manchmal mehr und einige die von iGO stammen
funktionieren wohl nicht mit der Beckersoftware. Und vor allem nicht mischen.

@ hallo Pavel,
nein das BT wird auch nicht funktionieren da das Z213 für das BT ganz anders aufgebaut ist
als die Becker 50 Geräte, hier läuft alles über den GNS Chipsatz und ist Software gesteuert, bei der
Becker 50 Software ist alles geregelt über den Avanteq Chipsatz und einem BT Ordner.
Hier wird das BT ganz anders angesteuert und eine Lösung gibt es nicht auch das ist bereits nachzulesen.

Das Bild mit dem falschen Routing bei LKW wurde auch bereits mehrmals besprochen, wir wissen es nicht zu 100%,
es kann an einer falschen Lizenz liegen, oder das Profil ist nicht richtig gesetzt, es sind falsche Einstellungen bei den Routing Optionen.
Vor allem aber die Software nicht mischen das geht immer in die Hose, wenn dann bitte die Software von Mark099 verwenden die ist getestet
und wenn dieser User schreibt da geht alles, dann ist das auch so weil es getestet wurde.

Zudem braucht man für die neueren Karten ab Q1-2016 von Here immer die passende Lizenz.
Hier scheinen die was geändert zu haben und eben ohne die richtigen Lizenz wird es nicht aktiviert.
Bitte unter System Einstellungen \ Content nachschauen dort darf nichts rot sein. Wenn dort was rot ist fehlen Dateien, sind Dateien defekt
oder die Lizenz ist eine falsche.
 
Danke für ausfürliche Antwort.Also ich habe 2 möglichkeiten , 50 nutzen ohne tel oder 215 mit älteren Karten? Habe ich das korrekt verstanden?
 
Nein, das Z215 benutzen mit neuen Karten.
Dazu benötigst Du hier aus dem Board die gecrackte iGO8.exe.
Und dann funktionieren auch neue Karten die hier angeboten werden.
Das kann man in den Anleitungen nachlesen schau dort mal nach.
 
Zurück
Oben