Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tocra

Newbie
Registriert
9. April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
16
Punkte
3
Fortsetzung zu: Supportthread 2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Hier könnt ihr nun weiter Fragen stellen bzw Diskutieren, was aber nicht heissen soll, das man #Teil 1 und #Teil2 auslassen sollte, da dort schon einige Lösungen vorhanden sind



Hallo zusammen,

da ich neu hier bin und was übersehen habe bitte ich schon mal um Entschuldigung, aber ich such mir schon ne Ewigkeit nen Wolf.
Kann mir bitte jemand bei meinem Proble helfen?Ich habe ein Becker Z109 und es lief immer Tadellos, als ich vor ein paar Tagen das Gerät einschaltete, fuhr es nicht mehr hoch. Das heiße es ist nur das Becker Logo zu sehen, ansonsten macht es keinen zucker mehr. Akku ist in ordnung der kann es nicht sein, Reset Knopf drücken bringt nix, der reagiert nicht mal. Das das teil ja nicht bootet, wird es natürlich auch nicht vom PC erkannt. Habt Ihr da ne Lösung für mich?

Vielen Dank
Grüße
Harry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich bist du hier falsch, aber dein Problem ist der interne Speicher (MFD). Wenn es auch vom PC nicht mehr erkannt wird, kann nur mehr Becker helfen.


Jomar59
 
Hallo Jomar,
herzlichen Dank für deine Hilfe.
Das is ja absoluter Mist. Ob sich das noch rentiert? Hab das teil von meinem Vater geerbt, hab da leider keine Rechnung oder so, also nix mit Garantie.
Mal sehn was es wohl kostet das Teil richten zu lassen.

Liebe Grüße
Harry
 
Hallo tocra,

also nicht sofort den Kopf in den Sand stecken.
Als erste mal das Navi über Nacht am Strom lassen damit sich das Accu wirlich komplett
mal aufladen kann, die Becker Navis habe da so eine Macke wenn sie über längere Zeit nicht angeschlossen waren.
Zudem mal prüfen ob der USB Stecker wirklich sauber sitzt denn das ist die nächste Fehlerquelle.
Hatte vor kurzen ein Z103 hier der machte das gleiche, bis sich rausstelle das das USB Ladekabel defekt war.
Als ich es über nacht geladen habe war es sofort wieder da.

Du sagst er starte bis zum Beckerloge also startet er doch, nur fährt er nicht komplett hoch und genau
das macht er wenn der Strom nicht vollends reicht, er arbeitet mit Reststrom.
Also lange mal laden dann per USB an den PC und dann sollte er wieder kommen.
Wenn das alles nicht bringt dann bleibt dir imer noch der Weg zu Becker und der Kostenpunkt
den Jomar59 da angibt dürfte ungefair stimmen.
 
Hallo,

vielen Dank, also geb ich die Hoffnung noch nicht auf und lass das Teil mal nen Tag an der Dose.
Ihr seid SUPER
DANKE SCHÖN
 
Hallo zusammen,

ich habe Becker Z103 und habe alles so gemacht,wie im Anleitung stand.Komischerweise beim Start kommt immer wider Fehlermeldeung,etwas ,,Lizenz ist nicht für das Gerät geignet.
Ich habe mit jdownloads ganze reihe von gekrckte IGO.exe heruntergeldaen und schon mit fast alle gespielt,auch ,,Save-Ordner,, gelöscht.Alles bis jetzt ohne Erfolg.
Ich wäre Euch sehr dankbar für irgendwelche vernünftige Rat (liebe mit Links ), alternativ würde ich gerne Navigon 7 drauf spielen,aber kann ich auch nirgendwo aktive Links finden.

Danke im voraus für Ihre Antworte.
 
Hallo Citos,

für das Z103 gibt es keine eigene gecrackte exe. man müsste schon einen andere Software drauf machen. Ich kann die sagen, das jede gecrackte Beckersoftware darauf läuft, die aktuellste ist Transit50, da wäre hier ein DL und mit dem ersten sys.txt Eintrag läuft es auch auf einem Z103. Wenn du die nicht benötigten Sprachen und Voice weglässt und auch nicht alle Karten benötigst, dann bekommst du auch alles in den internen Speicher. Willst du alles drauf haben, dann würde ich die Karten auf eine Speicherkarte geben. Im SoftwareDL sind keine Karten die musst du extra laden, auch dafür gibt es einen Link, da musst du aber selber sehen, welche noch aktiv sind.
Software: Link Removed
Karten: https://www.digital-eliteboard.com/...R3-NAVTEQ-2011-Q4-Europe-(map-fda-fpa-hnr-poi

Jomar59
 
Danke Jomar59, hat alles geklappt. Ich brauchte lediglich die .fbl-dateien austauschen (igo.exe war bereits getauscht). Aber was mir jetzt gerade beim Herumspielen auffällt (muss nichts mit dem Kartenupdate zu tun haben): Die beiden Original TTS-Stimmen Kathrin u. Stefan sind nicht mehr da. Ich kann sie wohl bei der Sprecherauswahl auswählen; allerdings sind die beiden nicht zu hören. Woran mag das liegen?
 
Diese Phäneomen tritt hin und wieder auf, es liegt an der gecrackten igo8.exe. Bei manchen Z201 werden nur die Funktionen des Z099 freigegeben. du kannst alternativ die igo8.exe vom Z099 versuchen, eventuell wird da wieder alles freigeschlaten, oder aber du hast einfach nur die falsche igo.8.exe erwischt. Die meisten wollen aber immer die neuerste Software auf ihren alten Navi drauf haben, was ja auch beim Z201 problemlos funktioniert. Wenn du den Post vor deinem liest, die Software Transit50 und das dort angegebene ist genauso auf das Z201 übertragbar.


Jomar59
 
Welche iGO 8 Software kommt mit TTS-Stimmen klar?

Danke Jomar, aber eine andere Software würde ich nur wegen der TTS-Stimmen nicht unbedingt ausprobieren wollen, um dann evtl. festzustellen, dass etwas anderes nicht läuft. Daher frage ich mal in die Runde: Hat evtl. jemand eine ganz aktuelle igo.exe, die auch TTS-Stimmen auf dem Z201 wiedergibt? Die Versionen 8.3.1.70118 und 8.3.1.128516 können das nämlich nicht.
 
Die Software Transit50 läuft komplett auf dem Z201, ich habe sie ja auch drauf. Etwas anderes habe ich dir per PN gesandt.


Jomar59
 
Becker Active50 auf Becker201

Hallo,

die SW ist hier von Ruderbernd, allerdings mit der Multidata von Marko99 und dem entsprechendem Eintrag
ich möchte wie in der Überschrift Becker Active50 auf Becker201 installieren und zwar ohne jegliche vorgeschaltete Menu's. Ist für nen älteren Herrn, dem man es mundgerecht und sicher servieren muss (Nix gegen ältere Herren!). :emoticon-0105-wink: Ich kenne mich mit vielen Navi's aus auch mit den "Navigon" Becker. Ein "iGO" Becker hatte ich allerdings noch nie. Nach Lesen in den vielen guten Anleitungen(Danke Waasol, Marko, Jomar und Andere): Es reicht es wenn ich einen Ordner NNGStart und darin die NNGStart.exe (der Rest natürlich auch) habe.

Meine Frage:

Ich würde gerne alles/ganz Europa auch komplett auf My Flash Disk haben. Leider reichen die knapp 2GB dafür nicht. Kann ich so weit wie möglich alles auf intern speichern und die restlichen Karten auf SD. Ich arbeite mit seconday root auf meinen Navi's nur ist es dort so dass der ganze content komplett im PRIMO Ordner ist und z.B. Becker darauf zugreift. Hier wäre es so dass Becker auf den internen Flash content zugreift und alternativ zusätzlich auf die SD?

Nächste Frage: Wie gesagt ich kenne mich mit vielen Navi's aus, auch mit Beckern, leider hatte ich nie Eines, bei dem die Original Software noch drauf war/bzw. funktionierte. Ich gehe deshalb davon aus, daß auch bei Becker der rote Auschaltknopf das Navi nur in Standby versetzt, d.h. nach drücken im Menu geht es aus und nach nochmaligem drücken wieder an, nach lang drücken im Menu bootet es neu. Im Moment ist es so. Der Software Button im Menu lässt es einfrieren. Kurz drücken des Hardware Buttons bewirkt nix und richtigerweise lang drücken ist Neubooten. Wie kann ich das richtig stellen?
 
Also ich kenne die anderen DL nicht, aber für dein Vorhaben würde ich diesen DL nehmen:Link Removed), mit dem sys.txt Eintrag ...BDC01. Wenn du vorher eine Komplettsicherung von dem Navi machtst (nicht mit CM sondern Explorer) dann kann nicht viel passiern. Den gesamten Inhalt vom Navi löschen, den DL komplett so reingeben. Was fehlt sind die Karten, da würde ich Q4/2011 nehmen und die buildings von Q3/2011. Es genügt eine 2 GB Speicherkarte, da nur die maps drauf und zwar in diesen Ordner: \content\map. Wenn man den roten Ausschaltknopf länger drückt, so schaltet es auch komplett ab, nur in den Standby geht es mit dieser Software nicht, aber das macht es ja wenn die Stromversorgung getrennt wird.

Jomar59
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben