Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

Wo finde ich die Karten? Ich nehme an Bei der SD Karten Installation werden keine Karten mitinstalliert oder irre ich mich?
 
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Es werden keine Karten mitinstalliert, dass ist richtig.
Du kannst alle karten verwenden, ausser die no NT Karten.
Die CN Europa 2010.30 ist gerade ganz frisch.. Link Removed
Andere Karten.. Link Removed
TOPO Karten.. >>> Klick <<<
 
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

Hallo,

danke für deine schnell Hilfe.
Habe Garmin jetzt am laufen, echt tolle anleitung.
habe jetzt nur noch ein Problem, habe ein Medion MD 95000 mit WM 2002.
Garmin findet aber keine Sateliten. Garmin zeigt oben links 5 leere Balken an.

Und noch eine kurze frage, wie installiere ich jetzt genau die Karten?

Danke im Voraus

Gruß edgeee
 
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Hast du dein GarminXt freigeschalten, bedeutet eine SW.UNL angelegt?
Wenn nicht, schau mal hier... >>> Klick <<<
Die Karten kannst Du, wenn es unlocked sind einfach richtig benennen und in den Ordner Garmin kopieren.
Bezeichnung der Kartensätze... Link Removed
Müssen die Karten erst freigeschaltet werden, folge dem Link oben in dem Post, zum Thema SW.UNL. Dort ist auch das freischalten von Karten beschrieben.
 
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

Hallo,

danke für die schnelle Antwort,
ja mein XT ist freigeschaltet, wenn ich garmins starte komme ich sofort ins hauptmenü und nicht mehr zu der Auswahl wo ich Garmin kaufen, testen,.. kann.
Woran kanns noch liegen?

Gruß
 
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Ist der GPS-Balken auf der Startseite ohne dem Sperrsymbol?
Schau im Menü unter GPS Info mal nach.
Beschreibe was du dort siehst, bitte, oder noch besser mach einen Screenshot.
 
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

Hallo,

ja also der Balken ist ohne Sperrsymbol.
Im Garmin beim GPS steht nur Satelitten werden gesucht,

Dann hat man links den Kreis mit N,O,S,W da ist nichts drin.
Auf den Linien unten ist nichts drin und neben dem Kreis bei den °, Geschwindigkeit und Höhe steht auch nichts.
Hm
 
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

Hallo edgeee,

Wenn das Prog installiert ist, sollte es bei PDA den GPS selber finden.
Falls nicht, welcher COM ist eingestellt?

Bei dem Medion müßte es bei "serielles GPS" und "COM1" eingestellt sein/werden, wenn ich nicht irre.
Teste bitte bei seriellen GPS die COM Ports mal durch, es läuft auf jeden Fall.
Ach noch was, du hast mind. 2003WM, denke du hast dich da vertippt mit WM2002

Gruß
querk
 
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

Gibt es ein Programm das die Voice Dateien (vpm.) entpacken kann um sie zu bearbeiten? Ich möchte die Ansage "kein GPS empfangen" entfernen. Bei NDrive habe wir es bis Version 9.2.27 geschaft, aber bei der neuen Version geht das auch nicht mehr da es keine ZIP Dateien mehr sind.
 
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

Danke für deine schnelle Antwort!!! Ich sehe ich bin hier in guten Händen. Mal sehen ob ich das hin bekomme. Ich gebe dan Nachricht!
tschüss bis später
 
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

hallo an ALLE
ich habe Garmin Mobile XT 5.00.20w auf SD-Karte bei mein Medion E3212 und es leuft ALLES bis GPS...er findet kein GPS....ich habe bei Medion GoPal5 mit COM2 PORT4800 ...
balken sehe ich bei start von Garmin aber kein GPS..ich habe alles versucht...portspliter,GNSmate usw aber ohne resultat..
kann mir vieleicht jemand helfen

DANKE AN ALLE
ANIV
 
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

Danke Raven280778, habe die Voice umgestaltet und Jetzt funktioniert es: (ganz schön kommplizirt!) :dfingers::dfingers::dfingers:


Habe es mit Garmin VoiceUtility v1.2 verändert (muss mann aber Online sein):
  • Deutsche Voice aus Garmin Ordner kopieren (einen Ordner angelegt da di Deutsche Voice rein kopiert einen zweiten Ordner darin für wav Datei angelegt)
  • Voice Utility.exe gestartet
  • Garmin voice File die kopierte Deutsche_vpm Voice gesucht
  • unter Sound Sample den zweiten Ordner für die wav Dateien gesucht
  • dann auf Split
  • den wav Ordner geöffnet
  • die 087 wav (die ist leer) kopiert wieder eingefügt
  • die 046 (GPS ist ausgeschaltet), 051 (kein Satellitenempfang), 089 (Suche Satellit) gelöscht und die Kopierte _087.wav jeweils in _046.wav, _051.wav und _089.wav umbenannt.
  • auf Join
  • dann wird gefragt ob du überschreiben willst (JA) aber Onlline muss an sein!
  • dann kommt das OK
  • EXE schließen
  • die Deutsche_vpm Voice aus dem Garmin Ordner der SD Karte ausschneiden und sichern!!!
  • und nun kann die geänderte Deutsche_vpm Voice in den Garmin ordner auf SD eingefügt werden.
  • Fertig
Mußte dann noch meine SD Karte formatieren! Habe alle Karten auf SD Karte kopiert, alle Ordner auf karte Kopiert (mit geänderter Voice) und Soft neu freigeschalten.
Jetzt funktioniert wieder alles!

Gibt es so ein Programm auch für zbi. Dateien (für NDrive ab 9.2.39)?
Gibt es den schon neue Karten für Garmin Mobile XT 5.00.20w?
Kann ich auch TOPO Karten verwenden und wen ja welche?

Danke und tschüss bis später
:emoticon-0162-coffe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben