Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY incl. ORF

schatz27

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo

Ich möchte mir eine Dreambox DM800 SE zulegen und dazu auch SKY incl. freigeschaltenen ORF Sendern. Nun meine Frage. Läuft diese Karte mit SKY und ORF mit CCCam ohne Probleme, bzw. ist hier auch CS möglich.

Vielen Dank
 
AW: SKY incl. ORF

jain ... bei ner ICE ORF musste für diese Karte eine andere cam, z.B. die OS verwenden

die ICE wird (noch) nicht von der aktuellen CC erkannt
 
AW: SKY incl. ORF

Vielen Dank für eure Antworten

Markus.past@: Wenn ich aber nur die SKY Karte verwende wo auch ORF drauf freigeschalten ist, brauche ich doch nur CCCam. Oder liege ich hier falsch?
 
AW: SKY incl. ORF

Jop geht!

Die Sender gehen dann über 1702 raus...zumindest bei der A02
Wenn du eine v13 bekommst brauchst du zwingend OScam
 
AW: SKY incl. ORF

OK

Heißt das dann, dass ocam und cccam paralell laufen?
 
AW: SKY incl. ORF

Theoretisch ja...brauchst du aber eigentlich nicht.
Oscam Only würde auch gehen....wenn du externe Lines hast kannst du diese auch direkt als cccam proxy im Oscam anlegen.

Eine Line für deine Dream brauchst du auch nicht, da du wunderbar mit dvbapi arbeiten kannst.
 
AW: SKY incl. ORF

Nochmals Danke

Ich glaube aber, dass ich mich da noch mehr in die Materie einlesen muss, da ich nur Bahnhof verstanden habe.:good:
 
du brauchst für eine V13 samt ORF keineswegs OSCam.

ich habe genau das seit mehr als einem Jahr im Einsatz (erst auf einer DM800 und nun auf einer VU+Duo) und es geht mit allen CCCam-Versionen, die ich bisher hatte (2.0.11 bis 2.2.1).
Und selbstverständlich auch im Sharing !!

Also keine Panik.

Razorback

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Bahnhof ist leicht aufgelöst :)

Sky benutzt 2 unterschiedliche Verschlüsselungssysteme, nämlich Nagravision (das "alte") und NDS (das "neue").
Damit gibt es auch 2 unterschiedliche Typen von Karten - die S02 (Nagravision) und die V13 (NDS).

Wenn Du also jetzt ein Abo bestellst, kriegst mal jedenfalls eine V13, es sei denn, du machst glaubhaft, daß du einen alten, premiere zertifizierten, receiver hast, der eine V13 noch nicht lesen kann.
Dafür brauchst dann aber eine pseudo Seriennummer etc. etc.
Dann schicken sie dir eine S02.

Wenn du keinen Pay-Server mit weiß gott wievielen clients auf diesem einzigen Abo betreiben willst - tu dir das nicht an. und du wirst - so wie ich auch - glücklich und zufrieden mit der V13 leben.

Und - ich wiederhol mich jetzt - samt dem auf dieser Karte freigeschalteten ORF geht das mit CCCam alleine.

Razorback
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY incl. ORF

Der Tag ist gerettet, und die Sonne scheint wieder!!

Danke dir für die Info:emoticon-0116-evilg
 
AW: SKY incl. ORF

Noch mal ich :emoticon-0143-smirk

Ich habe noch eine Frage an dich razorback
AW: SKY_V13 und cccam 2.0.11
permalink


In einem anderen Beitrag habe ich folgendes gelesen. (Es geht um eine V13 Karte)
"Auslesen kannste auch mit CCcam, nur funktioniert dann kein Live Event ala Buli und Co"

Hast du in dieser Hinsicht Probleme

LG
 
AW: SKY incl. ORF

Da scheiden sich die Geister...es hat ja keiner gesagt das dass auslesen nicht geht.

Aber ebend wegen den Live Events wie Fußball, Eishockey, etc. ist die empfohlene Variante eher OScam.

Meines erachtens kannst du...wenn du kein Vollabo hast die CCcam einsetzen...aber wenn du Live Events verfolgen willst, dann solltest du eher auf Oscam zurückgreifen. Ich will jetzt hier keinen Streit oder eine Diskussion ob OScam oder CCcam vom Zaun brechen...aber ich bin da ganz klar bei der OScam Variante.
 
AW: SKY incl. ORF

Hey

Danke für deinen Input.
Ich habe vor, mir Sky Welt + Film + HD zu besorgen.
Demnach wäre cccam ausreichend??

LG
 
AW: SKY incl. ORF

Ja, reicht völlig.

T1x hat natürlich recht - es gibt das problem mit V13-cccam-livesport (betrifft bisher nach meinem Wissensstand Bundesliga und Formel1)

da ich aber ein absoluter antifussballer bin, Buli daher auch nicht abonniert habe, und die F1 mir sowieso lieber am ORF anschaue ists bei mir auch nicht virulent (und habe daher auch vergessen es zu erwähnen).

Solltest du das aber brauchen, so - siehe t1x - ist OSCam die einzige Lösung.

Razorback
 
AW: SKY incl. ORF

Da sind wir ja auf einer Wellenlänge. Bundesliga und Formel1: nein danke :emoticon-0143-smirk

Vielen Dank nochmal an alle, die mir super Infos geliefert haben.
LG
 
Zurück
Oben