Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Hallo Leute,

so nun langsam wieder zurück zum normalen Ton und zum Thema zurück.
Das ist alles kein Grund hier wegen einem PW so Ausfallend zu werden ok.
Ich weiß immer nicht, weshalb hier sofort wegen einer Kleinigkeit solch ein Stress aufkommt.

@hallo Gehirnstürm
diese Aussage "5. Planet im Sonnensystem" ist ja wohl nicht ernst gemeint oder?
Ich hätte da geantwortet das diese Angebot nicht von hier stammen kann und Du da nachfragen müsstest wo Du es geladen hast.
Und Du wunderst Dich dann noch tatsächlich das da solch eine Antwort aufschlägt, aber so soll es natürlich nicht sein.
Da fragt ein User nach, welchen der Download Du geladen hast und da wäre es doch sehr einfach gewesen
diesen Link hier reinzustellen damit man das prüfen kann.

Es gibt wirklich einige Angebote der Revo Software ja das stimmt und kommt daher das sie auf vielen Becker
Geräten genutzt werden kann und auch auf den alten Z Geräten also z099 - Z302 deshalb die unterschiedlichen Threads.
Aber der Titel gibt eigentlich bereits Auskunft um was es geht. Andere Hardware andere Veraussetzung an die Software und
wenn sich jemand die Mühe macht dieses dann anzupassen, dann sollte man sicher sein das Ihr das richtige findet.
Aber es kann mal vorkommen das es neu hochgeladen wurde aber das PW nicht angepasst ist. Das kann man aber vernünftig
nachfragen und dazu braucht man nun mal den Link um das zu überprüfen. ( Teste mal das PW 99okram das sollte klappen).
Ich hoffe es kehrt nun wieder Ruhe ein.

Zudem musst Du dein Navi nicht wegwerfen, weshalb denn nur wegen dieser kleinen Ansage.
Die Revo Software läuft einwandfrei auf deinem Z108, eben nur das richtige verwenden.
Und nun hast Du ja das PW und dann sollte das nun alles klappen. Nun nochmals zur deiner Ausdrucksweise in Post #914.
Ich denke den solltest Du nochmals überarbeiten und nicht so stehen lassen.
Lasse euch beiden nun Zeit das mal selber zu korrigieren also editiert den Text.

@hallo ruderbernd,
schau mal wann der User sich registriert hat, der ist ganz neu.
Ich weiß die Aussagen sind nicht die besten aber er muss das erst lernen.
Der braucht Hilfe und die soll er bekommen, hat natürlich nicht gerade den besten Weg genommen
und hat auch den Hinweis von Mark099 nicht verstanden oder überlesen. Aber deshalb sind wir ja hier
um zu helfen auch wenn es schief gelaufen ist, nur bitte wir vertreiben keine User mit solchen Aussagen.
Also die letzte Aussage in deinem Beitrag Post #915 bitte editieren sonst muss ich das machen oder ich
lösche die Beiträge raus. Aber ich denke Ihr seit beide alt genug um das zu revidieren.
Und dann ist wieder alles schön in geregelten Bahnen.
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Habe hier ein Becker Z109 (Becker Ready 43 Traffic V2) und in dem komplettmanual was gelesen von my flash disk. Soweit ich weiß wurde auf dem gerät nie irgendwas gemacht und es ist noch alles original inklusive der ab werk installierten karte. Muss dieser ordner vorhanden sein im original bzw. ist damit überhaupt ein ordner gemeint oder einfach nur der name vom gerät? So sieht die struktur aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


edit: habe nun weitergelesen und gesehen daß es unter windows becker_ta heißt ...stimmt wohl nicht, bei mir heißt es einfach becker unter windows 10, also solllte wohl doch alles original sein. (warum ist der edit eigendlich unterstrichen??)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Hallo lv426,

was hast Du den nun ein Z109 oder ein 43 Ready Traffic.
Da Du nicht ganz neu bist im DEB, gehe ich mal davon aus das Du weißt wie das hier
mit erstellen von Beiträgen funktioniert. Dein Problem ist das dort kein sauber Zeilen Vorschub
oder Zeile Absatz gesetzt wurde, somit wird dann auch die Formatierung des Links mit übernommen.
Ich habe das mal für Dich korrigiert.
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Achso sorry mit dem zeilenvorschub, hatte es recht eilig und es irgendwie auf die schnelle nicht gecheckt. Klar hab ich das ansonsten im griff :emoticon-0105-wink:

Also, auf dem saugnapfhalter steht eine S/N nr. die mit Z907 anfängt und die ich in der hektik versehentlich als 109 gelesen hatte...hat sich erledigt. Auf dem navi selber steht "becker ready 43 traffic v2"...ich gehe davon aus daß der passende kecks von selbigem ohne v2 funktioniert (mit v2 steht nix in der liste). Danke trotzdem für das schnelle antworten :good:
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Hallo liebe digitale Elite :p,

Ich habe ein Becker Traffic Assist Pro Z302 Truck mit Karten von 2009 und dank content manager iGO8.exe version 8.5.2.170998. Viel lieber hätte ich aber z.B. die Karten von 2015Q3 die ich hier gefunden habe.
Wenn ich die iGO8.exe mit der geheilten aus dem board (8.5.2.122755) ersetze und den save folder lösche, startet sich das Navi nachdem man die Sprache ausgewählt hat bei "loading main screen" immer wieder neu.
Wenn ich die geladen Karten Dateien in die entsprechenden Oderner tue (etwas irritierend finde ich dabei, dass ich nur .fbl files in meinem Map order hatte), passiert das gleiche - wenn ich die originale iGo8.exe verwende wird keine Karte geladen in der Navigation.
Kann mir da jemand weiterhelfen? - Die 300 Seiten dieses Threads habe ich natürlich schon gelesen ;)

Würde mich sehr freuen,
J

EDIT: iGo9.exe war ein tippfehler


PS: Der crash log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Hallo,

Du solltest dann mal lieber mal die Anleitung für ein reines Kartenupdate lesen.
Dort wird es genau beschrieben was zu machen ist.
Zudem scheinst Du dort falsche Einträge drin zu haben woher stammt die Software.
Denn eine iGO9.exe oder der Ordner iGO9 gibt es so nicht fürs Becker Z302.

Du brauchst für dein Navi eine gercrackte iGO8.exe, ist hier zu finden. Ohne die geht gar nichts.
Desweiteren wo kommt der Eintrag Resident Flash denn her, den kennt das Navi so nicht und das sind die Einträge
vom original damit er auch von der Speicherkarte lesen kann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das müste dann in die Sys.txt.
Das interne Laufwerk sollte eigentlich My Flash Disk heissen und nicht Resident Flash.
Ich bin sicher das dies auf jedenfall falsch sein dürfte.

Noch wichtiger.
Schließe das Navi mal an den PC an und starte den CM und schau ob er Dir ein System Software
Update anbietet, das solltest Du dann auf jedenfall durchführen denn das bekommt man gratis.
Erst dann die Änderungen vornehmen dann klappt das auch.
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Vielen Dank fuer deine schnelle Antwort, Waasol!
Das mit der iGO9.exe war nur ein Tippfehler.
Deine Anleitung (last edit 2014-10-26) zum reinen Kartenupdate hatte ich wirklich gelesen und (glaube ich) auch befolgt. Wie geschrieben hatte ich die software vorher mit dem content manager geupdated. Backup hatte ich danach auch gemacht. Und die von dir in OBOOM_Hochrad.dox (2014-09-18) empfohlene geckrackte iGo8.exe fuer das Z302 (2010-03-20) hatte ich auch geladen, Führte aber eben zu der bootloop.

In meiner Sys.txt steht nur:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich probier gleich mal, ob das was du geschrieben hat hilft und melde mich nochmal.
EDIT:
Leider fast nichts. Der einzige unterschied: Er fragt mich jetzt bei jedem neustart nach der Sprache statt wie vorher nur beim ersten booten.
Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schon einmal vielen Dank,
Jan


PS: Um Verwirrungen zu vermeiden: Ich bin auf einem originalem, funktionierendem, upgedatetem (außer den Karten - die sind von 2009) Z302 und versuche erstmal nur den crack zum laufen zu bringen - ich fürchte das der einfach etwas zu alt ist, siehe auch diesen post.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Hallo tkk,

also das ist die gecrackte iGO8.exe der SR2 Version.
Wenn Du mit den CM ein Update gemacht hast auf SR3 oder SR4 wenn vorhanden
dann geht es natürlich nicht mehr denn die gecrackte gehört zur SR2 Version.
Wenn Du es geändert hast und anschließend erst mit dem CM das Update macht überschreibt
er diese Exe natürlich wieder da er eine neue nimmt.
Dann muss Du es nach dem Update wieder austauschen sonst geht es nicht.
Aber nicht drüber kopieren sondern die alte sichern, dann vom Navi löschen und erst dann
die neue Datei dort drauf, Save Ordner löschen und Navi neu starten dann sollte es gehen
aber wie gesagt das ist Version SR2 nichts anders.

Alternative die komplette gecrackte aus dem Angebot laden und es damit mal testen
ob es dann bei Dir funktioniert. Zu finden ist sie hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Danke. Leider hat das komplette gecrackte Angebot auch nicht viel geholfen: Wenn ich es wie du gesagt hast draufgespielt habe, kam natürlich erstmal ein "No Map error", nachdem ich wieder eine karte drauf gemacht habe (nur mein originales Germany.fbl in einen neuen MAPS ordner) gab es wieder boot loops mit exception 5 im log.
Kann es vlt. etwas damit zu tun haben, dass ich keine externe Speicherkarte habe?
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Ja dann können wir nicht helfen.
Denn durch dein Update hast Du eine neue Version der iGO8.exe drauf und dafür
gibt es keine Crack leider. Zudem ist das Z302 einen Besonderheit da geht nicht immer alles.
Das was dort an gecracktes ist gehört zur Version 1 und deshalb geht es nicht.
Ich weiß leider im Moment nicht wie man Dir helfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tkk
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Meiner Meinung hat er nicht verstanden, daß das Aufspielen einer neuen Exe entweder ALLES oder Nichts ist.
ich glaubbe, er tauscht Dateien nacheinander aus, und startet nach jeder einzelnen Änderung....
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Kann das Geraet auch ausserhalb von dem, was ich im windows explorer sehen kann veraender sein?

Vlt. noch einmal von vorne:
Wenn ich alles loeasche
und das image, das waasol im vorletztem post verlinkt hat (Link ist nicht mehr aktiv.) drauf ziehe
und neu starte, was sollte dann passieren?

lg, J


PS: hat jemand die original iGO8.exe 8.5.2.122755 (8,397,848 bytes), vlt. kann ich mir so zusammen mit der gecrackten selbst einen fuer die 8.5.2.170998 bauen...
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Mit einer ungecrackten IGO kannst Du GAR nix machen. Darum gibts ja die Gecrackte.
Wie oft hast Du die ANLEITUNG denn schon gelesen?
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

danke fuer den konstruktiven Beitrag, frizzzcat -.-
Die Anleitung(en) habe ich schon ein paar mal gelesen...
Wenn ich mit eine ungecrackte .exe von der selben version haette von der ich auch die gecrackte version habe koennte ich einen Binary diff machen. Wenn ich Glueck haette und der crack nur ein NOP oder ein JE zu JNE ist, koennte ich versuchen in der neueren version die entsprechende stelle zu finden und zu patchen... daher die nachfrage.
 
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Und da

ist nicht die Richtige dabei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben