Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo 2 Transcoding Funktion

AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Funktioniert leider auch nicht.
PC lädt wieder eine m3u Datei runter und dann beim Öffnen bringt er einen Fehler, dass die nicht geöffnet werden kann.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Hm...

Welchen Player verwendest du? Hier läuft es problemlos mit dem VLC Player.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Hab den Pot Player.
War oder Ist mein Favorit an Playern. Hab schon so viel ausprobiert und keine entsprach leider dem wie ich es mir vorgestellt habe.

Aber ich Probier das ganze jetzt mit dem VLC.

Edit:
Danke für die Hilfe. Mit dem VLC funktioniert das Streamen, sowohl normal als auch über den Port 8002(ich geh schwer davon aus, das ist der Trancoding Port)

Kannst du mir jetzt vielleicht noch schnell helfen, wie ich den Port ändere und ein Passwort vergebe, sodass ich auch von unterwegs "sicher" schauen kann?

Edit:
Ich versuche das ganze jetzt mal über DreamDroid ob es dann auch unterwegs funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Passwort kannst du über Telnet vergeben.
Portfreigabe als Beispiel auf den Anhängen.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Und wie kann ich den Port an der Box ändern ?
Ich sehe du leitest auch an 4321 weiter. Mein Port ist aber immer noch der Standard 8002.
Den würde ich gerne ändern.
Und kannst du mir vielleicht auch sagen wie ich das ganze über Telnet löse ? Hab hierzu quasi 0 Erfahrung... hatte noch nie was mit Telnet zu tun.

Edit:
In den Grundeinstellungen hab ich die Ports gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Hallo,

bei mir besteht das Problem, das die Streamdatei *.m3u geladen wird, aber nicht mit dem VLC- Player geöffnet wird. Wie kann man unter Android eine Verküpfung der M3U- Dateien mit dem VLC- Player erstellen?
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Ich nutze am Android die App "DreamDroid".

In Verbindung mit dem vPlayer.

Edit:
Kann es sein das unterschiede zwischen wlan und internetstreaming besteht? bekomm das ganze über internet nicht zum laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

FTP Passwort ändern>>Hier<<
Du mußt die IP Adresse deiner Box an den Port weiterleiten.Am besten mit einer Dynamic DNS Adresse(z.B.NO-IP.com)
Wenn du dann die Adresse im Browser vom Smartfon eingibst(testdyndns.org)dann sollte das WebIF von deiner Box erscheinen.
Dann auf den 2ten Monitor klicken und es sollte funzen.
Das mit dem Port 4321 weiterleiten war nur ein Beispiel,nimm einen Port von z.B.26976.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Ich muss aber nur den WebIF Port freigeben? Oder muss ich speziell auch was mit dem Transcoding Port machen?

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Die IP der Box mußt du freigeben,sonst kommst du nicht auf das WebIF.
Im Heimnetzwerk gibst du doch auch die IP der Box ein um auf das WebIF zu kommen.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja die IP ist klar. Aber es geht mir um den Port, da für das WebIF ein anderer Port wie für die Transcoding Funktion verwendet wird.
Wo man die Ports im Receiver ändert, hab ich bereits gefunden und wie ich den Port im Router freigebe, weiß ich.

Nur ist die Frage ob ich speziell was mit dem Transcoding Port machen muss oder ob es reicht das WebIF freizugeben und dieser dann auch alles mit Transcoding regelt.

Noch eine Frage... vielleicht etwas OT....
Welche Ports kann man generell verwenden und welche nicht... gibt es da vielleicht eine Liste ?
Du hast mir ja den Port 26976 vorgeschlagen, aber woher weiß ich das dieser frei ist ?
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Das sollte dir nur sagen,das du einen 5stelligen Port eingeben sollst.
Wenn du im WebIF der Box bist dann auf den 2ten Monitor rechts klicken,der ist für Transcoding.
Ich selber habe die Box nicht.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

@blodern du kannst ja bei dreamdroid verschiedene Profile einstellen. So kannst du dir ein lokales Profil einstellen, wo die den normalen Netzwerkinternen stream auf dem 80iger port laufen lassen kannst und in einem weiteren Profil definierst du den Streaming Port halt auf dem Transcoding Port. Das sollte funzen. Habe nun zwar noch keine solo 2, aber beschäftige mich nun schon eine ganze Weile mit dreamdroid. Dreamdroid gibt dir ja die Möglichkeit hier verschiedene ports anzugeben. Hast du das schon versucht?

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Werde ich jetzt dann sofort probieren.

picard74
Mit welchem Player spielst du das ganze ab ?
Leider habe ich jetzt das Problem, mit dem vplayer.
"vplayer kann die Datei nicht öffen"

Komische Sache würde ich bei mir sagen....
Der vplayer funktioniert im Wlan ohne Probleme, aber sobald ich auf meine Box über das Internet zugreife, bringt der vplayer die Meldung..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

So ist meine Einstellung wenn ich im Wlan bin.
Ich muss die Ports für Streamen (Port Live und Movies) frei lassen sonst bringt mir der vplayer eine Meldung.

Wäre super wenn du mir mal deine Einstellung zeigen könntest, damit ich sehe was ich falsch mache.
Oder darf ich schlichtweg den Port 8001 nicht ändern ?


Edit:
Hab nun das ganze mal über No-IP realisiert. Nun funktioniert der vplayer auch.
Frage ist nur bei dem Feld Streaming.
Muss da Zwangshalber eine IP oder NO-IP Name rein oder weiß der Receiver wann er Transcoding verwenden soll und wann nicht ?
Und wie sehe ich das, ob Transcoding an ist oder nicht ?

Edit:
Ich verstehe es nicht.... einmal funktioniert das ganze und dann wieder auf einmal nicht mehr.
Irgendwas muss ich ja falsch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben