Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

Kann bitte mal jemand drüber schauen und mir schreiben wie ich diese UM02 Karte auf dem Client aufbekomme, besten Dank.
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

wie oft noch, keine caid und services bei usern, nur bei readern !!!

findest du bei mir in keinen configs, da nur in ausnahmefällen, falls groups nicht reichen
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

Habe doch keine Caid mehr bei User drinn, die Services habe ich jetzt alle bei User entfernt und Ruhe ist. Jetzt geht überhaupt nichts mehr, nur noch der Server ist Hell. Super :(...

Habe wieder alles rückgängig gemacht und alles neugestartet aber auch das hat nicht geholen. Könnte Kxxxxx ehrlich :emoticon-0149-no:.


Das war nach dem entfernen der Services plötzlich in meiner Oscam.Server als Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe alle Zeilen ausgeklammert aber auch das half nichts. Kein einziger Client kann sich mehr verbinden. Was ist denn jetzt passiert ohhh mannnnn...


Auszug aus der Log vom Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

der dvbapi-User ist auskommentiert und hat daher auch keinen Zugriff auf den Reader, der warum auch immer in Gruppe 1 und 2 steckt.
Wozu sollen bei der Konfiguration 2 Gruppen gut sein?

Wozu ist beim Client der User "user = internxxx" gut ?
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

die user können mit satservices nicht kabel hell machen,
nimm eine oscam ohne emu,
nimm nur cccam für die clients statt oscam, ist einfacher
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

@dvbapi-User ist auskommentiert und hat daher auch keinen Zugriff auf den Reader

Ich kann den Fehler nicht finden. Wo soll das sein tom_63 ?


Ja ok 4gx35 , dann mach ich das nur per Cccam bei den Clienten. Ich dachte die UM02 bracht um auf dem Clienten hell zu werden die Oscam anstatt Cccam.


Configs vom Server !

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die Services hatte ich wieder rein gesetzt weil es so vorher ging. Aber es funktioniert immer noch nicht und die Kumpels sind schon verärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

mach alles per cccam bei den clients,
fang mal mit deiner 2. box an, geht sofort

du hattest zwar den sat/kabel usern die groups zugeordnet, aber bei den services nur sat erlaubt
darum keine um02 sender, daher keine services bei usern, fast immer nur bei den readern
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

Ok werde ich machen. Schau mal bitte ob du den Fehler finden kannst wo tom_63 angesprochen hat mit der dvbapi bitte. Geht jetzt seit 1,5 Stunden nichts mehr.
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

du solltest dir unbedingt mal meine easy configs ansehen, dann hast du eigentlich alles,
sogar mit srvid und services, wenn auch nicht aktuell, aber info zur aktualisierung in der anleitung (signatur unten)
und vergiss den oscam butler, die services sehen schon danach aus
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

Ohhh mann klar werde ich mir das noch mal alles durchlesen aber kann es nicht jetzt machen. Nichts geht mehr und weis nicht warum. Ich bin doch nur deinem Rat gefolgt und alles war dunkel. Wollte gestern Abend noch die lauffähigen Configs sichern aber habe es vergessen. Jetzt finde ich den Fehler nicht. Was meint denn tom_63 mit dieser dvbapi auskommentiert ? Blicke überhaupt nicht mehr durch langsam. Hatte super funktioniert, alle Clienten waren zufrieden ohne Freezer.
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

das kann aber nicht an services liegen, da stimmt was anderes nicht,
du solltest die configs nur vergleichen, du hast ja fast alles,
ansonsten die aktuellen configs aus dem webif unter files kopieren und posten
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

Nicht mehr lauffähige Clients !

Es funktioniert nur noch die Serverbox


Was muss ich denn unter Live Log Debug auswählen bei dem Loggen so das man den Fehler finden kann ?
Setze ich All wird es sehr unübersichtlich.


oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bei der Oscam Server sind wieder automatisch diese Emulator Zeilen aufgetaucht die vorher nicht drinn waren. Was ist denn da nur los ??
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

emmlogdir entfernen, stealth weg,
2 groups anlegen bei readern und usern, damit du usern ohne sat oder ohne kabel nur den einen reader zuweisen kannst,
es gilt immer noch keine services bei usern !!!

emulator per webif deaktivieren unter readers oderLink ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

@Matrix-960:

ich habe die Files der VuPlus Client Box betrachtet:

oscam.conf:

[dvbapi]
...
user = dvbapi_local
...

oscam.user:
#[account]
#user = dvbapi_local
#au = 1
#group = 1,2

oscam.server:
[reader]
label = oscam Client
....
group = 1,2

bedeutet:

um ein Bild zu erzeugen wird für dvbapi der User: dvbapi_local in der oscam.conf definiert
in der oscam.user ist dieser aber auskommentiert (#-Zeichen)

Der Reader liegt in Gruppe 1,2 (unnötig, 1 reicht vollkommen)
Es gibt aber keinen User, der auf den Reader zugreifen darf ----> kein Bild
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

Ich gebe es erst mal auf, nichts zu machen. Kann es dennoch nicht verstehen das dies nur passiert ist mit entfernen der Services in der oscam.user dann Neustart der Cam.
Nichts geht mehr. Diesen Emulator habe ich schon 1000 x deaktiviert,der kommt als wieder rein. Es lief einfach hervorragend hätte ich es doch so gelassen......

Der Client meldet dies ständig im Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Auszug aus der Serverbox Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben