Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

Matrix-360

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Ort
Deutschland
Hallo.

Wie der Titel schon sagt, suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte.

Die Karte soll vom internen Reader VuPlusDuo2 auf eine Vuplus Zero nur intern von Zimmer zu Zimmer geshart werden.

Finde einfach keine Konfiguration die ich dazu nutzen könnte und die funktioniert. Ich bekomme es einfach nicht zum laufen.

Die V14 Sky Karte läuft in dem gleichen Server auch zur Zero aber mit Cccam Client.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

Hallo. Da habe ich schon gelesen. Die reader in der Server sind vorhanden für die V14 und die UM02. Ich verstehe nur nicht warum auf der Client Box V14 funktioniert und die UM02 nicht. In der Server läuft sie ohne Probleme. Oder funktioniert das nicht das sie über Oscam im Server zum Clienten Cccam läuft ? Sollte dies so sein, was muß dann wenn ich auf der Client Box auch Oscam aktiviere in die Configs eingetragen werden ? Finde einfach nichts das die auf der Client aufgeht.
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

V14 ist Sat und UM02 ist Kabel. Was willst Du bei einer Sat Box mit einer Kabelkarte hell bekommen?
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

leider wieder einmal doppelpost
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

Ich dachte das funktioniert da beide Sat Boxen jeweils DVB-S2 sowie DVB-C Tuner haben. Wollte nicht extra deswegen 2 Boxen laufen haben. Also ist das jetzt so nicht machbar ? Die Kabel Karte funktioniert doch einwandfrei über den extra eingebauten DVB-C Tuner in dieser Sat Box. Ich möchte doch nur nicht jedes mal die Karte von Zimmer zu Zimmer nehmen müssen deswegen der Wunsch für eine lauffähige Config zum Sharen. An der Client Box Vuplus Zero ist ein DVB-C Usb Stick der auch funktioniert.

Dachte das es hier besser passt was ich wollte. Eigentlich ist der andere Thread bezogen auf das Unicam Sharen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

Hättest Du mal Deine Konfigs gepostet, währe Dein Problem vermutlich schon gelöst.
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

@czutok

Mit diesen beiden Configs funktioniert jetzt weningstens schon mal Sky vom Oscam Server zum Clienten Oscam . Allerdings funktioniert die UM02 immer noch nicht. Müssen da 2 Reader dazu angelegt werden ? Groups habe ich 1,2 gesetzt.

OK, die Configs kommen noch heute....
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

wenn sky als group 1 ist und UM als group 2 , dann setzt bei dem client group 1,2
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

Ja habe ich so gesetzt im Server. Soll das in User und Server eingetragen werden bei dem Clienten ?
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

wenn der server 2 gruppen hat , und 2 karten versendet , mus es bei dem clienten nicht eingetragen werden

du kanst 100 verschidene karten über 1 linie vom server senden

vorausetzung ist aber das erstmal beide karten 100% im server funktioniren
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

@4gx35
so ist es leider wenn man die anweisungen nicht befolgt , nur sporadische antworten ohne genaue infos gibt , und dazu in 2-3 verschidenen beiträgen nach ein und das selbe fragt

nicht das erste und auch nicht das letzte mal pasiert sowas
 
AW: Suche OScam Server zu OScam Client Konfiguration für eine Unitymedia UM02 Karte

Ja, hast recht. Hier passt es doch besser als in dem anderem Thread mit dem Unicam. Am besten den Unicam Thread komlett löschen und den hier lassen.

Ich habe doch die Anweisungen befolgt in den anderen Thread. Jetzt mach mich doch nicht so runter mennooo. Es funktioniert dennoch nicht ausser das bei den Clienten die Freezer weg sind.

Diese blöde UM02 will einfach nicht auf der Client aufgehen. Mit deiner Hilfe hat es auch weningstens geklappt von Oscam zu Oscam , schon mal viel Wert.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Server Box:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Die VuPlus Zero Client Box mit USB DVB-C Stick und einem internen DVB-S2 Tuner.

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben