Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

wenn es so gut lief, kannst du ja aus dem thread hier die configs kopieren,

momentan funktionieren doch deine reader nicht einmal, nimm meine easy configs, dann hast du es leichter,
und immer erst alles ohne services
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

Ok werde das Morgen mal versuchen aber nicht mehr mit der VuPlusDuo 2. Dazu nehme ich dann wie geplant die UniboxHD mit dem Smartmouse Phönix Reader. Ich fange dann komplett nochmal von vorne an.
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

Ich habe die vorhandene Oscam gegen diese Oscam Version ersetzt aber die Zeilen no EMM support! irritieren mich jetzt. Heißt das jetzt das diese Oscam Version genau das nicht unterstützt ?
Es sind noch keine Karten im Schacht und ich habe noch keine einzige Config überschrieben. Brauche ich eine andere Version ? Es gibt so viele Versionen da weis man überhaupt nicht was man Laden soll.

oscam-1.20-unstable_svn-r10973
Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu-libusb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

nimm lieber eine vernünftige box wie die vu als server, hat 2 interne reader und läuft sofort, wenn man die easy configs nimmt,
statt deiner zigmal veränderten, bei denen du selbst kein überblick mehr hast;
vorher aber auch (vor allem ohne libusb !!!) Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

Hallo 4gx35. Bin deinem Rat gefolgt und habe wieder die VuPlusDuo2 als Server genommen da es mit dieser Unibox überhaupt nicht funkt.
Habe aus dem Feed die aktuellste oscam-1.20-unstable_svn-r10892 installiert und deine Easy Config Files aus deinem Link genommen und angepasst. Habe alles
so gelassen wie es vorher drinn stand und nur meine User ergänzt und beide Reader gelassen, V14 und UM02. Beide Karten werden einwandfrei gelesen. Dabei habe ich
eben auch im Log gelesen das die V14 am 23.10.15 deaktiviert wird. Nun, was soll ich berichten.... keiner der Clienten verbindet sich.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Emulatur hat sich auch wieder eingeschaltet. Habe ihn unter Reader wieder Deaktiviert.


So, mit diesen Configs läuft kein Client der Server funktioniert.
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

In der oscam.user den Eintrag ..
betatunnel = 1835.FFFF:1722
jeweils löschen.
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

Hallo webman2. Hat ein wenig gedauert ,nach ein Paar Neustarts hat es dann funktioniert mit genau diesen Configs :good::good::good:. Habe aber dennoch die Betatunnel herausgenommen. Es hat also ohne und mit funktioniert.
Nach dem jetzt alles wieder läuft gleich mal alle Configs sichern. Jetzt nur noch das eigentliche Problem mit der Unitymedia UM02 lösen dann ist alles gut.
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

du hast leider die user nicht übernommen, da sind immer beide groups drin,
ein user ohne group 2 bekommt auch keine um02, betatunnel stört nie, kann man aber in deinem fall entfernen

ausserdem hast du immer noch nicht meine oscam aus dem link genommen und ärgerst dich mit emu rum,
mach doch einfach mal, was man dir empfiehlt, sonst brauchst du nicht fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

NIcht jeder Client soll die Um02 bekommen, nur die internen bei uns. Dein Link führt nicht zu einer speziellen Oscam Version und damit kommt bei mir schon wieder die Frage auf, was für eine soll ich laden.
Ich mach doch das was ihr mir empfehlt. Du motzt immer nur herum, was ist los mit dir ??? Ich mach doch das alles was ihr mir vorschlagt. Wenn ich nicht auf dich gehört hätte, entferne bitte die Services bei User
hätte ich z.b. nicht so ein Stress gehabt seit gestern Nachmittag. Warum bist du immer so unfreundlich ? Was muß man bei dir denn schreiben das man nicht angemotzt wird obwohl man doch alles macht ?
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

einfach die drin ist oder im link steht, in der anleitung steht auch bzeichnung dabei mips-tuxbox-oe2.0-webif

du kannst mir doch nicht erzählen, dass durch einfaches entfernen der services bei usern alles nicht mehr lief,
und in post #28 waren schon alle notwendigen änderungen aufgeführt.

zudem oben steht wieder um02 problem ohne es genau zu spezifizieren
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

Hallo 4gx35. Letztendlich hat genau dein Tipp mit den Easy Configs meine ganzen Probleme beseitigt. Es laufen jetzt aktuell V14 in und extern sowie die UM02 nur intern ( gewollt ! ) . Alles gut soweit
Es stimmt wirklich das durch das entfernen der Services nichte mehr ging. Möchte dir dafür nicht die Schuld geben, irgend etwas lief bei dem Speichern schief das nichts mehr funktionierte. Ich danke allen die mir geholfen haben mein Problem
anzugehen. Dieser Fall kann als gelöst abgehakt werde. Danke Jungs :good::good::good::good:



Eines muss ich noch hinzufügen, nehmt den Rat von 4gx35 an und nutzt die Easy Configs denn damit hat man es wirklich am leichtesten ohne Stress. Setzt eure Einstellungen für die Reader richtig und tragt eure User mit Password und Name ein dann funktionert es wirklich sofort. Nur die 3 wichtigsten Configs erst einmal nehmen, Oscam Server, Config und User. Wenn alles läuft dann erst die anderen wie Services etc. Auch hier hatte 4gx35 völlig Recht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben