Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo 2 Transcoding Funktion

AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Ich versteh es nicht. Jetzt kann ich nur noch über wlan streamen.

Hab jetzt auch mal die Ports geändert. Brachte aber online nichts. Hab zwar eine Verbindung zur Box, kann aber nicht Online streamen. Vplayer kann die Datei nicht öffnen...
Im wlan gehts ohne Probleme.

Wer abhilfe weiß, bitte ich um Hilfe.
Vielleicht kann mir jemand einen anderem Player außer dreamdroid posten. Oder mal die Einstellungen die bei jemanden funktionieren.

Danke im voraus!


Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Kann es vielleicht an dem vti image liegen, das bei dem die transcoding Funktion noch nicht ausgereift ist?

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Ich nutze den bs player. Der läuft um etliches stabiler als der vplayer.
Den mx player kannst du aber auch mal testen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Welchen Router nutzt du?
Habe etliche male bei der fritzbox festgestellt, das man portfreigaben auch intern im netzwerk setzen sollte. Frage mich nicht warum, aber manchmal hilft auch das.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Hab einen speedport w701v gefritzt mit speedbox 7170.
Wie meinst du das im Netzwerk testen? Im Netzwerk zuhause über interne ip gibts null Probleme

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Ok dann ist das eventuell ein Portproblem nach aussen. Hast du im Router alle nötigen Ports frei gegeben?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ports sind freigegeben. Aber ich weiß nicht mal ob ich die Standard Ports ändern darf.

Box Port: 80
Transcoding Port: 8002

Ports wie ich von außen auf die Standard Ports komme sind weitergeleitet.
Also Beispielsweiße: tcp von port 12345 auf port 80 und die ip der box intern weitergeleitet.
Natürlich hab ich einen andern Port eingegeben. Einen der im 20000 Bereich liegt.
Jeweils einen für 80 und 8002. Jeweils verschiedene.

Passwort für webif ist eingerichtet.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Gib mal nur zu Testzwecken die ports nach aussen weiter welche du auch auf der box hast. Also 80 und den anderen und teste es damit.
Vielleicht liegt es an der gefreetzten Box. Sprich das Portweiterleitungen auf andere ports nicht funzen.
Die ports auf der box solltest du ändern können, so wie du es möchtest. Kannst ja immer wieder ändern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Also ich hab das ganze jetz hinbekommen. Hab mir die Arbeit gemacht und alles was mit Ports zu tun hat, gelöscht und neu eingetragen. Nun bekomme ich eine Verbindung zum stream. WebIF und sonstiger Zugriff hat vorher auch funktioniert. Allersings weiß ich nicht ob mein receiver die Transcodin Funktion nutzt. Ich hab bei normalem Bild ruckler. Kann ich das rausfinden?

Meine Box hängt an einem DSL 16000 Anschluss und ich habe eine 34000er Leitung zum testen verwendet!

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

ja genau das problem hab ich auch - wie stellt man fest, dass tatsächlich transcodierung aktiv ist - wenn ich auf den ersten bildschirm im webif klicke sehe ich (meiner meinung nach) die gleiche auflösung wie auf dem zweiten bildschirm auf mein handy
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Ich könnte mir höchsten vorstellen, wenn man im Player die URL ansieht. Da steht eine ewig lange zahl mit : getrennt. Wenn ich mich nicht irre, steht ganz vorn die ip mit dem Port.
Aber ob dann wirklich der Transcoding Chip gentzt wird, ka.

wenn man das in der Box sehen könnte wär super.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Es steht doch im Webinterface, dass der zweite Bildschirm die Transcoding Funktion ist. Da kann ich mich nur wiederholen. :)

Und wenn dieser angeklickt wird, dann ist auch Transcoding aktiv.

Klickt man hingegen den ersten TV im Webinterface an, dann ist es die normale Streaming Funktion.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Wahnsinn... wie schnell die Transcoding Funktion bei dem Black Hole funktioniert :emoticon-0105-wink:

Nun ist mir aber aufgefallen das der Ton sich zu dem Programm schaltet das man Streamt.

Warum ist das so ?
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Was mir auch noch aufgefallen ist:

Im Receiver kann man einmal Streaming Port einstellen und einmal den Transcoding Port.

Hier fällt mir auf, dass wenn ich den Steaming Port auf 8001 einstelle, und den Transcoding Port auf 8002 dann Funktioniert nur der 8001 Port im VLC.
Wenn ich aber Streaming und Transcoding auf 8002 einstelle dann Funktioniert im VLC nur der 2te TV also Transcoding.
Netzwerkauslastung ist aber bei beiden Varianten gleich hoch.
 
Zurück
Oben