Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread zum Flashen

AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Bei der 800er im Display der Box, da ist die IP, weiß echt nicht mehr was Du machst??:emoticon-0145-shake
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

die dm 800 habe ich bisher benutzt und dort kann ich die IP auch herrausbekommen. Sie wird im display der box angezeigt.
da die 500hd aber kein display hat, sollte nach der gleichen methode doch die ip im TV zu sehen sein. dem ist aber nicht so. es startet immer sofort gemini.
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Mhh,
im Tv ist es nur bei der 500HD so, bei der 800er haste das ja im Display!
Aber irgendwas machste falsch! Kann nicht angehen das Du nicht ins WebIf zum Flashen kommst, sorry!!
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

gibt es nicht die möglichkeit vom gemini 2 über irgend ein menue oder adon auf VAR/TMP zuzugreifen und von dort das image zu flashen?

oder wie bekomme ich cccam 2.1.4 installiert. Das würde mir ja schon reichen
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Noch mal von vorn, schließe die Box an den Router an, schaue im Router nach welche IP's im Moment vergeben sind, danach das geschriebene mit Strom weg, Knopf drücken, Strom wieder bei gedrücktem Knopf anschalten, nun im Router aktualiesieren und die neu aufgetauchte IP nehmen.

Alternativ kannst du auch DCC nutzen und dort eine Suche starten! Nun muss es aber klappen!

Mache gleich Newnigma drauf, ist alles drin was du brauchst, Image findest du in der DB!
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Würde ich liebend gerne machen.

Alles andere habe ich gefühlte 1000 mal gemacht. Eine Netzwerkverbindung steht ja auch.

Habe sie mir erst heute Mittag gekauft und der Verkäufer hat ganz auf die schnelle das Gemini 2 drauf gemacht. Vill ist ja da was schief gegangen.

Ich bringe sie morgen zurück, mal sehen was der dann damit macht.

Bis hierher erstmal danke für alle Hilfe Versuche.
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Ende gut alles gut.

Ich habe die DM zurückgegeben und selbst der Verkäufer musste einsehen das da etwas nicht mit stimmt. Er ist genauso daran gescheiter wie ich.

Er hat mir also anstandlos eine neue gegeben, die ich natütlich zuhause sofort ausprobieren musste.

Also >> Strom weg >> schalter gedrückt halten >> Strom an.

Und siehe da die IP mit den Daten waren zu sehen.

Da aber ein etwas älteres Newenigma drauf war wollte ich die DM natürlich sofort neu flashen mit:
Ferrari-SSL80F-dm500hd-newnigma2-release-dm500hd-v3.2.1.nfi

Ich also die DM angeschaltet, Netzwerk hergestellt, am Lappi MS IE8 gestartet und die IP der DM eingegeben.

Und siehe da ich war wieder beim Webcontrol, nicht beim Flashassistent. :wacko1::diablo:
Ich hätt die DM fast aus dem Fenster geschmissen. Nach etlichen Versuchen habe ich aber dann doch den ( meinen? ) Fehler gefunden.

Ich durfte die DM 500HD nicht starten,
sondern eben nur die IP anzeigen lassen und das so stehen lassen.

Dann im IE8 die IP eingeben und schon kommt der Flashassistent.

Das das so gemacht werden muss habe ich aber nirgends rausgelese, oder einfach überlesen.

Der Rest ist dann wirklich ein Kinderspiel gewesen.
Zu guter letzt habe ich dann alle mir noch fehlenden Dateien aus meiner DM800 kopiert und eingespielt. Hab mir gedacht die ist ja auch Enigma 2 und wird schon passen. Hat es anscheinend auch, denn bis jetzt geht die DM500HD noch.

Und ich muss sagen ich bin bis jetzt begeistert. Läuft super, ist schneller als die DM800 und macht ein super Bild.

Das war also meine ersten Erfahrungen mit einer DM500HD.

Nochmals allen ein Danke für die Hilfe. Und eins ist für mich sicher:

Das DEB ist und bleibt für mich das Beste Board.

:thank_you::thank_you::thank_you:
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat ja auch niemand geschrieben, das du die Box starten sollst, oder zumindest nicht darauf eingegangen, weil mit der angezeigten IP es ja im Browser weiter geht!

Nun zum Glück ist es ja nun doch vollbracht! :emoticon-0142-happy
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

moin,

in der Flashanleitung mit Video von Labertasche steht:

Zum Flashen nutzt bitte den MS InternetExplorer!

Im Clone faq steht: Firefox

Anscheinend ist es egal welchen Browser ich benutze.

Sehe ich das richtig ?

Gruß
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Hi,
die neueren Versionen von FF bereiten manchmal Probleme, deshalb den IE der macht nie Probleme!:emoticon-0142-happy
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Meistens sind es die versionen 3.6 aufwärts die Probleme machen.
Die älteren Firefox versionen funktionierten genauso gut wie Explorer !
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!

Hi ! Hatte auch probleme mit der IP, wurde mir auch nicht angezeigt...lag daran, dass ich sie per wlan flashen wollte...habe sie dann direkt per lan an die fritzbox angeschlossen und schon ging es!
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!

Hallo, sollte man vor dem flashen, sich eine Sicherung von der werksausgelieferten "Allrussian" machen oder kann man die getrost vergessen?
 
Zurück
Oben