Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG V6, im Reader blocken sinnvoll ?

Sky4

Power Elite User
Registriert
10. November 2009
Beiträge
2.074
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.192
Punkte
383
Ort
Thüringen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das sind die einstellungen, die ich im moment bei meiner p4/orf karte benutze. lüppt ja alles bestens.
macht es sinn, die auch so im srg reader zu verwenden, um die karte "von aussen" mit shared emm´s versorgen zu lassen oder wäre das quatsch?
im moment sieht der reader so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
kann ich da meinen reader (1. post) jetzt so lassen?
ich habe ständig das problem, dass das update zwar bei sf klappt, aber nicht immer bei 3+.
 
wenn dein Update berechtigter Client den Service für 3 + hat sollte es auch ohne Probleme funktionieren
hier (ohne Services) kein Problem


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
kann man eigentlich im user account auch das update für 2 karten einstellen?
beispielsweise so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder geht das nur für einen reader?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinst du mit "skippen" das übliche Skippen des emmcache wenn das EMM bereits vorhanden ist (in Cache), oder lehnt die Karte EMMs ab, die versucht werden zu lange im Voraus geschrieben zu werden (z.B. 3 Wochen)?
- Ersteres wäre normal.
- Letzteres würde auch einen fehlgeschlagenen Schreibversuch hinweisen (Karte blockiert die EMMs - oscam zeigt sie als skipped an!).

Nach einem oscam Restart sehe ich nur EMM-S die geskipped wurden, keine written (emmcache = 0,1,2,0).
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst du interpretieren, wie du gerne möchtest wenn du die 10 Tage Regel ein hältst und die richtigen EMM's passend zur Karte hast, dann werden diese auch geschrieben
 
Hmmm ... ich sehe den Interpretationsspielraum zwar nicht, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass obiges Verhalten (skippen ohne written) >10 Tagen vor Ablauf normal ist.

Muss die SRG (V6) eigentlich aktiviert werden (über Telefon, Formular, ... ?!)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es einen Antrag zu Freischaltung , dieser enthält deine Kartennummer und deine persönlichen Angaben.Wenn dieser ausgefüllt und bei Sat Access angekommen, dann erfolgt die Automatische Freischaltung,deiner Sat-Access-Karte.
Kannst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch Online machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben