Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

Recht vielen Dank für die Superschnelle Info.
Kann ich jetzt auch die Map Deutschland GMAPSUPP 263.704 KB verwenden?
Leider habe ich auch Probleme mit dem GPS. Com1: Serial Cable on SP2.
Mit keiner Soft habe ich soviele Propleme wie mit der Garmin Soft. Dies gilt für das Gerät Medion PPC 150 und auch für das PNA Medion E4435.
Ansonsten habe ich auf dem PPC die Soft zum Laufen: Navigon 6.5, TomTom 7, Mc Guider, Automapa.
Auf dem PNA läuft auch:Ndrive, PolNav,Destinator 8 und 9,Automapa 6.1,NavNGo/iGO,Navigon 7, TomTom 7, Mio, Spirit, Becker, Route 66 und Medion GoPal 5. Alle diese Soft ist jeweils auf einer SD-Card.Alle Empfangen sehr schnell GPS, nur bei Garmin scheint es Schwierigkeiten zu geben.
Entschuldige, daß dieser Beitrag so lang geworden ist.
Gruß aus Spanien
 
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Du kannst alle NT Karten verwenden... natürlich auch die Deutschlandkarte.

Das Problem mit dem GPS bei Garmin ist alt bekannt... der Satfix dauert etwas länger als bei den anderen Programmen... warum kann ich dir auch nicht sagen.. so richtig gibts da aber keine Lösung..
 
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

Hallo Garmin Freunde.

Unterstützt das Garmin für Windows mobile auch die Ansage auf welcher Straßenseite sich das ziel befindet?

Grüße
Morekxp
 
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

Ich habe diese XT Version erfolgreich auf meine HTC Touch Diamond installiert und es funktioniert auch mit kleinen Karten (200-400MB) wie z.B. Holland aber sobald die Deutsche TOPO V3 im Ordner liegt läuft das Programm nicht mehr weiter als wie zum Startbildschirm wo mittig GARMIN steht.

Die V3 selbst ist die unlocked von hier, diese hatte Ich auch bis zur V4 2010 auf meinem Oregon am laufen gehabt ohne Probleme

Wegen der Speichergröße (kein ext.Slot) bleibt mir nur die V3 aber wo ist der Fehler ?
 
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

Eigentlich stellen solche Installationen kein Problem dar. Habe Garmin bereits erfolgreich auf mehreren meiner Ex-Handys installiert. Aktuell nutze ich das Toshiba TG01 mit Windows Mobile 6.5.

Hier das kleine bis mittelgroße Problem, das mir schon eine Nacht geraubt hat. Ich habe Garmin ganz normal installiert und dann auch die IMEI IMSI und die Unit ID und die Card ID ausgelesen. Wenn ich mit dem Keygen 1.3 die SW.UNL erstelle (egal mit welcher id) kommt beim starten immer noch die Sperrmeldung von Garmin. Habe über Maps und über die garmin device nach der ID geschaut und dabei wurde mir jeweils als ID 0 angezeigt. Also über den Keygen als ID 0 eingegeben, aber es funktioniert nicht.

Hat einer ne Ahnung was für ne Möglichkeit es noch gibt um Garmin auf mein TG01 zum Laufen zu bringen?

Danke schonmal im Voraus.

edit: so Fehler gefunden. Es liegt daran, dass Windows 7 anscheinend richtige UNL Dateien erstellen kann. Windows XP hat nur Textdateien erstellt. Bei editieren bin ich auf Speichern unter gegangen und habe diese als UNL gespeichert (nicht einfach umbenannt). Darauf muss man erstmal kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

hallo,


mein problem: habe die xt version aus diesen thread.

funzt einwandfrei mit der dortigen karte.

habe diese gelöscht und das topo deuschland süd image 2010 aus auf die sd karte überspielt.

beim starten bleint der screen jedesmal bei dem Logo hängen.

das gleiche passiert bei dem nordimage ( das süd image hatte ich vorher gelöscht )

was mache ich falsch ?

