Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo 2 Transcoding Funktion

Jetzt noch eine Frage:

Wo kann ich den Port für das Transcoding umstellen ?
und
Wo kann ich ein Passwort dafür festlegen ?

Würde das evtl. gerne über das Internet verwenden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So nun hab ich doch ein Problem.
Wenn ich auf den 2ten TV drücke dann passiert gar nichts. Am PC lädt er mir eine stream.m3u Datei runter und diese kann ich nicht öffnen.
Bevor die Frage kommt ob das mein Player kann, ja kann er weil ich öfter Onlineradio mit dem Player und dem Dateiformat höre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

mmh also so ne richtige "howto" ist das aber nicht bisher ...
wenn ich am android handy die webif seite aufrufe, bekomme ich eine openwebif mobile seite - wo soll da was zum transcodieren sein?
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

yep genau - auf dem android handy wird ja die mobile seite vom webif angezeigt - da ist nix mit streaming button...
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

ich habs auch noch nicht geschafft, auf android zu streamen - hat es denn schon mal jemand geschafft?
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Nein, aber ich habs eben mal übers iPhone 5 versucht. Auch damit klappt die Transcoding Funktion.

Browser aufgerufen und dann auf den zweiten TV geklickt.

Wenn ihr ein mobiles Webinterface bekommt, dann versucht einfach mal, dieses abzustellen bzw. auf das "normale" Webinterface zu wechseln.

Ich kann es mangels Android Gerät nicht nachstellen.

Ports hast du entsprechend freigegeben? Deine Leitung ist stark genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Welche Ports muss ich denn Freigeben wenn ich nur im Netzwerk Streamen will ? Ich vermute, da es sich im selben Netzwerk befindet, muss man nichts einstellen ?
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Wenn du im eigenen Netzwerk streamst, dann solltest du keine Ports freigeben müssen.

Dann kannst du aber im Webinterface auf den ersten TV klicken. Das ist ja die normale Streamfunktion.
 
Zurück
Oben