Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Du musst dafür nur den Gehäusedeckel abschrauben. Die Frontblende bleibt wo sie ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Hallo joopastron,

das Modul liegt aber unter einen Blech, das auch den Lüfter hält.
Muß das Wifi Modul darunter heraus gefummelt werden?

Muß mehr demontiert werden, damit ich an die Kabelverbindung vom Wifi Modul komme?

Greetz

sunraykai
 
Tuner muss raus damit du eventuell besser ran kommst. Aber ist extrem simple.
Tuner kann aber drin bleiben sofern Du die hintere Blende nicht wechseln willst.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn die Front ab soll um den Lüfter auszuhängen, braucht man nur die beiden Plastiklaschen oben rechts und links ausklinken und die Front nach vorne wegklappen.
Die Front ist nicht verschraubt und es darf dabei keine Karte stecken.

Lüfterblech hat hinten eine Schraube die gelöst werden muss, das wars dann auch schon.

Sent from my Android using Tapatalk
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Hallo, vielen Dank für die Hinweise.

Poweroff

Wie kann ich die Dreambox so konfigurieren, es wird Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B verwendet,
so konfigurieren, das diese zu einer bestimmten Zeit vollständig herunterfährt?

Unterschied

Den genauen Unterschied von Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B zu Newnigma2 v3.3.2-dm800se-ramiMAHER #ssl84b
konnte mir bisher niemand erklären oder meine Frage wurde überlesen.

Warum verwendet Ihr Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B, welche Vorzüge bietet eB?

@Karl-Hein
Warum empfiehlst Du gerne die eb Images?

Greetz

sunraykai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einen "umschalten" Timer anlegen, also daß die Box als Beispiel täglich um 23.58 (bis 23.59) auf ARD HD umschaltet. Bei "nach dem Ereignis" 'Standby' oder 'Deep Standby'einstellen!

Siehe Anhang!
---------------------
Zu deinen anderen Fragen wurde hier im Board mehrmals beantwortet!
 
@sunraykai

Wenn Deine Box später fertig eingerichtet ist, alle Plugins installiert sind die Du meinst zu benötigen, kannst mit DFlash ein Backup erstellen und es hier als NewNigma by sunraykai einstellen.
Das ist der Unterschied zwischen eB und einem unveränderten ramiMAHER Image.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Die eB images sind ja auch nicht unverändert. Ich bevorzuge persönlich ein freies unverändertes.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bei den letzten GP3 von eB war immer dflash, der Cam-Feed und DTS-Downmix mit dabei.

Beim Newnigma kann ich nicht mitreden, aber wesentlich anders (bis auf den Feed) wird er es da auch nicht gemacht haben.

Sent from my Android using Tapatalk
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Na dann wird er das dflash jetzt in seinen Images entfernt haben! Und das aus guten Grund!:fie:
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Hallo Karl-Hein,

danke.

Problem Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN) - Seite 10

Warum muß erst umgeschaltet werden, damit die Box herunterfährt?

Ich weine fast, wieso finde ich nie etwas?
Poweroff und auch shutdown hatte ich als Suchbegriff in der Boardsuche eingegeben.
Leider erfolglos.

Welchen Thread meinst Du genau?

Wie hätte ich die Suche effektiv gestalten müssen?

Greetz

sunraykai
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Tu uns allen ein Gefallen und lese auch was geschrieben wird. Wenn dir das mit dem Timer nicht zusagt solltest du dich auf die Suche machen bis du etwas für dich geeignetes findest.:fie:

PS. Was für ein "Glück" daß extra für dich ein thread aufgemacht wurde.
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Hallo Karl-Hein,

die Timer Lösung ist ok, nur bin ich halt irritiert, warum ich erst umschalten muß, bevor ich herunterfahren kann.

Den Sinn und Zweck des Umschalten verstehe ich nicht, was läuft da in der Box ab?

Einstiegsmenüs: ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst Du damit das Einstiegsmenü und dann weiter?

Dieser Thread scheint sehr viele zu interessieren, entweder zur Unterhaltung, oder weil die Leser ähnliche Problem haben.

Greetz

sunraykai
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Ja, zur Unterhaltung. Diese Unbedarftheit ist schon erheiternd. Vielleicht entschuldigt durch ein äußerst jugendliches Alter. Das sollte aber als Geheimnis gehütet werden, denn sonst entschwindet die letzte Illusion, die Nachsicht ermöglicht.
 
Zurück
Oben