Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger will seine Dreambox 7020 HD neu aufsetzten, ohne Hilfe schaffe ich es nicht!

silvergo

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Januar 2014
Beiträge
58
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo Fangemeinde, bis vor wenigen Tage war ich noch absolut zufrieden mit meiner Dreambox 7020 HD, konnte auch Sky empfangen, doch seit einigen Tagen geht's nicht mehr. Ich habe ein CI Plus Modul von Sky, dieses lässt sich aber auch nicht installierten da bei meiner Dreambox seit mehreren Jahren nichts mehr gemacht wurde. Mir hat bisher immer ein Freund geholfen, den gibt es leider nicht mehr.
Ich habe folgendes installliert:
diese GP3 Gemini-Version 0.80-r
Enigma Version 2014-06-24 tarball
Image: Experimental 2012-06-16
als SoftCam: habe ich Scam 3.60, CCcam 2.3.0 und OScam 1.20 (darüber lief Sky, jetzt noch meine HD+ Karte)

ich möchte oder besser gesagt ich muss alles neu aufsetzten, d.h. meine Dream neu flashen. Ich habe mich deshalb schon seit Tagen überall durchgelesen da ich Anfänger bin
Ich möchte meine Skykarte V14 in meinem CI PLus-Modul von Sky betreiben wieder dieses GP3 Gemini mit Bluepanel aufspielen und meine HD+ Karte betreiben.

Hier meine Plan:
1: Die Dreambox 7020 DH neu flashen. Ich habe mir schon alles durchgelesen, sollte ich schaffen.
Leider weiß ich nicht welches Image *.nfi ich nehmen soll und wo es zu finden ist??

2. Datei g3wizardxxxxxxxxxx-mipsel.ipk auf PC laden und mit DreamboxContol in das Hauptverzeichnis der Dream kopieren.
Bitte, wo kann ich die richtige mipsel.ipk finden?

3. Über Telnet dann diese Datei zum Installieren aufrufen.
4. Meine Festplatte einhängen (die will ich so lassen wie es ist)
5. CI- Plus Modul installieren, weiß ich noch nicht wie ich das hinbekommen
6. OSCAM installieren für meine HD+ Karte, weiß ich auch noch nicht wie das geht

Liebe Leute aus dem Forum ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mich hierbei etwa helfen würdet deshalb mach ich diesen Treat hier auf.
Ich mein Ablauf so richtig?
Zuerst bräuchte ich halt die beiden Dateien *.nif und *.ipk
Vielen, vielen Dank im voraus!!
 
AW: Anfänger will seine Dreambox 7020 HD neu aufsetzten, ohne Hilfe schaffe ich es ni

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Images findest du hier im Downloadbereich:
Link ist nicht mehr aktiv.

Original Image (Firmware) findest du bei Dream Multimedia auf der Download Seite, unter:
Firmware (Release 4.0.0 vom 17.07.2013) DM7020 HD V2 > download.

Schau mal in deine Privaten Nachrichten.

CU
conga
 
AW: Anfänger will seine Dreambox 7020 HD neu aufsetzten, ohne Hilfe schaffe ich es ni

Erstmal vielen Dank, heut früh war ich gleich sehr mutig und meine Dreambox geflasht, hat fast auf anhieb geklappt (Win 10 Edge funktioniert nicht, habe den alten Explorer genommen)
Das GP3 habe ich händisch installiert, d.h. die mipsel.ipk ins root der Box kopiert und über die Menütaste installiert.

Frage: kann ich nach der Installation diese mipsel.ipk wieder aus dem Rootverzeichnis rauslöschen?

Dann hatte ich noch ein Problem: nach drücken der blauen Taste war das Menü vom Bluepanel (Addons usw.) nicht sichtbar, hab es aber gefunden, mußte Skin umstellen auf "default HD"

Noch eine wichtige Frage: Bei der Installation vom Image wurde ich gefragt: "Wiederherstellen?". Hier habe ich auf ja gedrückt und meinen Einstellungen (Sender, Konfiguration) waren wieder da!
War das ein Fehler? Hätte ich alles neu machen müssen?

Nun kommen halt noch die wichtigen Dinge, deshalb habe ich ja alles neu aufgesetzt: Ich möchte meine Sky V14 im CI Plus-Modul zum laufen bringen und meine HD+ Karte wieder betreiben
Wär noch für ein paar Tipps dankbar
Viel Dank und Grüße aus Mittelfranken!!
 
AW: Anfänger will seine Dreambox 7020 HD neu aufsetzten, ohne Hilfe schaffe ich es ni

Vielen Dank an conga,

ohne dich hätte ich es nicht geschafft!
 
AW: Anfänger will seine Dreambox 7020 HD neu aufsetzten, ohne Hilfe schaffe ich es ni

:good:Viel Spass mit deiner Dreambox
 
Hallo,

der Anfänger meldet sich mal wieder!

Gestern ist meine Dreambox 7020DH ohne Vorzeichen nicht mehr hochgefahren. Im Display stand noch :

Dreambox IP-Nummer und linux xxx

und dann ging es nicht mehr weiter, d.h. der obligatorische Balken beim Hochfahren kam nicht mehr.


Ich wusste mir weiter nicht zu helfen als eine Nachtschicht einzulegen und die Dreambox wieder neu zu flashen. Übung machten den Meister.

Mein größtes Problem war meine SKY CI Modul wieder zum Laufen zu bringen

Vermutlich habe ich eine veraltete dream-ci-plus- Datei denn jetzt habe ich immer sogenannte „Bildschirm-Freezer“. Wo finde ich eine aktuellere Datei? Brauche auch eine aktuelle autopinxxxx.ipk?

In der Vergangenheit hatte ich einige Male das Problem dass Sky über das Sky CI Modul nicht mehr funktionierte, ich habe dann im Gemini Menu unter Addons nach Updates gesucht und meistens eine neue „outpinxxx“ gefunden, nach dem Update hat es wieder funktioniert?


Hat hierzu jemand einen Tip für mich?

Ansonsten bin ich ganz froh dass ich meine Dreambox wieder zum Laufen gebracht habe!!


Schöne Adventszeit!
 
Ci Modul in den unteren CI Schacht und schon sind die „Bildschirm-Freezer“ nicht mehr da...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es empfiehlt sich immer die aktuellsten Plugins zu nehmen, schau doch mal in die Suche oder in die DB, da findest du die aktuellsten.
Es gibt sicher einen Thread drüber, ich schaue mal, eventuell aktualisiere ich hier wenn ich was finde.
 
sorry für späte Antwort und Danke,
werde ich mal testen
Schönen Abend!

So:):),
habe jetzt gleich die Datei dreamciplus 4-8-r8 all.2315 installiert! die Freeezer sind weg, mal testen, hoffen und warten!
Die Freezer waren die letzten Tage auch nicht immer da!

die xxxautopin habe ich noch nicht aktualisiert.

Frage: Wenn ich blaue Taste drücke - GP3 Menü- Addons kommen öfter Updates
Wird darüber die xxxautopin auch aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wird nur das aktualisiert was auf dem Feed liegt,wenn es da auch drauf ist ja,wenn nicht dann halt nicht
 
Zurück
Oben