P.S. 1. hatte das GMAPBMAP.IMG mal gelöscht- bleibt aber immer noch hängen

P.S. 2 hatte noch einen anderen tip und das image in gmapbmap umbenannt - geht auch nicht


EDIT:


nach hin - und herkopieren der images ( nord/süd) und neuinstall progi steht fest.

topp 2010 nord/süd images funzen nicht mit xt auf winmobile auf dem htc tytn


an der grösse der images kann es nicht liegen den cn 2010 europa mit 1,5 gb funzt

was aber geht:

mit mapsource vom topo deutschland images erstellen - die funzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

hatte das gleiche Problem das die Deutschland 2010 nicht gestartet ist (siehe Post weiter oben) jedenfalls habe Ich ein HTC HD2 diese Woche gehabt und da dauerte es beim ersten mal starten auch 2 Minuten (dachte schon dort gehts auch nicht) aber jedenfalls nach dem ersten Start gehts danach fix...

Nun habe Ich mein HTC TouchDiamond in die Ladeschale gestellt und MobileXT gestartet und einfach laufen lassen... (Ich war ca.1H weg) als Ich wieder daheim war ging es dann auch dort und seitdem auch relativ fix
 
AW: Support Garmin Mobile XT 5.00.20w mit SD-Karte installieren incl.Autostart

hallo

ich habe das nokia 5230 mit garmin

se geht eigentlich alles


nur wenn ich das handy neu einschalten will geht es nicht
nur dass wenn ich die speicherkarte entferne kann ich es starten


hat jemand eine ahnung warum

besten dank
 
Garmin Mobile XT mit Maqma 701

Hallo,
ich habe einen Maqma 701 PNA mit wince 5
Die Freischaltung vom Garmin XT, wie überall beschrieben, geht dort nicht.
Vielleicht liegt es an meinem Programm, habe aber in zwischen so viele probiert, oder es gibt bei dem Ding ein anderen Weg.
Vielleicht kann mir geholfen werden.
Ich habe IGO8 und Tomtom dort laufen.
Garmin wollte ich schon wegen der Seekarten zum laufen bekommen.
Danke.
Gruß Uwe
 
Garmin Mobile XT 5.00.20wp "no map"

Hallo.

Hab die 2011.40 MapSource Version von P!xeldealer.
MapSource Export funktioniert wunderbar am etrex, aber am HTC Touch Diamond mit Garmin XT wird die Karte in der Kartenverwaltung zwar angezeigt, kann aber nicht ausgewählt werden und kann somit auch nicht angezeigt werden. Es wird nur "no map" angezeigt. Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?
Hab mit dem XT das gleich Problem auch mit einer Topo Austria V2.
Danke.
 
Garmin XT verliert Satellitenverbindung

Ich verwende seit geraumer Zeit Garmin XT mit OpenStreetMap-Karten auf einem PNA mit WinCE 5.0 als Fahrrad- und Fußgängernavigation. Bisher klappte auch immer alles perfekt. Vor einiger Zeit bin ich auf das Pearl vx-35 easy (ebenfalls WinCE 5.0) umgestiegen. Dort taucht in unregelmäßigen Abständen das Problem auf, dass mitten beim Routen die Verbindung zum internen Sat-Empfänger verloren geht. Das Programm beginnt sofort, die Com-Ports zu durchsuchen, bricht aber nach einiger Zeit erfolglos ab. Zu diesem Zeitpunkt können dann auch andere installierte Navi-Programme keine Sat-Verbindung aufbauen. Erst nach einem Neustart des Gerätes funktioniert die Verbindung wieder.

Ich habe inzwischen Einiges versucht, das Problem zu beseitigen: Mit/ohne Portsplitter = kein Erfolg. Da beim Pearl im Gegensatz zu anderen Geräten die Existenz einer Basemap für das Freischalten erforderlich war, hatte ich die verschiedenen Karten in Verdacht. Aber auch bei original Garmin-Karten trat das Problem auf. Installation im Resident Flash/auf Speicherkarte = kein Erfolg. Das Problem tritt nicht nur bei aktiver Routenführung sondern auch bei einfacher Kartendarstellung auf. Komischerweise hatte ich dasselbe Problem auch bei einem baugleichen Modell der selben Reihe, aber auch nur dort und nur mit Garmin XT. Hat irgendjemand eine Idee, was da los sein kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben