Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

sunraykai

Ist oft hier
Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
197
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo,

wo finde ich für das Image

Gemini-GP3-DM800SE-eB-24-05-2012-SIM2.10-SSL84B.nfi

die richtigen camd/keys?

Wie installiere ich diese am einfachsten?

Gibt es hier einen Thread dazu, die Suche blieb ergebnislos.

Greetz

sunraykai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Austriasat und ORF können mit dem/den richtigen camd/keys

@sunraykai
Du suchst nach einer aktuellen SoftCam.Key und installierst dir auf der Box CCcam, z.B. CCcam 2.3.0.
Die SoftCam.Key kommt dann per FTP nach /var/keys (Standardordner für CCcam), man landet aber meistens in /usr/keys.
Das wars dann auch schon.

@Nachtauge
Nicht jeder wird allwissend geboren, hier wird geholfen und nicht gespamt. :p
 
AW: Austriasat und ORF können mit dem/den richtigen camd/keys

Ja, yakm, auch ich habe schon um Hilfe gebeten und gefunden. Aber hast du dir schon mal angeschaut, was sunraykai hier heute schon für Themen eröffnet hat? Da er ganz offensichtlich schreibkundig ist, wird er ja wohl lesen können. Die Themenüberschriften verraten schon eine Menge. Besonders die oben angepinnten Erfahrungsthreads beantworten fast jede Frage, die er hatte. Das ist wohl nicht zuviel verlangt, dass man die vorhandenen Infos wenigstens mal querliest.
 
AW: Austriasat und ORF können mit dem/den richtigen camd/keys

Das ist mir natürlich auch schon aufgefallen, und wäre ich Mod hätte ich aus seinen Threads einen eigenen "sunraykai hat viele Probleme"-Thread draus gemacht, das kannste aber glauben. :D

Trotzdem ist es nun mal nicht sehr hilfreich wenn man mit "ey Alter musst du selber suchen" (sinngemäß) antwortet, das hilft niemandem außer deinem Beitragszähler. ;)

Sicherlich hast du damit recht, daß dieses Thema schon mehrfach bis aufs kleinste Detail in jedem Forum durchgekaut wurde, aber wer überhaupt nicht weiß wonach er suchen soll...
Da gibt es nix für totale Anfänger.
 
AW: Austriasat und ORF können mit dem/den richtigen camd/keys

wieso nich einfach ma die suchfuktion benutzen...? wie so nen 3 jähriger wieso dies wieso das... ich sage da immer lesen bildet.
die fragen sind ja hier fast jeden tag die selben... einfach ma selber nen bisschen einsatz zeigen und sich nich alles auf´m Silbertablett servieren lassen.
dann sollen die sich keine linux reciver kaufen. mit nem normalen receiver kann man auch fern sehn... mir gehen die fragen auf´n sack weil alles schon mehrfach hier steht...
 
AW: Austriasat und ORF können mit dem/den richtigen camd/keys

Hallo,

auch wenn andere kommen, können die es lesen.

Meine grundlegenden Probleme:

- wlan funktinoiert nicht richtig
- OSD Anzeige funktioniert nicht richtig

Ich habe schon eine vielzahl von Images ausprobiert, die grundlegenen Probleme konnten dadurch nicht gelöst werden. Jedes Image hat andere Problemchen.

Wenn es denn Sinn macht und die Probleme von sunraykai gelöste werden können,
warum nicht ein sunrayproblemthread.

Wenn es, denn so einfach wäre, hätte die Lösung bestimmt gefunden.

Neue Hardware löst natürlich alle Probleme, die habe ich aber nicht.

Zudem fehlen mir einfach die Infos zu den verschiedenen Images.

@SalanSupa
Problem wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

Wo finde ich dazu die Lösung?

Ich habe einen Linuxreciever, weil das Fernsehprogramm langweilig ist und mich die techn. Möglichkeiten interessieren.

Greetz

sunraykai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Austriasat und ORF können mit dem/den richtigen camd/keys

Dann machen wir aus diesem Thema dein Problem thread.
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Hallo chefobrei,

das Austriasat Problem ist gelöst.

gp-cam-feed_0.3_all.ipk in nach /tmp schieben
Dann über den Dateibrowser installieren.
Vielen Dank yakm.

Ich finde es so natürlich etwas durcheinander hier, nachfolgende werden nichts finden.

Greetz

sunraykai
 
AW: Austriasat und ORF können mit dem/den richtigen camd/keys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau aus dem grund hab ich auch nen linux receiver... und lesen und selber einsatz zeigen wird bei solchen Receivern vorausgesetzt... wenn du wirklich was damit machen möchtest.
die antwort steht doch im beitrag. der stick ist scheiße so wie die leute sagen.
also bevor ich die frage gestellt hätte, würd ich mich vielleicht ma bei newnigma anmelden und gucken was die jungs so für wlan-sticks benutzen... oder empfehlen...
dann ist vielleicht auch der router scheiße den du hast... ka vielleicht nur 54mbit oder sowas...
was weiß ich...
 
Austriasat ORF (emu) mit Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012.nfi

Hallo SanlanSuper,

der Router ist von einem SAT Media World und hat den Wlan Adapter intergriert.

Die Modellbezeichnung ist in der ersten Wlan Anfrage angegeben, es ist ein "Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)".

Greetz

sunraykai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Der Stick wird ansonsten anderweitig benötigt.
Es war nut testweise im der DM800SE Wlan um mein Netz zu prüfen.

Ich bin von funktionierender Ware beim Boardsponsor ausgegangen.

Greetz

sunraykai
 
Austriasat ORF (emu) mit Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012.nfi

Hallo Forum und el-blindo

ich verwende zu Zeit folgendes Image Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012.nfi .

Nun möchte ich Austria ORF auch frei anschauen können.
Cards Hardware habe ich keine.

Wie richte ich Autriasat ORF beim Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012.nfi - Image ein?

Die Suche wurde intensiv genutzt, es wurde viel gefunden, der Erfolg blieb jedoch aus.

User / Lesen die sich genervt fühlen und keine Lust haben konstruktiv zu antworten, weil schon oft gefragt sollten das hier einfach überlesen.

Mit Google mal, nutz die Forensuchfunktion komme ich nicht weiter.

Gleiche Frage hatte ich schon einmal gestellt, durch den entstandenen Thread blicke ich jedoch nicht durch. Meine Problem wurde da nicht gelöst.

Hilft mir jemand?

Greetz

sunraykai
 
Zurück
Oben