Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst 1838 Oscam

sommerkorn

Spezialist
Registriert
23. August 2009
Beiträge
598
Lösungen
1
Reaktionspunkte
146
Punkte
113
Ort
Daheim
hallo Gemeinde, ich habe ein Riesenproblem mit meiner 1838 Vodafone Karten UM02

Freitag habe ich noch ganz normal mit meiner um 02 1838 Unitymedia geschaut, Samstag früh ging sie leider nicht mehr! Ich habe dann sofort den Support angerufen, etliche Freischaltung und sind erfolgt aber die Karte ging nicht, auch der Kartenwechsel hat nichts gebracht, ich habe eine VU+ Duo 2 mit VTI Image in dem oberen Slot eine 183d und in dem unteren Slot die 1838 mit Oscam laufen, aber die Unitymedia Karte bzw ihr Vodafone öffnet kein einziges Programm mehr !
!!
Etliche Anrufe dort verliefen ins Leere völlig unfreundliches Personal auch von der Technik und der Fehler lege einzig allein nur bei mir
.....
Ich habe aber nichts verändert der readereintrag alles ist gleich die alte Karte funktioniert über ein Jahr problemlos !!!
Hat jemand von euch eine Idee ich weiß mir nicht mehr zu helfen ,
hat jemand von euch eine Idee ????
Vielen Dank für eure Zeit liebe Grüße Sommerkorn
 
Hallo Sommerkorn,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner 1838 Vodafone Karte hast. Es ist frustrierend, wenn eine Karte plötzlich nicht mehr funktioniert, obwohl du nichts geändert hast.

Es scheint, dass du bereits den Support kontaktiert hast und mehrere Freischaltungen durchgeführt wurden, aber die Karte immer noch nicht funktioniert. Es ist bedauerlich, dass das Personal unfreundlich war und dir nicht weiterhelfen konnte.

Es ist schwer zu sagen, was das Problem sein könnte, ohne weitere Informationen zu haben. Es könnte ein technisches Problem mit der Karte selbst sein oder möglicherweise ein Problem mit deinem Receiver oder der Konfiguration von Oscam.

Eine Möglichkeit wäre, die Karte in einem anderen Receiver oder einer anderen Oscam-Installation zu testen, um festzustellen, ob das Problem bei der Karte oder bei deinem aktuellen Setup liegt. Wenn die Karte in einem anderen Gerät funktioniert, könnte es ein Problem mit deinem Receiver oder der Oscam-Konfiguration sein. In diesem Fall könntest du versuchen, deine Oscam-Konfiguration zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Einstellungen korrekt sind.

Wenn die Karte auch in einem anderen Gerät nicht funktioniert, könnte es ein Problem mit der Karte selbst sein. In diesem Fall könntest du versuchen, die Karte erneut beim Support zu melden und um eine Ersatzkarte bitten.

Es ist auch möglich, dass es ein bekanntes Problem mit der 1838 Vodafone Karte gibt, von dem andere Benutzer berichten könnten. Du könntest versuchen, in Foren oder Online-Communities nach ähnlichen Problemen zu suchen und sehen, ob andere Benutzer Lösungen gefunden haben.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen und du eine Lösung für dein Problem findest. Viel Glück!
 
Hallo, vielen Dank für deine Zeit, ich habe die Karte schon mit der gleichen Reader Konfiguration und einer anderen oscam in meiner Oktagon probiert es liegt definitiv an der Karte, der wiedereintrag und die oscam hat bis Freitag einwandfrei funktioniert !!!
Samstag früh auf einmal ging nichts mehr nach etlichen anrufen beim Support habe ich heute eine neue Karte bekommen und dachte das wäre die Lösung des Problems, es liegt definitiv nicht an meine oscam oder der Konfiguration! Der Support von dem vertragsleuten war okay aber von den technikleuten wirklich frech ungezogen und respektlos !!!
Einige haben schon gesagt es könnte sein dass Sie die Karten definitiv loswerden wollen und nur noch die gigabox und so weiter einsetzen wollen....
Wenn das jetzt nichts mehr wird muss ich noch 6 Monate bezahlen und habe nichts von der Karte ....
Wie gesagt bis Freitag lief alles einwandfrei und ich habe nichts verändert ...
Schönen Abend noch liebe Grüße Sommerkorn
 
So lange im Board dabei und kommst nicht auf die Idee mal mehr Infos zu posten? Wie wäre es denn mal mit den OSCam Configs und einen Log?
Läuft die Karte denn in original HW oder wie kommst du darauf das es "definitiv nicht an oscam oder der Konfiguration" liegt?
 
 
Was ist das für eine neue Karte ?
1838 gegen 1838 ?
Das wäre unwahrscheinlich.
Bevor du die schlafende Hunde geweckt hast, hätte ich es erstmal in der Vodafone Resi getestet.
 
Guten Morgen, ich habe keine original Vodafone Hardware, und hatte aufgrund dessen dass die Karte sich nicht mehr aktivieren ließ sofort gekündigt und die neue und die alte Karte zurückgeschickt, heute sehe ich dass ich schon wieder ein Paket von Vodafone bekomme! Mal sehen was sie mir jetzt schicken?!
LG sommerkorn

Ach so was ich ganz vergessen habe die Karte lief jetzt ein Jahr ohne jedes Problem und ich habe auch nichts an den Dateien der oscam geändert, absolut nichts, und von Freitag auf Samstag ging sie dann nicht mehr.... wie schon geschrieben, wenn ich jetzt die oscam neu installiert hätte und die Daten Reader Config und User erneuert hätte würde ich das verstehen aber ich habe nichts verändert !!!
ich hatte vor der 1838 eine 1722 diese lief mehrere Jahre ohne Probleme mit der oscam.....
Es liegt definitiv nicht an meinen Einstellungen oder irgendwelche Einträge in der oscam.....
LG sommerkorn

Wenn ich mich auf mein Vodafone einlogge und die Karte mit einem Freischaltcode selber aktivieren möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung,, entschuldigen Sie bitte das hat leider nicht geklappt unser Fehler, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt!
 
das es nicht geht, ist jetzt dem letzten klar. wenn du alles zurückgeschickt hast, was willst dann im nachhinein noch machen? glaskugel lesen kann keiner hier. oder kam schon wieder ne neue karte von VF?
wenn du dein system am laufen hast, brauchen wir alle config files und das oscam log, damit man überhaupt mal sieht, ob die karte noch erkannt wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn das so wäre, würde es ja noch gehen. Warum fragst du hier nach Hilfe, wenn du gar keine möchtest? Hier sind wirklich viele Leute unterwegs, die mit einem Blick in dein Logfile, dir sagen können was das Problem ist. Aber so bleibt es ein Glaskugelspiel.
 
Ich bekomme heute wieder ein Paket von Vodafone, die alte Karte und die austauschkarte hatte ich zurückgeschickt, bin mal gespannt was sie mir jetzt schicken ?!
Auf jeden Fall ging es mit meinen Einträgen immer config Reader und User ja immer .
LG
 
Zurück
Oben