Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo 2 Transcoding Funktion

AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Nochmal ich ;)

Kann man den die Filme die umgewandelt werden, auf der Festplatte speichern ?

Kurz der Hintergrung:

Mein Receiver kann nicht dort stehen wo ich schaue wegen Empfang.

Auch eine direkte Verbindung gibt es nicht.

So nehme ich auf der Dream auf ( bis jetzt noch ) und speicher dann die Sachen auf einem USB Stick um sie dann per Player oder Tab mir anzuschauen.

Um die Datenmenge zu verringen und auch die Übertragungszeit, wäre es schön wenn man Aufnahmen gleich in .avi ablegen könnte oder sie nachher umwandel mit hilfe des vorhanden Chips in der Box.

Gruß

mm9200
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Hatte eigentlich gehofft, das die Box dank der sehr guten Hardware es schafft die Filme in avi oder divx abzuspeichern.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Meine Frage dazu wäre
Wie ist die Qualität der runter gerechneten Filme?
Kann man dir Auflösung im Plugin einstellen?


mit Würstelfinger getippt
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Die Qualität ist so la la... Man hat definitiv Qualitätseinbußen.

Die Auflösung kannst du nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Kann ich dir nicht sagen, hab kein Tablet. Wird sich aber bestimmt noch jemand melden.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Was ich nicht versteh... die Funktion rechnet aber nur den Film runter oder? Weil wenn ich im android market schau dann gibts 2 steam apps fürs smartphone.

AndroidDreamer
Und
DreamStreamoid

Was macht das Programm anders als die Funktion im receicer?

Und kann das wirklich nur der vu+ solo 2?

Kann ich mit keinem anderen Receiver irgendwie auf filme zugreifen und streamen
Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Die Solo² rechnet den Stream runter, so dass du ihn auch auf erwähnten Geräten schauen kannst.

Mir ist kein Receiver bisher bekannt, der das kann.

Man kann zwar mit allen Linuxreceivern streamen, allerdings nur im Heimnetzwerk. Um ins Internet zu streamen, ist der Upload zu gering.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Ich hab heute erfahren, dass ein 1080p stream 2,5MB up braucht...
Wenn ich jetzt einen 720p hab dann reicht doch Theoretsich der halbe Upload ?

Dann könnte man ja den Film aufnehmen, verkleinern und wieder im Ordner freigeben, sodass die Box zugriff drauf hat.
Dann würde das ganze auch mit anderen Receivern gehen ?
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das versteh ich nicht ganz , was hast du den da vor ?

Also sagen wir mal die solo wandelt das um, so das es nachher auf der Platte liegt.

Was willst du dann mit anderen Receiver ?

Die Grundfunktion ist ja das verkleinern des Videos, so das die Uploadgeschwindigkeit reicht und man es auf einem Mobilgerät über das Internet sich ansehen kann.

Ein "normaler" Receiver kann das auch, zum Beispiel die Dreambox.

Die hat nur keinen Chip so das sie das Videobild nicht komprimieren kann.

Falls du einen PVR hast , kannst du die ja mal die Dateigrößen ansehen von deinen Aufnahmen.

Eine HD Aufnahme, zum Beispiel Monster AG, hat da locker über 5 Giga.

Das schafft keiner mit normaler Internetleitung, in 1,5 Stunden 5 Giga hoch zu laden.

Daher würde das streamen nicht klappen.

Ich selber habe an meiner Dreambox dafür eine Slingbox, die macht zusammen mit der Dream, wie die Solo 2 halt solo ;)

Kann aber die komprimierten Videos auch nicht speichern, daher bin ich auf der suche nach einer anderen Lösung.

Schönen Tag noch

mm9200
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

War nur eine frage. Dacht, das wenn ich den Film auf der Platte von "Hand" verkleinere, dass es dann auch mit anderen Receivern gehen könnte...
Hat sich aber nun erledigt da ich mir die Solo² geholt habe.

Nun nochmal zu der Funktion. Muss ich beim Streamen die Transcoding Funktion extra aktivieren oder macht das die Solo² automatisch?
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Nein, musst du nicht mehr extra aktivieren. Es gibt im Webinterface einen extra Reiter für die Transcoding Funktion.

Diesen dann einfach anklicken.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Also bei dem vti image finde ich da nichts von einem extra Reiter. Ich weiß nicht wo das versteckt sein könnte.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben