Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Habe eine Vu solo2 Sim2. Sie lässt sich einfach nicht flashen. Wenn ich die Taste zum flashen drücke kommt zu erst "Reading USB.." dann "Earising..." dann wieder "Reading USB.." dann kurz "Configuration..." ebenfalls kurz "Flashing..." und dann startet die Box direkt wieder neu.
Woran kann das liegen? Meint Ihr der Flash chip ist defekt?

Danke für die Hilfe im Vorraus.
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Mal verschiedene Sticks durchprobieren.
 
Re: AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Hatte das Problem bei meiner Sunray auch. Hab dann vor dem Flashen den Sim2 Chip (seitlich am Mainboard) rausgezogen, und dann nach dem Flashen vor dem Start wieder eingesteckt... Bei mir läuft die Box seitdem ohne Probleme.
 
AW: Re: AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo gemeinde
habe seid heute ein Problem mit meiner vu solo 2 sunray box
sie hängt im blauen startbildschirm starting gui fest....ich wollte das Neuste blackhole Image draufziehen aber er lädt das Image vom usb Stick nicht weder vorne noch hinten an der box?! Habe mehrere sticks ausprobiert nichts passiert :( ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:emoticon-0107-sweat
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Verschiedene Sticks probieren.
Vielleicht kann es auch helfen, den USB Stick mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu formatieren.
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Format spielt keine Rolle ob fat32 oder ntfs??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Er erkennt den Stick jetzt :D
ABER er zeigt mir update ich drücke den powerknopf und es kommt das gleiche nochmal und dann startet er wieder in den blauen startbildschirm starting guide :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Weiter probieren, Sticks wechseln, am Ball bleiben.
Immer weiter probieren, irgendwann geht es. Die Box stellt sich manchmal quer.
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

so neuestes blackhole Image ist drauf :) jetzt bin ich bloß überfragt wie die Plugins installiere zB Autobouquets tspanel usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Plugins kannst Du (soweit vorhanden) vom Feed installieren, oder Du kopierst die ipk Dateien auf die Box nach /tmp oder einen USB Stick und installierst sie manuell.
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Sorry bin in dem Segment noch relativ neu....wo kann ich denn die ipk Dateien runterladen? Hier im Forum ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Du kannst Plugins aus den Images von der Box aus direkt vom Feed installieren.
Wenn das gewünschte Plugin dort nicht vorhanden ist, dann kann man sich das gewünschte im Internet runterladen (wenn man es findet).
Hier in der Database unter Plugins findet man auch welche.
 
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

so nach langem "rumwerkeln" funktioniert erstmal alles :)
das einzige was mir auffällt das er jetzt extrem lange zum rebooten/reboot enigma(2-3min) und runterfahren brauch. Gibt's da was wie man das fixt oder ist das normal???
Dann noch eine Frage zu den cccams wo kann ich die löschen die ich nicht benötige und kann ich mehrere c-lines benutzen??
danke schonmal im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Was hast Du denn jetzt alles installiert? 2-3 Minuten ist schon verdammt lange zum Starten.
Wenn Du per Telnet eingibst:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bekommst Du eine Liste der installierten Cams. Z.B.:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zum löschen kannst Du dann per Telnet schreiben opkg remove Paketname (in rot):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mehrere C-Lines kannst Du benutzen, trage sie einfach alle ein.
 
Zurück
Oben