Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Die Antwort sollte Dir eigentlich elblindo oder KarlHein geben können. Der eine stellt sie rein und der andere empfiehlt NUR diese Images.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lieber sunraykai, eine konkrete Antwort würde es erfordern, dass eine komplette Liste der installierten Plugins und Einstellungen der jeweiligen Images erstellt werden müsste, vielleicht auch noch in Bezug auf das Ausgangsimage. Also insgesamt drei Listen größeren Umfanges, zu erstellen mit einem erheblichen zeitlichen Aufwand, in der Freizeit. Mit diesen Informationen kannst Du als Newbie nur teilweise etwas anfangen und es ist auch nicht nötig. Die richtigen Antworten für Deine mehrfache Anfrage hast Du von den Profis erhalten, Du hast das jedoch nicht verstanden. Nunja, Du hast ja auch Interesse an diesem Linuxreceiver. Also, probier es aus und teile Deine Erfahrungen mit uns. So kannst Du auch zur Bereicherung des Forums beitragen und nicht nur Informationen abfordern. Die Antworten, die Du bekommen hast, sind völlig ausreichend, auch wenn Du das im Moment noch nicht einsehen möchtest. Es dauert seine Zeit, bis man die Philosophie, die hinter den verschiedenen Images steckt, verstanden hat. Außerdem ändert sich ständig etwas, mal zum Guten, mal ist es in einem Bereich nicht so berauschend. Also, alles ist im Fluss und dann kommen natürlich die persönlichen Vorlieben und Ansprüche. Mir zum Bsp. ist das Oozoon Image am symphatischsten. Dir hat es ja nicht gefallen. Also, sammle Deine Erfahrungen selbst und probiere es einfach selbst aus-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Hallo chiefobrei,

weil ich nur bei Auswahl von "aufnehmen" mir die Auswahl "Nach dem Event in Deep Standby gehen" angeboten wird.
So eingestellt erhalte ich die Fehlermeldung "Aufnahme-Ort für diesen Timer existiert nicht."

HDD oder USB Stick fehlt.

Greetz

sunraykai
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde und ob es überhaupt im Newnigma läuft, aber guck dir mal Elektro Power Save an:

Funktionsweise
-----------------

Das Elektro Power Save Plugin sorgt dafür, dass die
Dreambox zu bestimmten Zeiten in den Ruhezustand (Deep
Standby) heruntergefahren wird. Dies passiert nur, wenn
sie sich im Standby Modus befindet und keine Aufnahme
läuft oder in den nächsten 20 Minuten gestartet wird.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

@sunraykai: Ok, du hast recht, ich habe nur etwas vom Umschalttimer gelesen.

@jagwar: Ja, sonst hätten wir ungefähr jeden Tag zehn weiter sunraykai Problemthemen.
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann hast du das Prinzip nicht verstanden und dich damit auch nicht beschäftigt!

In Bild2 siehst du die DeepStandby Einstellung! Hochscrollen zu "aufnehmen" und mit der rechts/links Taste

auf "umschalten" stellen! Deine DeepStandby Zeit und den Sender usw. eingeben und "speichern" ! (Bild1)

------------------

#96
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Dann erklär es bei nächsten Mal von Anfang an richtig, das versteht niemand, was du uns sagen willst!
Bei einem Umschalt Timer gibt es kein Standby Eintrag!

...........
Einen "umschalten" Timer anlegen, also daß die Box als Beispiel täglich um 23.58 (bis 23.59) auf ARD HD umschaltet. Bei "nach dem Ereignis" 'Standby' oder 'Deep Standby'einstellen!
............
 
@chiefobrie das war nicht an euch gerichtet sondern an den TE. Zu seiner Box gibt es ein Thema mit 800 Antworten...
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Hallo Forum,

die Lösung von Karl-Hein kann mit eingestecktem USB-Stick-Speicher nachvollziehen.

Wie kann man man die Nachrichten konfigurieren, jetzt erhalte ich immer viel abfragen.

@jagwar
Hallo, welche der 800 Antworten meinst Du konkret?
Hast Du bitte einen Link?

Greetz

sunraykai
 
Zurück
Oben