Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo 2 Transcoding Funktion

Dreamboxedit funktioniert schonmal.
Settings von der alten Duo geholt, mit der Solo2 verbunden und wieder aufgespielt ohne Probleme.
Die box macht Spass. Superschnell geht's durch die Menüs, ein skinwechsel dauert nur noch ein paar Sekunden....
Mit Vti Image läufst absolut stabil inkl. Cccam.

Gigabit LAN ist an Board. Zum transcoding kann ich aber noch nix sagen.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Das hört sich doch schon gut an !

Gibt es im Image schon die Funktion Transcoding ?

Und wenn ja, wie geht da was ;)

Thx
 
Dreambox Senderliste übertragen in Solo2

Hallo,
könnte man die Senderliste der Dreambox mit den Bouquets mit Dreamset in die Solo2 übertragen oder geht das nicht.
Hoffe die Box kommt heute an.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Ja klar du kannst diene Senderliste mit Dreamset oder mit Dreamboxedit auf die VU Solo2 ziehen.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Hallo,
habe seit heute auch die Solo2.
Kanalliste per dreamset draufziehen klappt wunderbar.
Bei aktuellsten BlackHole Image kann man zwar Skins runterladen, jedoch nirgends wechseln.
Scheint noch unfertig zu sein das ganze.
Schade muss dann mal das VTI Image testen.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, freilich! Sowohl das aktuelle BH Image, als auch das aktuelle VTi können Transcoding.

Musst lediglich die Sprache auf englisch umstellen, dann ist das Plugin zu sehen.

Anschließend noch konfigurieren und den Port freigeben...
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Wie port freigeben, dachte die Filme werden direkt als divx abgespeichert
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Welche Filme?! Mit der Transcoding Funktion kannst du direkt von der Solo² auf dein Smartphone (über 3G) streamen.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Morgen Morgen und frohe Weihnachten,

Für mich wäre das auch eine Funktion, die ich gerne hätte.

Also Aufnahmen, entweder direkt in Divx oder mkv, oder halt nachträglich Umwandlung.

Ich möchte die Funktion weniger nutzen um direkt mit Tab usw zugreifen, sonden um die Datenmenge zu verringern und auf NAS speichern.

Gruß
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Nö, warum soll das gefährlich sein? Du streamst lediglich von deinem heimischen Receiver ein Fernsehprogramm. Stellst es ja nicht anderen zur Verfügung.

Die ganze Geschichte ist absolut legal und nicht gefährlich. Solltest halt dein Webinterface nicht gerade mit dem Standardport versehen und ein vernünftiges Passwort verwenden.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Wenn darauf fremder Zugriff ist, ist das dann so Art "ftp"?

Kann man dann auch auf andere Boxen streamen oder nur auf mobie Geräte? Beispielsweise wenn ich zu nem kumpel geh und der hat einen laptop oder eine andere Box, das wir dann bei dem nen film schauen?

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Du greifst ganz normal auf das Webinterface zu und da gibt es die Transcoding Funktion.

Kannst natürlich auch mit dem Laptop des Kumpels auf deine Box zugreifen.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Nein, die Transcoding Funktion hat derzeit exklusiv die Solo². Später wird es auch noch die Duo² können.

Damit Transcoding funktioniert, muss ein bestimmter Chip in der Box verbaut sein.
 
Zurück
Oben