Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Nein, die Zahräder kommen jetzt bei Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE nicht, die Zahnräder sehen auch nicht kaputt aus.
Die Zahnräder kenne ich von anderen Images.
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat das Bootlogo bei Image von ramiHAHER nicht geflackert, dann flash dir doch dieses wieder.
 
Das erste Bootlogo ist kein Film sondern lediglich ein Standbild (*.jpg).
Das es flackert liegt an deiner Mö...äh Röhre.
Das kannst du natürlich verändern wie du willst.
Das Bootlogo liegt in /boot.
Bevor du als nächstes fragst wie du das vorhandene überschreiben kannst, solltest du vielleicht mal ein wenig lesen.
Wenn Newnigma kein Wiki anbietet, tut es auch das Bluepanel-Wiki und seine Grundlagen der Materie, dort wird auch die Frage zum Bootlogo beantwortet.

Sent from my Android using Tapatalk
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Hallo,

an der Möhre wird es bestimmt liegen.

Ich spiele jetzt testweise "newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER.nfi" auf.
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Ich denke du wolltest dein bisher laufendes lediglich optmieren?
Nun sag ich dir wie du das Logo ändern kannst und du bist schon wieder am Flashen. omg

@joopastron
Welche Streifen meinst du während des Bootens?
Den in Streifen zerlegten Spinner? Den gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr, ich glaube seit letztem Kernel-Update und nicht nur beim Original sondern auch bei den Clones.
 
Der war gemeint, allerdings mehr ironisch ;)
Mich persönlich stört es nicht, wenn beim Hochfahren das Bild z.b. verkehrt rum wäre, vielmehr muss das Image und der Receiver nach dem Booten ordnungsgemäß laufen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Hallo,

es liegt definitiv an dem Fernseher 4:3.
Bei einer anderen Röhre-Möhre 16:9 ist das verhalten nicht zu beobachten.
Da ist alles aus wie es sein soll. Ich prüfe jetzt die Scart AV1 Einstellungen dem
betreffenden Fernseher.

Ergebnis:
Die Scart AV1 Einstellungen waren bei dem betreffenden Fernseher nicht auf automatisch gestellt.
Es wurde von mit auf automatisch umgestellt.
Jetzt sieht es einwandfrei aus.
Das Sonderbare ist, im Hauptbetrieb war das Bild einwandfrei.
Ich vermute zwei verschiedene Bildausgangssignale bei Enigma.
Das von SSL 84B und das Hauptsignal.

Das Problem mit der flackernden OSD Anzeige hat sich dadurch auch erledigt.

Problem Flackerndes OSD Display mit Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012.nfi

Für mich ist das Gesamtsystem entscheidend, Fernsehen finde ich langweilig.

Zitat chiefobrei: Wenn ich es richtig verstanden habe, hat das Bootlogo bei Image von ramiHAHER nicht geflackert, dann flash dir doch dieses wieder.

Es lag nicht an ramiHAHER oder el-blindo.

Vielen Dank

Greetz

sunraykai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

ich würde mir wünschen, dass man sich als newbie (seit 1 Woche registriert) vielleicht erst einmal in das Thema einliest,
wenn man dann erst nach 50 Beiträgen erfährt, dass es sich hier um ein 4:3 Röhrengerät an einer digitalen Box handelt,
"Fernsehen langweilig findet" und ein undefiniertes Gesamtsystem bevorzugt, spricht das meine persönliche Hilfsbereitschaft nicht an,
dieser fred ist für mich absolut überflüssig, die Qualität des Boards leidet meiner Meinung nach darunter
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau so sehe ich es auch.....
Ich selber bin im Bereich Linuxreceiver auch ein "Newbie"
Habe seit 7 Monaten eine 800SE und ET5000,habe aber vorher so ziemlich alles gelesen was wichtig war.
Ein paar Fragen gab es trotzdem,aber die Grundvorraussetztungen sollte man schon haben und sich im Vorfeld informieren.
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Guten Morgen,

nur mit dem belesen ist es nicht getan, es gehört auch Erfahrung dazu.
Und wenn man sich die Klicks hier anschaut, es sind fast 1000 Klicks für diesen Thread.
Es scheint also viele zu Interessieren und wenn es nur zu Unterhaltung ist.

Selbst wenn ich versuche etwas herauszulesen, finde ich zwar Infos, jedoch ist das Hintergrundwissen nicht dokumentiert. Anworten, wie lege den Wlan-Adapter still, ist sowieso Schrott, kauf dir einen neuen Monitor oder das Bootblinken stört nicht, befriedigen mich nicht wirklich. Das sind Probleme die ich versuchen muß zu lösen.

Zudem habe ich oft das Problem, da ich gar nicht weiß wonach ich suchen soll.
Beispie Matz-Settings oder SatangelKeyupdater.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Zeit versuche ich die Vorteile von den el_blindo Images herauszufinden, was mir einfach nicht gelingen will.
Darf darüber nicht geschrieben werden, also analog den original SIMs?

Wo ist der Unterschied von

Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012.nfi (el blindo)
zu
Newnigma2-3-3-2-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012.nfi (ramihaher)?

Google sagt dazu nichts, die Forumsuche auch nicht und in den Downloaods steht auch nicht dazu.
Wie geht man das Problem am effektivsten an, also Hilfe zur Selbsthilfe.


-----------------------------------------------------------------------------
Es gibt ein Plugin DVD Player.
Ich habe einige Filme auf einer HDD, diese kann ich mir mit dem Mediaplayer anschauen.
Kopiere ich diese Dateien auf eine DVD, kann ich diese nicht anschauen.

Mit dem DVD Player Plugin kann ich es auch nicht, wie schaue ich mir am einfachsten Datein
von einer DVD an?

------------------------------------------------------------------------------

Greetz

sunraykai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

natürlich darfst Du fragen. Nur Du hättest eventuell von vorn herein sagen sollen, das bei Dir noch ein alter Röhren TV werkelt ;)

Die ElBlindo Images sind keine eigenständigen Images ! Er nimmt z.b. Das NewNigma und baut ein neues Plugin mit ein (was Du selber aber auch kannst).

Wo die genauen Unterschiede zwischen den ganzen Images sind musste Ihn am besten selber fragen oder Karl Hein !

DVD Plugin, du hast aber ein DVD Laufwerk extern an Deiner Box ?

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Ganz einfach, RamiMAHER Images sind clean und entsprechen weitestgehend dem Original Image vom NN Team.
Er ist Admin im Sim2 Support Forum und steht dem Sim2 Team sehr nahe.
Sein gepatchtes Enigma2 3.2.2 ist in den meisten aktuellen Images enthalten.
 
AW: Sunraykai's Problem Thread (DM800SE WLAN)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

2 eigenständig gepachte Images auf der Grundlage NN² Image/Team!(Newnigma2-3-3-2)
-----------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit einen ext. USB DVD-Player (nur zu empfehlen mit USB Aktiv-Hub)
------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du mehr über das Image erfahren möchtest kannst du dich im NN² Forum informieren!
Immer daran denken du hast eine Clonebox und die sind in diesen Foren nicht erwünscht!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Damit ist aber nicht die Frage beantwortet wo die Unterschiede bei seinen Images sind ! Changelog fehlt !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben