1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Sunray4 HDse verliert Sender (SID nicht in PAT) bei Verwendung von P+

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Roderich, 29. Dezember 2012.

  1. Roderich
    Offline

    Roderich Newbie

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich besitzte eine Sunray4 HDse und habe nach einigen Schwierigkeiten die Box mit Triple-Tuner (Combo) zum Laufen bekommen. Als Image habe ich DMM-Release-3.2.GPeB-SSL84B-SIM2.DM800SE mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Allerdings habe ich einen Bug auf der Box ausmachen können. Immer wenn ich mit P+ zappe, bekomme ich die Melddung "Kanal nicht gefunden! (SID nicht in PAT gefunden). Anschließend ist der Kanal nicht mehr ansehbar. Erst nach einem Reboot ist es wieder normal. Wenn ich mit P- oder über die Bouquets zappe kommt das nicht vor. Im Moment benutze ich die Funktion nicht, aber auf Dauer würde ich das gerne ändern.

    Liegt das Problem am Image oder hab ich ein anderes Problem?

    So,

    nachdem keiner dieses Problem kennt, oder auch nicht weiter gekommen ist, hab ich ein paar Stunden mit Versuchen verbracht. Dafür hab ich andere Images aufgespielt und mir die Veränderungen angesehen.
    Das Fazit ist: Das Übel ist der Combo/Tribletuner. Ich hatte 1.03b am Start. Der neue

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    funktionierte bei mir garnicht. Also hab ich es mit der Methode ohne Combo eingrichtet. Und siehe da, keine Meldungen mehr und kein überraschendes Verschwinden von Sendern.

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.296
    Zustimmungen:
    3.548
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sunray4 HDse verliert Sender (SID nicht in PAT) bei Verwendung von P+

    Danke für deine Rückmeldung und es stimmt, der Combo Tunertreiber macht oft Probleme, die dann verschwinden, wenn man es ohne ihn probiert.

    gleiches Fazit wie in diesem Thread:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2

Diese Seite empfehlen