Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo 2 Transcoding Funktion

AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Bei der Solo² gibt es keine Einstellmöglichkeiten. Lediglich bei der gestern erschienenen Duo².

Kannst bei den Treibern für die Duo² nachschauen. Dort sind die Einstellmöglichkeiten erwähnt.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Okey also müsste es schonmal eine Duo2 sein. Danke schonmal für die Info.
Wo bekomme ich die Treiber her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Hi

Macht euch da nicht mal zuviel Hoffnung das es auf der solo2 große Verbesserungen beim transcoding geben wird.
Laut dem vuplus-community.net wo auch über die Qalität des transcoding der solo2 diskutiert wird ist kein extra chip verbaut für diese Funktion.
Sprich es macht die cpu.
Anders sieht es allerdings bei der neuen duo2 aus. Die hat einen neueren broadcom chip der das besser kann.
Jetzt hat die duo2 im neuen 2.0.4 Hyperspace eine option bekommen wo die bitrate eingestellt werden kann vom transcoding.Die solo2 aber nicht.
Schaut ganz so aus als ob die die duo2 pushen wollen damit.
Aber irgendwie komme ich mir jetzt verarscht vor, wen diese option nur der duo2 verbehalten bleiben sollte.
Weil dieses transcoding war einer der ganz groß beworbenen Features.
Jetzt habens anscheinend nachgebessert weil es nicht wie geplant funktioniert und wir haben mit unseren solo2´s das Nachsehen :emoticon-0112-wonde
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

  • Support transcoding bitrate/framerate setup (solo2, 50K<bitrate<1M, Change is in effect in the subsequent connection )

- update plugin transcoding setup (2013-08-19, solo2)


Das sind die Änderungen für das heutige upgrade.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Habe es jetzt mal ausprobiert. Höchste Einstellung 1 Mbit 60 fps ist für mein Smartphone und Tablet 7Zoll genau richtig. Filme kann man auf dem Laptop 15 Zoll auch gut schauen. Bundesliga 1 in SD ist auf dem Laptop unbrauchbar. Mir reicht das so. Da ich nur etwas über 1 Mbit Upload habe, würde mir eine Erweiterung auf 5 Mbit wie bei der duo2 nichts bringen. Transcodieren kann der VLC-Player in Verbindung mit meiner dm800 bei gleichen Einstellung besser, warum auch immer das so ist, das Bild beim Fussi sieht viel besser aus. Weiterhin geht bei mir am PC zur Wiedergabe nur WMP und nicht der VLC. Beim Start des Streams flackert das Bild am Fernseher nun dreimal statt einmal vorher, finde ich nicht besonders schön. Image läuft bei mir VTI 6.0.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

cool!
funkt ganz gut.
fürs 10 Zoll Tablet wünsch ich mir noch bis 5mbit Einstellungen.
der erste Schritt in diese Richtung ist getan!
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

5Mbit bräuchte man garnicht wenn man die Auflösung höher stellen könnte. Habe mit VLC Bitrate mit 800kbit und eine Auflösung von 640 x xxx und es lässt sich damit sogar Fussball genießen auf dem PC.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Hat es jemand geschafft, überhaupt irgendwie ruckelfrei im Netzwerk auf ein Android Handy zu streamen (laufende Programme). Ich schaffe das nur mit SD-Programmen.

Mit dem Transcoding Plugin, welches dann über Port 8002 geht, bekomme ich in der Senderliste des Webif keinen 2. Monitor angezeigt.

Selbst am PC haken die HD Sender über WLAN.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Gibt es irgendwelchen neuen Erkenntnisse? Wenn ich die Transcoding Einstellung so hoch wie Möglich einstelle ruckelt das Bild. Und nein es liegt nicht am Upload (habe 5Mbit)
Es werden gerade mal 1Mbit genutzt. Liegt das am chip? Habe es auch schon versucht ohne Transcoding zu Streamen leider ruckelt es. Gibt es noch eine Möglichkeit das Bild zum Streamen zu verbessern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben